ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Vorfacelift auf Facelift umbauen Innen,Oh mann xD

Vorfacelift auf Facelift umbauen Innen,Oh mann xD

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:47

Hallo leute hab schon hier und dort mal geschaut ob das schon mal einer gemacht hat,

Omega B Caracan VFL umbauen auf FL

Hmm einen hab ich gefunden der hat seine limo umgebaut,Sah genial aus.

Also Geht nicht gibs nicht ;)

Meine Fahrzeug Daten

Omi,Cara. Bj 1998 Seitenairbags auch vorhanden,Normale klima mit drehregler,Schaltung

Hab es selber gesehn ^^

Ich weiss mann braucht viel geduld aber hab ich ;)

nun brauche ich noch paar tips was ich noch so brauche

Organisieren/ Haben

Kabelbaum Innen Komplett mit Sicherungskasten hatte Volle Bude,Facer

Klimatronic Facer

Armaturenbrett komplett mit abdeckung Ohne den Holzdekor und die schalter bekomm ich hoffendlich auch noch xD

Türpappen incl schalter

Tür Öffner innen

Mittelkonsole Armlehne

Fehlt mir nicht mehr viel HOFFE ICH

Radio Doppeldin

Cid oder Mid

Klimakasten incl Stellmotoren

Evt Tacho wobei vielleicht meiner auch geht.

Wen das soweit richtig ist was ich brauche werde ich es Bald in Angriff nehmen

Und auch Foto´s von umbaumassnahme machen wen ich die Cam nicht vergesse xD

Lg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. März 2010 um 3:20

Da haste dir ja einiges vorgenommen. Mir persönlich gefällt der Plaste Innenraum vom Facer ja garnicht

Ich denke mal, bei dem Umbau den Du da gefunden hast, bezog sich blos auf den äußeren Umbau, also ohne den Wechsel der Armaturentafel.

 

Denn ein Umbau des Innenraumes, geht auch zwangsläufig mit dem kompletten Wechsel aller Kabelsätze im Fahrzeug einher. 

Ab Modelljahr 00 ist nämlich der gesammte Kabelbaum in allen Bereichen anders gestaltet worden.

Somit müßteste Du den Wagen komplett leerräumen.

Auch am Motor wirst Du Dir was einfallen lassen müssen, da die FL Modelle alle E-Gas gesteuert und mit entsprechenden anderen Motoren und MSTG ausgerüstet sind.

 

Ich würde Dir raten, verkaufe Deinen und kauf Dir nen FL.

 

Dann hast Du einen FL und hast Dir jede Menge Arbeit, Zeit, Geld und Ärger erspart.

 

Oder belasse es auf dem äußeren Umbau, das ist relativ simpel und noch überschaubar.

 

PS. Habe etwas ähnliches hinter mir.

 

Guten Morgen!

Ich denke bei aller Geduld die Du hast und auch den bereits besorgten Teilen würde ich auch die Finger davon lassen. Es ist bestimmt viel zu aufwendig und es gibt bestimmt Dinge die man übersieht und von denen man nichts weis und hinterher funktioniert etwas nicht.

Kaufe Dir lieber einen Facelift und in der gesparten Zeite kannst Du dann mit ihm durch die Gegen fahren und ihn genießen.

Viele Grüße,

Peter

Hallo,

solltest Du Dich wirklich dazu entschliessen den Umbau durchzuziehen, Hut ab ! Mein Respekt ist Dir gewiss !

Ich hätte weder die Zeit noch Lust so eine Aktion auf mich zu nehmen, vor allem bei so nem "alten Hobel"... das ist absolut nicht böse gemeint !!! Ich finde es klasse das sich Leute mit ihren "Schätzchen" so viel Mühe machen, und Herzblut investieren !

Ich persönlich rechne da immer noch die angepeilte "Restlaufzeit" des Autos ein, und sowas hält mich dann von derart tiefgreifenden Umbauten ab... so würde ich dann an Deiner Stelle auch eher gleich auf einen FL umsatteln

Wie schon erwähnt wurde......kompletter Kabelbaum vom Auto brauchst du. Dann am besten das ganze vom Facer ganz am Anfang, da da noch der X20XEV verbaut wurde und somit auch der Motorkabelbaum passen müsste (Gaszug).

Den ganzen Lüftungskasten hinterm Amaturenbrett brauchst du auch, wegen der Klimatronik.

Am Sinnvollsten ist es, wenn du den Umbau machen willst, besorg dir einen Unfaller oder einen mit Motorschaden, am besten mit jede Menge Rost. Desto billiger bekommst du den Wagen. Dann räumst du deinen innen komplett leer und derst dann fängst du an dem anderen an alles abzubauen. Dann kannst du nämlich die abgebauten Teile direkt in deinen einbauen, ohne das du nicht mehr weißt wo was hin kommt.

Am besten suchst du dir direkt die passende Antenne (mit GPS und GSM). Beim Facer gibts nämlich sooooooo schöne Radios mit Telefon und Navi :D:D (Wenn du das brauchst ;))

lol, hat das schonmal jemand andersrum gemacht?

Mir gefällt der "neue" ja von innen auch überhaupt nicht, und irgendwann brauch ich ja wohl doch die nächste Oma.

Und: Wie kriegt man den Lack von den Zierleisten und Stoßstangen ab?

Strippe, den Lack kriegste doch problemlos ab... einfach unvorsichtig mit dem Blechteil umgehen, dann geschieht das "entlacken" von selbst ;):D

Themenstarteram 17. März 2010 um 8:57

Danke Leute also klar ist es einfacher ein FL direkt zu kaufen aber hat ja fast jeder ;)

Also 1998er Facer ich glaub den gibt es noch nicht xD

Na muss ich mir überlegen kann auch ein Facer haben 2000er

für 2200 EU Hmm was haltet ihr den davon

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber wer weiss was damit los ist.

Ob der Navi hat xD Lt autoradio sieht es so aus ;)

Dan ist wieder die frage was bekomm ich für meinen und und und...

Zitat:

Original geschrieben von manuel4883

Danke Leute also klar ist es einfacher ein FL direkt zu kaufen aber hat ja fast jeder ;)

Also 1998er Facer ich glaub den gibt es noch nicht xD

Na muss ich mir überlegen kann auch ein Facer haben 2000er

für 2200 EU Hmm was haltet ihr den davon

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber wer weiss was damit los ist.

Ob der Navi hat xD Lt autoradio sieht es so aus ;)

Dan ist wieder die frage was bekomm ich für meinen und und und...

Hallo,

also so wie das klingt würde ich die Finger davon lassen!

Gruß,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von manuel4883

Ob der Navi hat xD Lt autoradio sieht es so aus ;)

Hallo!

 

Nö der hat kein Navi;)

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 17. März 2010 um 13:05

Hmm schade sieht genauso aus xD

aber ich glaub ich lass lieber die finger von sonst muss ich da mehr rein stecken als was ich mit meinen VFL vorhabe

Die meisten finden den Innenraum vom FL deutlich häßlicher als den davor (deshalb habe ich auch nach einem der letzten VFL gesucht *grins*, diese Wohnzimmeratmosphäre ist einfach genial), und du willst es gerade umgekehrt. Echt lustig. Aber alles ist ja geschmacksache. Aber der Aufwand lohnt vonr und hinten nicht. Abgesehen davon, dass nach einem solchen Radikalumbau die Hälfte nicht oder fehlerhaft finktionieren wird. Und sorry, ob jemand nen 98er auf Komplett FL umbaut, dürfte außer die keinen wirklich interessieren.

Hmm... obwohl ich die VFL eigentlich recht gerne gefahren bin, und mir der Innenraum auch ganz gut gefallen hat, ist er mir jetzt, wo ich mich an den FL gewöhnt habe, mittlerweile doch etwas zu "altbacken" geworden. Geschmackssache, oder ?

Die Innenraumgestaltung FL vs VFL ist ja nun völlig anders, und eigentlich überhaupt nicht so recht zu vergleichen... zum etwas "moderneren" Gesamtauftritt des FL passt das modernisierte Innere für meinen persönlichen Geschmack ganz gut. Nur die Softlack Geschichte im FL ist für mich ein absoluter Graus, weil anfällig, und daher schnell unansehnlich.

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

mittlerweile doch etwas zu "altbacken" geworden.

Hallo!

 

Jepp, Gelsenkirchener Barock:D

 

mfg

FalkeFoen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Vorfacelift auf Facelift umbauen Innen,Oh mann xD