Vorglühen
hallo
habe da mal ne frage ich habe mir nen bulli neu aufgebaut ist alles soweit eingebaut und funst auch soweit alles nur er glüht nicht vor ,es kommt auch kein saft an hintem am roten kabel,vorne am tacho die lampe geht auch nicht ,gut das kann sein das da die birne kaputt ist habe auch schon mit einer lampe gemessen egal wie ich den schlüssel stelle am kabel an der spannung ändert sich nix,das relai klickt auf jeden fall bin auch nicht der experte was kabelsachen angeht,also wäre für jede antwort dankbar,ach so ja wo sitzt die sicherung hinten im motorraum für das raile?.
mfg chrise
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19 Antworten
Im motorraum ist links son schwarzer kasten. Da drin ist die sicherung. Ne relativ große blattsicherung
hi
cool sone schnelle atwort,ja das da ein kasten ist weiss ich aber wo genau da wenn ich meinen aufmache dann sehe ich nur ein raile ganz links in der ecke sonst nix,steckt es direckt daneben??
hatt fileicht einer ein foto ??
chrise.
Direkt auf dem Träger für das Relais ist normalerweise ein metallstreifen die sog. Glühsicherung. Foto Reich ich nach wenn ich eins find im Netz.
MfG
hir noch ein bild wie es bei mir im kasten ist
chrise
der Blechstreifen auf dem Foto, da wo das rote Kabel dran ist, das ist die Sicherung!
ja ok danke schaue dann morgen nochmal genau nach glaube aber das sie heil ist so wie es ausschaut,oder kann sie trotzdem kaput sein ??
chrise.
so wie das aussieht fehlt das komplette Glührelais, aber dalles andere im Kasten sieht auch "brandgefährlich" aus
bei meiner hat man den riss kaum gesehen. wenn du sie rausnimmst, siehste mehr.
müsste so
aussehen
hi
ja sieht noch ein bissel wild auch ist ja auch erst alles neu verlegt worden muss die kabel noch alle richtig verbauen in den kasten,sind jetzt 2 oder nur 1 raile im kasten drinn??
chrise.
Hi,
je nachdem was du für nen Motor hast.
JX hat 2, der 2te ist für die zusätzliche Wasserpumpe.
CS und KY haben nur eines.
Deine Symptome deuten darauf hin, das du ein Problem in der Zuleitung hast, ist glaub ich n rein schwarzes Kabel, von D15 an der ZE kommend.
Geht auf 4/86 vom Vorglührelais und von dort aus weiter zum Absteller.
Wenn dieses Kabel kein Strom führt gibts kein vorglühen und der Absteller bleibt auf "zu"
Ergo: Keine Vorglühanzeige und Motor dreht durch ohne anzuspringen.
Gruß,
Thibaut
Hallo Leute!
Häng mich einfach mal hier dran wegen meiner Frage.
Hab einen JX Bj. 90 und der glüht bei 6 Grad 13 sec. vor (gemessen an Glühkerze). Kommt mir ein bisschen kurz vor hab jedoch keine Ahnung wie lange das normal dauert.
Problem ist das er die ersten sec unrund läuft und qualmt.
Habt ihr eine Idee?
Bernd
hi
oh man das hört sich für mich an als würde ich mir was einfallen lassen müssen habe 0 ahnung was kabel angeht kann ich das nicht überbrücken mit em direckte, kabel vom plus der batterie mit nem schalter dazwichen den ich umlegen und dann vorglühe und wenn ich ihn zurück schalte nach dem starten,oder besser noch nen tiptaster damit wenn ich loslasse automatisch abgeschaltet wird,kann man sowas einfach machen?? habe nen jx motor.
chrise.
Hallo Bernd,
habe das selbe Problem wie du! jedoch wenn ich 3-4mal vorglühe springt er ohne qualm und ruckeln an. Kerzen sind Beru und fast neu! Es glühen alle!
Weiß da jemand was?
Mfg Flo