ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vorfreude auf meinen neuen gebrauchten

Vorfreude auf meinen neuen gebrauchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. September 2015 um 4:16

Hallo!

Da ich nicht weiß ob es in den anderen Thread richtig aufgehoben war versuche ich es hier noch mal. Falls nicht, dann entschuldigt bitte.

Ich bin neu hier und sage mal hallo.

Ich werde nächste Woche endlich Besitzer eines A6 3,0 TDI 245 PS. Habe lange darauf gewartet. Bin jetzt 11 Jahre A4 1,9 TDI 131 PS gefahren. Ich bin gespannt was mich erwartet. Ich habe aber eine Frage . Der A6 ist gebraucht. Er lief am 11.06.2012 vom Band und ist wohl MJ2013. So meinte mein Verkäufer des Vertrauens, der mir das Auto besorgt. Habe ich dann den mit 500 Nm oder mit 580 Nm? Ich hatte die Wahl zwischen zwei gebrauchten. Ich habe mich für den jüngeren entschieden, da er das MMI Navi plus hat und auch sonst mehr Extras hat. Der andere hätte nur das kleine MMI aber dafür hat er das Bose drinn. Ich hoffe ich habe mich richtig entschieden, da ich ja nur das ASS drinn habe. Das ist der Nachteil wenn man das Auto von weit weg holt und nicht beim Händler vor Ort steht. Die Spannung und Vorfreude ist natürlich enorm! Ich kenne ja sonst nur mein 12 Jahre alten A4, mit kleinen Motor .

Beste Antwort im Thema

der Thread passt in den großen Verkaufsberatungs-Thread - die Zusammenführung wird beantragt....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin!

Das MJ2013 hat das erhöhte Drehmoment. Allerdings halte ich das immer wieder für eine eigentlich unsinnige Debatte, da wohl ein Großteil der Leute nicht ausschließlich per Kick-Down beschleunigen wird. Wenn doch, darf man sich eben nicht wundern, wenn der Wagen nicht so lange hält, wenn man immer wieder mit max. Leistung in Getriebe knallt... Im normalen Fahrbetrieb merkst du von dem Unterschied - nichts.

Zum ASS: Geschmackssache. Mir persönlich reicht das ASS aus. Für wirklich feinen Klang und gewollte Klangdifferenzierung habe ich zu Hause eine entsprechend teuer Anlage stehen. Beim Autofahren sind da die Nebengeräusche zu hoch die das Klangbild insgesamt negativ beeinflussen, als dass ich da wirklich einen persönlichen Nutzen hätte, der den Mehrpreis rechtfertigen würde. Anderen ist das aber wichtig. Gerade im Soundbereich lässt sich aber ohnehin deutlich einfacher als bei anderen Ausstattungsmerkmalen sehr individual nachrüsten, wenn es nicht reicht - dass ist bei vielen Assistenzsystemen deutlich schwieriger möglich.

Hinzu kommt, egal ob B&O oder Bose: Das sind mehr oder minder auf den Wagen(!) abgestimmt Systeme. Wenn du dich aber mal mit HiFi auseinandersetzt, wirst du feststellen, dass es sehr viele Dinge die den Klang beeinflussen, aber am individuellen Geschmack vorbei gehen. Manche mögen einfach ein neutrales Klangbild lieber, manche eines "eckiges", manche ein basslastiges, manche... Mir hilft eine 10.000 Euro Anlage nicht, wenn sie meinen persönlichen Soundgeschmack nicht trifft. Daher würde ich eher dazu raten, im Zweifelsfall in ein wirkliches Fachgeschäft zu gehen, also nicht in die MediaMarkt-Autoradio-Ecke, und sich dort lang und ausführlich beraten zu lassen, Probe zu hören etc.

...WENN man einen Berater findet bei MM ;)

Themenstarteram 3. September 2015 um 8:05

Ganz so wild bin ich da nicht mit soundanlagen. Es soll aber ein vernünftiger Klang sein und das man mal lauter hören kann, ohne das es anfängt zu Blären. Hoffe dafür reicht das ASS.? Was ich noch wissen wollte. Hat man denn bei den gtoßen MMI Navi plus automatisch das farbige FIS ?

Moin!

Bei mir - mit ASS - komme ich von der Lautstärke nicht über ca. 2/3. Nicht, weil es dann anfängt zu "blärren", sondern weil dann für mich die Grenze der "angenehmen" Lautstärke überschritten wird. Es wird aber sicher auch Leute geben, die da noch (deutlich) drüber hinaus gehen. Letztlich ist das sehr subjektiv und daher wird es dir keiner sagen können. Zumal es ja auch von deinen Klangeinstellungen abhängt, vom Frequenzgang der von dir gehörten Musik etc. Ich habe die Bässe z.B. leicht erhöht und kein Problem - kann aber anders sein, wenn du den Regler bis zum Anschlag aufreisst.

Wie gesagt: Gerade in diesem Bereich kannst du im Zweifelsfall recht gut und einfach nachrüsten. Wenn nötig.

Moin!

Noch ein Nachtrag:

Zitat:

Das ist der Nachteil wenn man das Auto von weit weg holt und nicht beim Händler vor Ort steht. Die Spannung und Vorfreude ist natürlich enorm! Ich kenne ja sonst nur mein 12 Jahre alten A4, mit kleinen Motor .

Dieser und ein paar anderen Aussage entnehme ich, dass du ihn einfach so aus der Entfernung gekauft hast, ohne ihn vorher gesehen zu haben? Wenn ja: Finde ich "mutig", selbst wenn es ein vielleicht gut bewerteter Händler ist. Kann natürlich dennoch alles gut gehen, aber bei einer solchen Investition fahre ich lieber mal ein paar hundert KM, um dem Objekt der Begierde auf den Zahl zu fühlen, als nur anhand der technischen Daten und Fotos zu kaufen.

Aber vielleicht kam das auch nur falsch rüber.

Themenstarteram 3. September 2015 um 8:52

Zitat:

@SoulBS schrieb am 3. September 2015 um 10:16:00 Uhr:

Moin!

Noch ein Nachtrag:

Zitat:

@SoulBS schrieb am 3. September 2015 um 10:16:00 Uhr:

Zitat:

Das ist der Nachteil wenn man das Auto von weit weg holt und nicht beim Händler vor Ort steht. Die Spannung und Vorfreude ist natürlich enorm! Ich kenne ja sonst nur mein 12 Jahre alten A4, mit kleinen Motor .

Dieser und ein paar anderen Aussage entnehme ich, dass du ihn einfach so aus der Entfernung gekauft hast, ohne ihn vorher gesehen zu haben? Wenn ja: Finde ich "mutig", selbst wenn es ein vielleicht gut bewerteter Händler ist. Kann natürlich dennoch alles gut gehen, aber bei einer solchen Investition fahre ich lieber mal ein paar hundert KM, um dem Objekt der Begierde auf den Zahl zu fühlen, als nur anhand der technischen Daten und Fotos zu kaufen.

Aber vielleicht kam das auch nur falsch rüber.

Das Auto habe ich noch nicht live gesehen. Ich lasse das Auto über mein Audihändler holen zwecks Garantie usw. Er hat das Auto geprüft im Systems. Soweit alle in Ordnung. Er selber wird das Auto abholen und beim kleinsten Mängel stehen lassen. Ich selber werde es erst Final bei mein Händler übernehmen, wenn alles passt.ist zwar blöd , ging aber leider zeitlich nicht anders. Ansonsten ist alles drinn was ich wollte und Alter mit km Leistung passte auch . Deswegen bin ich natürlich sehr gespannt!

am 3. September 2015 um 9:21

Das ASS reicht locker um den Innenspiegel zum vibrieren zu bringen ohne dass dabei der Sound verzerrt. Sollte also für den Normalmusikhöhrer reichen.

Mit dem großen Navi hast du auch das Farb-FIS.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "neuen" A6 und immer gute Fahrt.

LG Hans

Themenstarteram 3. September 2015 um 9:24

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 3. September 2015 um 11:21:02 Uhr:

Das ASS reicht locker um den Innenspiegel zum vibrieren zu bringen ohne dass dabei der Sound verzerrt. Sollte also für den Normalmusikhöhrer reichen.

Mit dem großen Navi hast du auch das Farb-FIS.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "neuen" A6 und immer gute Fahrt.

LG Hans

Danke! Den werde ich hoffentlich haben.

Hat dein Händler bei einem anderen Händler gekauft?

War das ebenfalls ein Audi-Händler bzw. die eigene Gruppe?

Themenstarteram 3. September 2015 um 9:43

Soweit war es kein Audihändler. Er hat den anhand der Fahrgestellnummer geprüft und er wird selber vor Ort ihn genau prüfen.

Zitat:

@Kay1909 schrieb am 3. September 2015 um 11:43:05 Uhr:

Soweit war es kein Audihändler. Er hat den anhand der Fahrgestellnummer geprüft und er wird selber vor Ort ihn genau prüfen.

D.h. er kauft für dich ein Auto von einem anderen Händler und verkauft an dich mit Garantie weiter? Inwiefern lohnt sich das für ihn?

Themenstarteram 3. September 2015 um 13:01

Zitat:

@Markus II. schrieb am 3. September 2015 um 14:43:57 Uhr:

Zitat:

@Kay1909 schrieb am 3. September 2015 um 11:43:05 Uhr:

Soweit war es kein Audihändler. Er hat den anhand der Fahrgestellnummer geprüft und er wird selber vor Ort ihn genau prüfen.

D.h. er kauft für dich ein Auto von einem anderen Händler und verkauft an dich mit Garantie weiter? Inwiefern lohnt sich das für ihn?

Ich weiß ja nicht für wieviel er ihn ja wirklich einkauft. Für die Unkosten muß ich ja auch was bezahlen. Ich muß dazusagen das meine Frau in den Audiautohaus arbeitet. Da ist man schon ein bischen in der Pflicht das übers Autohaus zu machen. Davon mal ab will ich auch nicht so ein Auto ohne Garantie haben. Wenn mal was ist wirds richtig teuer

Themenstarteram 3. September 2015 um 13:31

Das Auto hat CD Wechsler im Handschuhfach. Hat das ASS auch ein Fach für SD Card ? Festplatte sollte es doch auch haben wenn ich mich nicht irre, oder?

Das große MMI hat eine Festplatte und zwei SD-Card Slots.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vorfreude auf meinen neuen gebrauchten