ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vordersitze anstatt Rückbank verbauen

Vordersitze anstatt Rückbank verbauen

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 10:29

Hallo,

hat von Euch schon mal jemand originale Fahrer- und Beifahrersitze anstelle der Rückbank verbaut! mich würden mal Bilder interessieren.

Oder gibts dazu schon einen Thread? hab noch nichts gefunden!.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

ihr kommt auf ideen... ich habe keine ahnung.

aber meinste nicht, dass das irgendwie zu hoch wird?

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 10:37

Der Unterbau vom Sitz müsste schon weg! Oder sehe ich das Falsch? Ich kann mir nur nicht genau vorstellen, wie das ganze an der Karosserie befestigt werden soll?!

Das dann ein Sitzplatz ausgetragen wird, ist mir schon klar! Nur mach ich den Umbau anständig, damit der TüV-Mensch nicht meckert?

wie gesagt, ich weiß nix. wüßte auch nicht wo du nach gucken könntest. ich weiß nur eins: wenn du das verwirklichst, kann man bei dir ja business-class reisen...

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 10:45

:-)

First Class!!! ich werd nämlich noch ein Fach für Erdnüsse einbauen!

Serienmäßig?

 

als meine Mutter 1993 ihren Golf 3 bestellt hat, meine ich mich noch an die Option auf Einzelsitze hinten erinnern zu können, kann gut sein das ich da falsch liege, weil ich es später auch nie wieder gesehen habe.Vielleicht weiß ja jemand was darüber

gabs nicht. Option war höchtens getrennt umklappbar.

ich hab sowas schonmal vorgehabt,hab das auch schon öfter im passat 3b gesehen...

ich muss aber erstmal sitze für hinten haben und dann guck ich mal wie und ob die da reinpassen,von der höhe wird es keine probleme geben

Klar kann man auch hinten Vordersitze einbauen. Bei der letzten Carnight in meiner Nähe hatten das ein Opel Omega und ein Opel Astra, mit Kopfstützen gehen die aber trotzdem schon fast bis an die Decke.

Beispiele bei VWs kann ich auch geben. Bei der Tuningworld Bodensee war ein Golf 3 Mit Aufschrift Taxi 2 und Speichenfelgen, oben weiß unten rot. Der hatte 4 Recaro Einzelsitze drin. Und erst letztens war ein grüner VW Golf 2 in der VW Speed mit 16V Biturbo der hatte auch 4 Einzelsitze.

Aber wozu brauch man das denn?

Ich finde es eh immer doof wenn welche hinter mir sitzen. Vorallem kann auch keiner hinter mir sitzen ich bin 1,90m und da ist mein Sitz ganz hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Aber wozu brauch man das denn?

Ich finde es eh immer doof wenn welche hinter mir sitzen. Vorallem kann auch keiner hinter mir sitzen ich bin 1,90m und da ist mein Sitz ganz hinten.

Bei dir würd ich dann die Rücksitzbank ganz rausnehmen;)

bei nem 1er golf habe ich es auch schon gesehen

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 12:07

hat denn keiner bilder? vor allem von der konsole!

ein bild hab ich da hat einer in seienn polo oder so 2 vordersitze reingebaut und die schön verkleidet.. find ich echt extrem geil.....

 

hier:

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 14:21

Ja Prima ein Bild! *freu*

Sieht echt gut aus

Aber jetzt mal tacheles!

Wie muss ich denn da die Konsolen modifizieren?

muss ich denn auf jeden fall etwas anschweißen? oder kann man die schraubpunkte der Rückbank verwenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vordersitze anstatt Rückbank verbauen