- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Vorfreude auf neuen Insignia ST oder doch nicht?
Vorfreude auf neuen Insignia ST oder doch nicht?
Hallo Insignianer,
jetzt warte ich schon über 1 Monat auf meinen Insignia ST (CDTI 2.0, 160 PS Ecoflex, Cosmo Ausführung + div. Schnickschnack) und lese seitdem hier ausführlich mit. Aber wenn man hier über all die möglichen Fehler und die zum Teil vergeblichen Lösungsversuche liest, da fällt man immer mehr ins Grübeln und bereut langsam seine Kaufentscheidung. Steht es denn wirklich so schlimm um den Insignia, dass man sich fast um jeden Neuen Sorgen machen muß? Oder sind es doch eher nur singuläre Ausrutscher, da bekanntlich in Foren nur diejenigen schreiben, die mit ihrer erstandenen Neuware Probleme haben? Anders ausgedrückt: Wer hilft mir, wieder die Vorfreude auf meinen Insignia zurück zu gewinnen?
Beste Antwort im Thema
Hallo Insignianer,
jetzt warte ich schon über 1 Monat auf meinen Insignia ST (CDTI 2.0, 160 PS Ecoflex, Cosmo Ausführung + div. Schnickschnack) und lese seitdem hier ausführlich mit. Aber wenn man hier über all die möglichen Fehler und die zum Teil vergeblichen Lösungsversuche liest, da fällt man immer mehr ins Grübeln und bereut langsam seine Kaufentscheidung. Steht es denn wirklich so schlimm um den Insignia, dass man sich fast um jeden Neuen Sorgen machen muß? Oder sind es doch eher nur singuläre Ausrutscher, da bekanntlich in Foren nur diejenigen schreiben, die mit ihrer erstandenen Neuware Probleme haben? Anders ausgedrückt: Wer hilft mir, wieder die Vorfreude auf meinen Insignia zurück zu gewinnen?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Mach dir mal keinen Kopf. Ich habe auch einge Enttäuschungen bei Probefahrten erlebt, aber bei der letzten Probefahrt habe ich mich doch für den Insi entschieden. Ich habe aber noch ca 2 Montae vor mir... habe grade bestellt.
Und natürlich machen es die Texte hier nicht besser, aber so schlimm wird es schon nicht werden *hoffe*
Dann schau doch mal ins Audi-Forum, als Beispiel.... Da wirst du 3 Kreuze machen, dass du nen Blitz bestellt hast!
Das Problem ist meist nicht das Auto, sondern schlecht Informierte Werkstätten.
Wenn ein für die Werkstatt neues Problem auftritt, ist es meist " Der Stand der Technik" oder" da sind sie der erste " man könnte ja mal im TC oder KC nachfragen aber nein.
Vielfach regiert das alte Schema " Dummheit schafft Freizeit".
Wenn man ein Auto kauft sollte es auch Mängelfrei sein.
Ist es das nicht ist der Verkäufer in der Pflicht sich drum zu Kümmern, tut er das nicht Frist setzen und Durchschlag des Werkstattauftrages geben lassen.
Aber immer daran Denken wo Meschen arbeiten passieren Fehler, wie diese zur Kundenzufriedenheit gelöst werden daran kann man seine Werkstatt einordnen.
@ nickmatz
Lass Dich mal nicht verrückt machen. Ich habe meinen jetzt fast einen Monat, bin total zufrieden und habe bis jetzt keine Mängel an meinem Insignia entdeckt. Und da ich hier schon länger mitlese, wusste ich schon im Vorfeld was alles passieren kann (Knarzen Mittelkonsole, Gnucken im Fahrersitz, Poltern an den Achsen, Vibrationen am Lenkrad bei 110-140 km/h, Störgeräusche Infinity-Soundsystem usw.) und habe daher speziell auf die bekannten Probleme geachtet und bisher absolut nichts davon entdecken können.
Und selbst wenn Du ein Problem hast, gibt es für die meisten Probleme hier im Forum eine Lösung (Stichwort "Feldabhilfen") und Du kannst Deinem FOH bestens informiert gegenüber treten. Das es Probleme geben kann, ist übrigens bei Neuwagen von anderen Herstellern nicht anders.
Also ganz entspannt und freue Dich auf Dein neues Auto
@nickmatz:
Mach Dir mal keine Sorgen. mein Insignia wird jetzt bald ein Jahr und hat im Moment 37tkm auf der Uhr. Ich hab zwar das Achsenpoltern und die Lenkradvibrationen, allerdings sind das für mich keine gravierenden Probleme. Was soll ich sagen, ich steig immer noch genauso gern in den Dicken ein wie am 02.07.2009 als ich Ihn im AH abgeholt hab. Also freu dich drauf.
Motor-Talk ist ja in erster Linie ein Problemforum. Da wundert es nicht wirklich, wenn man von Problemen liest
Gruss
Jürgen
Vorfreude? Klar!
Denn abgesehen von den (mit etwas Nachdruck beim FOH doch meist) lösbaren Wehwehchen ist der Insignia ein super Auto
Bye
LexTexter
Nach einem Jahr und 30.000 km kann ich nur sagen: Ein echter Traumwagen! War gerade wieder von Hamburg nach Zwickau und zurück unterwegs, da ist der weg das Ziel. Mit den AGR Sitzen ein absolut entspanntes Fahren. Auch wenn ich schon diverse Mängel hinter mir habe ist dieser Insignia für mich der beste Opel aller Zeiten.
LG Ralo
Nach gefahrenen knapp 13000 km seit der Abholung im November, würde mir an Deiner Stelle eher die Wartezeit und die Freude auf genau dieses Auto schlaflose Nächte bereiten.
Ich leses dieses Forum auch Interessehalber regelmäßig, habe aber bis auf die hinteren Bremsen noch nie eines dieser anderen Probleme gehabt. Und wenn das mal kommt, dann wird mein FOH...ODER HALT IM NOTFALL EIN ANDERER... das sicher zu meiner Zufriedenheit lösen und ich werde meinen Insi mit allen seinen VOR und kleineren aber nicht groß ins Gewicht fallenden Nachteilen weiter mit Freude fahren....Ich würde Ihn mit absoluter Sicherheit sofort wieder bestellen.
Die Fahrer von Automarken die heutzutage keine Probleme haben sollen hier den ersten Stein werfen....und sei Dir sicher Du brauchst hier keinen Helm diesbezüglich;-)
Freue Dich einfach bis er kommt und gut ist`s
Grüßle
Bladdie
Abgesehen vom Status als "Problemforum" hier - der Großteil von uns ist einfach Auto-verrückt und da kann dann schon ein Knarzen hie und da bemängelt werden, wo andere es vielleicht noch gar nicht mal wahrgenommen haben.
Ich kann deine Lage aber trotzdem gut nachvollziehen - ich bin ähnlich enttäuscht gewesen, wie ich auf einige Dinge drauf gekommen bin, die im Vectra besser waren. Die vielen vielen Dinge, die im Insignia besser sind, nimmt man aber eher als "selbstverständlich" an...
Nach einer Woche und ca. 800 KM, sage ich dir, freu dich auf das Auto denn bis jetzt habe ich kein Mangel gefunden. Alles einwandfrei und manche angeblichen Mängel kann ich nicht nachvollziehen. Lauter Motor , irgendwelche Innengeräusche , Verbrauch, noch nicht Aussagefähige 7 Liter, Ordnerstruktur bei MP3 Stick. Klar kannste ein Auto erwischen das ein bis ein paar Fehler hat aber ich bin der Meinung, das der Insignia ein technische und qualitativ sehr gutes Auto ist an den man Spaß hat.
Gruß Pitter
Stehe kurz vor der Bestellung des Insignias(werde dies auch tun) und bin wirklich über euere Beiträge hier sehr froh.
Mir gings mal ähnlich wie dem TS, nachdem ich mich halbwegs durchs Forum gekämpft hatte, war ich zunächst etwas frustriert über die ganzen "Kinderkrankheiten" des Insignias.
Aber ich sehe es genauso, in anderen Foren siehts auch nicht anders aus,
schließlich gehts ja hauptsächlich um Probleme.
Und zwischendurch tauchen immer wieder mal Beiträge von Usern auf deren Insi schon sehr oft in der Werkstatt war und sie trotzdem von dem Auto begeistert sind.
Ebenfalls bin ich zwei Insis Probe gefahren und da war alles top (außer für meinen Geschmack die Laufkultur des Diesels, werde daher einen Benziner nehmen), im Gegensatz zu einem Mondeo bei dem die Mittelkonsole wackelte und knarzte und sich ständig der Bordcoputer aufhängte.
Habe meinen jetzt 1000 km.
Habe auch vorher hier gelesen. Aber man sollte immer bedenken, das in Foren die Probleme berichtet werden.
Man wird kaum lesen: Habe mein Insi jetzt 20.000 km ohne Probleme und keines der ganannten Probleme aus dem Forum gehabt. Muß ich mir deswegen Gedanken machen ?
Gelobt wird in Foren sellten. Also laß Dich da nicht verrückt machen.
Wie gesagt, Insi ist da, keine Probleme und das Fahren die reine Freude.
Freud dich auf dieses super Auto!