Vorfahrt beachten Unfall, eure Meinung bitte...
Hab ich nen Hals, ersten Tag Urlaub und der fängt mit nem Unfall an. Folgendes Problem,
ich überquere eine Kreuzung und fahre an einer insel vorbei, habe vorfahrt beachten. bevor ich die kreuzung überquere sehe ich in alle richtungen und bis auf einen LKW der von rechts kommt und in die gleiche Str. einbiegen will ist nicht´s zu sehen, fahre also los hinter den LKW...
als für mich die sache schon gegessen war kracht auf einmal neben mir ein auto rein, konnt ihn voll im seitenspiegel sehen. Da ich durch den LKW noch sehr langsam war stand ich auch innerhalb von 2 metern, drehe mich um und neben mir steht ein golf 3. Da er die ganze str. blockierte bin ich noch ein paar meter vorgefahren damit er sich hinter mich stellen kann und steige aus, der typ aus dem golf ebenfalls und fängt gleich an zu meckern warum ich ihm denn die vorfahrt nehmen würde und so´n scheiß... hinter dem golf war noch ein zweiter wagen der ebenfalls anhielt und der fahrer ausgestiegen ist... er kam nur auf mich zu und drückte mir seine Karte in die Hand und meinte das wäre ein gewollter unfall des Golffahrers und ich solle mich bei problemen bei Ihm melden, er hätte keine zeit...
Noch gar nicht ganz geschnallt was los ist guck ich auf die Karte, und was steht da.
A. *****
Dipl Ing KFZ Sachverständiger der Dekra...
Nun kommen die Cops und sehen sich die sache an, regen sich auf das ich sie angerufen habe und das es doch klar sei das ich schuld bin.
Ich habe 5 minuten gebraucht um dem nervigen bullen klar zu machen das der treffer gewollt war, der golffahrer ist mir erst 14m nach der einmündung seitlich in den wagen gefahren... denke endweder war er einfach nur zu schnell aus dem ort gekommen( die kurve macht richtig spass da sehr selten einer entgegen kommt und man schön schneiden kann) oder es war wirklich absicht... man fährt doch nicht auf der gegenfahrbahn um die kurve, denke er wollte vielleicht noch an mir vorbei und hat dann erst den LKW gesehen und den weiter entfernten gegenverkehr oder sonst was...
Hier ne zeichnung, bitte nicht meckern, bin nicht sehr begabt...
THX
Ähnliche Themen
10 Antworten
sieht etwas komisch aus aber höhe Passatfront hat´s geknallt... waren gemessen 14 m vom Schild...
genau höhe Schild, ich kam von links... rechts der insel kann man von beiden seiten fahren...
@Makes
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat Dich der Golf genau da gerammt, wo ich vermuten würde, dass da eine Kollision bei nichtbeachteter Vorfahrt passieren könnte... Der Golf kann ja durchaus noch versucht haben, auf seine linke Seite auszuweichen. Insofern kann ich die Einschätzung der Cops verstehen...
Gut, dass Du 'nen Zeugen hast, der auch noch vom Fach ist. Du hast den Namen doch an die Pozilei weitergegeben, oder?
Wie groß ist der Schaden? Wahrscheinlich wird es wohl auf einen Rechtstreit hinauslaufen, denn der Golffahrer, ist er wirklich absichtlich in Dich reingefahren, wird wohl auf seinem "Recht" pochen. Hoffentlich hast Du 'ne entsprechende Versicherung...
Viele Grüße
Marco
Also erstmal mein Beileid. Ein Unfall ist immer mehr als ärgerlich.
Für dich spricht der DEKRA-Mann. Sei froh, dass er angehalten hat. Mit seiner Aussage solltest du ohne Eigenschuld aus der Sache rauskommen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Provokant liquide ist.
Alle Versicherungen haben mittlerweile Sachverständige an der Hand, die sich um genau solche Fälle kümmern. Die Beweisführung läuft dann hier über Messen der Lackschichten, genaues Schauen nach Vorunfällen, welche nur oberflächlich repariert wurden, etc.
Schildere deiner Versicherung die Sachlage. Erwähne auch den Zeugen, welcher sehr glaubhaft sein sollte (dein Glück) und die Versicherung wird die Sache klären.
Ich wünsche dir viel Glück. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
Gruß
Flasher
mein beileid
wie groß ist der schaden denn??
Habe über die Firma eine Verkehrsrechtsschutz, Der Polizei ist Adresse und Tel. Nr. des Zeugen bekannt und haben auch schon mit Ihm telefoniert... Mit dem ausweichen ist so ne Sache, der Gutachter sagte hinter Ihm sagte er habe nur kurz gebremst und sich dann rollen lassen... Wenn alle seine Aussagen auch so im Anhörungsbogen stehen sollte es glaub ich ganz gut für mich aussehen... Werd euch auf jeden FAll auf dem laufenden halten...
Zu den schäden, wir sind absolut parallel aneinander geraten, das heißt er muss schon parallel neben mir gewesen sein und dann erst rein gezogen haben, sind genau felge auf felge ( meine schöne neue) meine Felge total zerkratzt, bei ihm leichte kratzer auf der Stoßstange... Alles nicht´s wildes...
Naja, wenn er dir vorsetzlich reingefahren wäre, hätte er sicher etwas mehr Gas gegeben, sodass der Schaden größer ausfällt. Macht mich jetzt schon stutzig, dass es nur ein Bagatellschaden ist. Was nützt das dem Golffahrer großartig?
Hoffe du kommst gut aus der Sache raus.
Gruß
Flasher
Handelt es sich um eine lackierte Stoßstange sind das schnell 1000,- Euro und Versicherungen zahlen meist ohne Nachforschungen bis zu dieser Summe ...
.
Hi,
würde da Flasher@Vectra schon zustimmen wenn es sich nur um einen "Bagatellschaden" handelt, wird es wohl weniger ein Vorsatz gewesen sein...(Also kein gewollter Unfall)
Diese laufen meist immer nachdem selben Prinzip ab und das bedeutet, ein möglichst hoher Sachschaden und ein möglichst geringer Personenschaden...
(Sind meist Hecktreffer oder Seitenschäden...)
Wenn du Rechtsschutz versichert bist,dann alles sofort über deine Anwalt laufen lassen und möglichst nicht mit der gegnerischen Versicherung telefonieren...
Lass dein Anwalt das machen der kennt sich damit aus....
Ansonsten viel Glück...
Lalelubär
Da ist die Schuld zu 100% bei dem Golf wegen Vorfahrmissachtung. Das gibt 50€ Bußgeld und 3 Punkte in Flensburg.
Den gleichen Fall hatte man Vater vor etwa 4 Jahren. Will auf die Autobahnauffahrt abbiegen, der Combo Fahrer lässt den Wagen rollen und streift hinten rechts unseren Benz(die Kreuzung ist ähnlich wie in diesem Fall). Also praktisch fast der gleiche Fall wie hier.
Zitat:
Original geschrieben von cordalez
Handelt es sich um eine lackierte Stoßstange sind das schnell 1000,- Euro und Versicherungen zahlen meist ohne Nachforschungen bis zu dieser Summe ...
Äußerst selten. Wegen 650€ kam vor 2 Jahren ein Gutachter von der Versicherung zu mir.
Gruß
Ercan
P.S.: Der Benz hatte nur einen nicht erwähnenswerten Kratzer von der hinteren linken Tür bis zur Stoßstange. Beim Combo Stoßstangenhalter und Scheinwerferglas gebrochen.