1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Vorderräder schleifen im Radhaus

Vorderräder schleifen im Radhaus

Opel Corsa C

Hallo zusammen
Ich komme eigendlich aus dem Mazda Forum.
Aber, mein Sohn hat sich einen Opel Corsa 1.0 Bj 06.2005 gekauft.
Auf diesem Fahrzeug sind Reifen der größe 185-55-R15 Ganzjahresreifen drauf.
Und wenn man jetzt den Lenker ganz einschlägt, dann schleifen die Räder am
Plastik im Radhaus. Liegt es an den Rädern, oder ist ürgend was anderes faul.
Die Lenkung selbst ist ok. guter geradeauslauf kein vibrieren bei höherer Geschwindigkeit.
Danke für jede Antwort.
Bis dann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

Daniel, deine Kommentare sind weder hilfreich noch fördern die irgendwas, ganz im Gegenteil!
Sie sind verachtend und arrogant!
Ich wundere mich, dass Dir noch keiner ordentlich die Meinung gepfiffen hat.

Tja.. :) ich mag' halt absolut dieses oberkluge Gehabe nicht!! Solange mir das immer wieder auf's neue entgegen gebracht wird muss man ja auch mit so Antworten rechnen.... Ich bin iMMER bereit jemandem mit Respekt gegenüber zu treten, solange man es bei mir auch tut ;) nur wenn ich das nie erkennen kann, dann ist es halt so wie es ist.

Tja dann sage ich mal, sehe zu wie du deine Probleme und Fragen in Zukunft löst.

Wenn du meinst wir legen hier ein Oberkluges Gehabe an den Tag dann lies mal deine bisherigen Kommentare in diversen Thread's.

Ich habe vor jedem Respekt, unabhängig vom Glauben, Nationalität usw.

Aber du scheinst wohl einer Generation zu entstammen die keinen Rat annimmt, denn du warst bisher immer der Oberkluge, siehe K&N Filter, Kaufberatungen,E10 usw.

So long!

Werner

For me closed!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Öhhhm.. :confused: ja, ich würde jetzt spontan mal sagen, da sind die ganz falschen Reifen drauf ! 185/55 R15 habe ich auf meinem GSi auch drauf, aber meiner ist ja auch 2 cm tiefergelegt von Werk aus.. auf den 1.0er passen diese Reifen doch überhaupt nicht, bzw. sind nicht vorgesehen :confused:
wäre jetzt meine Theorie.

Also lt. Reifenkatalog sind diese Reifen für den 1.0 erlaubt.
Habe jetzt meine Winterreifen (175/65 R14) montiert und höre manchmal ein leichtes Schleifen. An den Rädern sieht man aber nichts.

Vielleicht mal die Vorderfedern prüfen, nicht das die Beide gebrochen sind.

Ich würde mir die Federn ebenfalls anschauen.
Mit den Reifen hat das nichts zu tun, höchstens mit der Felgendimension. Das dürften aber Originalfelgen sein, oder?
Ich fahre diese Bereifung im Winter und bei mir schrammt nichts...
@Daniel: überleg doch mal: wenn deiner tiefergelegt ist, dann dürfte es bei nem nicht tiefergelegten doch erst recht anders sein ;)

Zitat:

Öhhhm.. :confused: ja, ich würde jetzt spontan mal sagen, da sind die ganz falschen Reifen drauf ! 185/55 R15 habe ich auf meinem GSi auch drauf, aber meiner ist ja auch 2 cm tiefergelegt von Werk aus.. auf den 1.0er passen diese Reifen doch überhaupt nicht, bzw. sind nicht vorgesehen :confused:

Hallo.

Falsch mein Lieber, diese Reifen sind wohl zugelassen.

Schau mal ab Seite 11.

@Kleines A....

Sind die Reifen auf Serienfelgen montiert und sind keine Spurverbreiterungen montiert worden?

Gebrochene Federn sollten nicht die Ursache sein, denn hier verhält sich der Wagen genauso wie tiefer-gelegt.

Gruß Werner

Naja, vom djcroatia schleifen sogar die 175/65 R14 ^^ kann das jetzt Zufall sein.... ;) ?? Haben ja wohl kaum alle beide die Federn defekt.. :D !
KORREKTUR: Ach ja.. ich sag' nur WERNER :D :D :o

Werde morgen mal gucken, was bei mir ist.

Hallo an alle
Erst mal danke für eure antworten.
Also, das sind Originale alus von Opel, ET weiß ich nicht.
Spurverbreiterung kann ja nicht sein weil die Reifen innendrinnen schleifen,
also richtung Motor nur unten an der plastikkante , und das aber nur bei volleinschlag der Räder.
Federn werde ich morgen mal schauen. Aber wie schon gesagt Lenkung sehr gut
auch kein klappern von vorn.
Bis dann

Zitat:

Bevor man mit Theorien zu Fehlern bei Felgen oder Bereifung anfängt, sollte man sich die FAQ in

http://www.motor-talk.de/.../...ifungen-und-serienfelgen-t1311886.html

anschauen.

185/55 R13 auf 6Jx15 Felge mit ET49 ist für alle Corsa C bis auf Z10XE-ECO und X10XEP-ECO "Serienbereifung".

....und da kommt der Gerhard, muahahahahaha :D :D :o

Zitat:

Original geschrieben von Kleines A...

schleifen die Räder am
Plastik im Radhaus. Liegt es an den Rädern, oder ist ürgend was anderes faul.

Ich hatte mal eine Ansammlung von Schneematsch hinter dieser Kunststoffauskleidung, so dass der Reifen am Plastik antsieß. Es war eine ziemliche Fummelei, bis die Auskleidung nach dem Ausräumen des Matsches wieder die richtige Form hatte. Hast Du den Sitz der Plastikteile überprüft?

Zitat:

Daniel, deine Kommentare sind weder hilfreich noch fördern die irgendwas, ganz im Gegenteil!

Zitat:

Zitat:

Hallo Ice_Werl.

Reg dich nicht auf, ich denke mir auch meinen Teil dazu.

Manche lernen es nie sich mit Erwachsenen zu unterhalten.

Gruß Werner

Zitat:

Tja..

:)

ich mag' halt absolut dieses oberkluge Gehabe nicht!! Solange mir das immer wieder auf's neue entgegen gebracht wird muss man ja auch mit so Antworten rechnen.... Ich bin iMMER bereit jemandem mit Respekt gegenüber zu treten, solange man es bei mir auch tut

;)

nur wenn ich das nie erkennen kann, dann ist es halt so wie es ist.

Deine Antwort