Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Vordersitze GT Bj.2017

Vordersitze GT Bj.2017

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen,

ich weiß es ist ein leidiges Thema und will nicht ein großes Fass aufmachen. Aber die Standard Sitze finde ich grausam und will früher oder später Sportsitze einbauen. Aber wo bekomme ich welche? Gar nicht so einfach, gebrauchte/neue im Internet zu finden.

Ich habe nur Sitzheizung, mit mechanischer Sitzverstellung. Mir geht es auch nur um den Sitzcomfort.

Vielleicht kann mir einer weiter helfgen?

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi schau mal bei Ebay hab einiges gesehen,allerdings sind die nicht ganz billig,um die 1000 euro.

Gruß Mentor

Hi

 

Wonach hast Du denn gesucht, einzelne Sitze?

Ich habe auf Anhieb 4 gefunden.

 

https://www.ebay.de/.../332431094492?_trksid=p2349624.m46890.l49292

 

https://www.ebay.de/.../312790164145?_trksid=p2349624.m46890.l49292

 

https://www.ebay.de/.../232779121991?_trksid=p2349624.m46890.l49292

 

https://www.ebay.de/.../232779121991?_trksid=p2349624.m46890.l49292

am 29. Dezember 2020 um 19:18

Wen die Standartsitze so grausam sind, einfach zum BMW Händler gehen. Ich kann die Standartsitze im F46 nicht beurteilen, meiner hat elektrische Sportsitze. Mein Vorgänger, ein x3 hatte die Standartsitze. So extrem schlimm fand ich sie nicht.

Verstehe nur nicht, warum du dich nicht an BMW wendest. Auf Grund der kurzen Bauzeit dürfte der Schrottmarkt nicht viel hergeben.

Ja danke für die Antworten, die Angebote bei Ebay hatte ich auch gesehen. Aber die Sitze kommen alle aus Estland oder Lettland. Nicht so optimal. Auf dem Schrottmarkt gibt es nicht wirklich was, zumindest nicht im Netz. BMW wäre natürlich auch eine Wahl. Oder gibt es passende alternative Sitze/Hersteller?

Hallo,

ich habe noch 2 Sitze aus einem Facelift GT zu verkaufen.Die Sitzfläche ist größer und vorne nicht so stark abgerundet.Bj 2019,Laufleistung 19000 km mit Sitzheizung und auch wichtig Lordosenstütze.Standort Leverkusen.Preis 450 €.Gibt in die Suche Umrüstung auf Sport Sitze möglich ein,dort gibt es mehr Infos.

Bei Interesse einfach melden.

VG

Bild2 zeigt den Unterschied Sportsitz (links) zu Facelift Standartsitz.

F46 Sitz
F46

Hallo,

verkaufe an jeden,wer zuerst kommt...... Es ist auch Versand möglich.

Viele Grüße

F46 s
F46 s
F46 s
+1

Hallo, das sieht ja super aus. Wo stehen die Sitze? Was sollen sie kosten?

Gruß

 

 

 

Zitat:

@Leverkus schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:24:50 Uhr:

Hallo,

verkaufe an jeden,wer zuerst kommt...... Es ist auch Versand möglich.

Viele Grüße

Hallo,

Standort Leverkusen und 450€.Ich habe Dir eine Persönliche Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Zitat:

@Jungpensionaer schrieb am 29. Dezember 2020 um 20:18:15 Uhr:

Wen die Standartsitze so grausam sind, einfach zum BMW Händler gehen.

Verstehe nur nicht, warum du dich nicht an BMW wendest. Auf Grund der kurzen Bauzeit dürfte der Schrottmarkt nicht viel hergeben.

Nachdem das Öl bei einer Inspektion das sechsfache des Marktpreises kostet möchte ich nicht wissen, was die für die Sitze nehmen würden.

Öl ist doch immer ein Spezialfall, so gut wie jede (freie oder gebundene) Werkstatt langt da hin. Von dem auf andere (Teile-)Preise zu schließen halte ich für Schmarrn.

Ich glaube sinnvoller wäre das Fahrzeug zu wechseln. Kommt kostenmäßig fast aufs Gleiche.

Beim F46 gibt es noch zu wenig Angebote, und aus dem Ausland würde ich keine Sitze bestellen. Dann fehlen auch noch Airbags und Gurtstraffer.

btw

Habe beim 6er Golf gerade Sitze getauscht, war relativ einfach und kostenmäßig eine ganz andere Hausnummer.

Zitat:

@franky2018 schrieb am 2. Januar 2021 um 15:31:32 Uhr:

Zitat:

@Jungpensionaer schrieb am 29. Dezember 2020 um 20:18:15 Uhr:

Wen die Standartsitze so grausam sind, einfach zum BMW Händler gehen.

Verstehe nur nicht, warum du dich nicht an BMW wendest. Auf Grund der kurzen Bauzeit dürfte der Schrottmarkt nicht viel hergeben.

Nachdem das Öl bei einer Inspektion das sechsfache des Marktpreises kostet möchte ich nicht wissen, was die für die Sitze nehmen würden.

Ich habe mein Vertragswerkstatt wegen freche Preise auf andere Vertragswerkstatt gewechselt. Vergleichsweise zahle ich jetzt ca. halb so viel für gleiche Arbeiten. Mach einfach die Kostenvoranschlage Vergleich von verschiedene Werkstätte . Und Motoröl bringe ich von Anfang an mit, weil BMW Werkstätte haben nur Öl mit Freigabe BMW LL-04 (und sehr teuer), aber ich möchte LL-01 drin haben. Und Bremsenwechsel und Klimaservice lasse ich mit vernünftige Preise bei Bosch Service machen- das hat kein Wirkung auf meine Garantie- und Kulanzansprüche.

Hallo,

Airbags und Gurtstraffer sind baugleich in den alten Sitzen vorhanden.Also transplantieren.Zum Händler gehen um Abhilfe zu schaffen? Die Preise gehen bei 150€ für den Sitzflächenbezug los.Unwirtschaftlich.Leider sind kaum gute Sportsitze auf dem Markt.Ich schraub mir ja nicht 6 Jahre alte Sitze mit 100000 Km in meinen 2019 er GT.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen