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Vorglühlampe blinkt, kann mir keiner helfen?
Sorry das ich nochmals ein tread öffne, ich benötige dringend eine AW, da ich heute noch nach Hause möchte und den Mittag nicht noch in einer Werkstatt verbringen möchte, danke!
Hi,
heute Auto ganz nomral auf dem Parkplatz abgestellt.
Anschließend nach dem Einkauf gestartet, Glühlampe blinkt.
Auto aus, anschließend nochmals gestartet, blinkt immernoch.
Bin dann Heimgefahren und habe nach ca.8 km Auto ausgemacht und kein Blinken mehr, Auto fuhr dann auch ganznormal.
Wie die Störung noch war, hat sich, meiner Meinung auch der Turbo nicht eingeschaltet, hatte das Gefühl, dass ich ein Auto mit 90 PS fahre.
WAS meint Ihr, woran könnte das Liegen.
Dieselfilter wurde vor ca.10000 km gewechselt.
Achso, habe noch die Code im Cockpit ausgelesen
DTC E200 DTC d262
R 206, ER 206
Kann einer damit was Anfangen?
Oder nach was muss ich noch gucken?
Gruß
Epex
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38 Antworten
Hi Epex,
Du wirst nicht umhin kommen, in die WS zu fahren!
Hört sich nach Einspritzung (Düsen) an! Eventuell ist auch dein Turbo ausgefallen: Du solltest ihn bei ca 2.000 U/min "pfeiffen" hören, alternativ (falls Du einen Kombi fährst) kannst Du auch die Gepäckabdeckung aufschieben, setzt Dich nach hinten und läßt mal jemanden anders fahren, dann hörst Du ihn sehr deutlich!
Schau mal bei Werner Köster auf die Seite, da findest Du einige Fehlercodes, 206 ist glaube ich das Fehlen der Fahrmessungsdaten....Vielleicht schaltet er dann in den Notlauf!
Stefan
Das "Pfeifen" habe ich auch jedenfall nicht gehört.
Ich denke der Turbo war ausgefallen, kann es sein, dass da ein Ventil AGR oder sonstwas blokiert war?
Denn die Leistung war sehr mager, bin einen Berg auf der AUtobahn, welcher ich locker mit 180 packe, nur mit 120 kmh hochgefahren.
Ich denke dass ich heute von meiner zweiten Wohnung noch gut nach Hause komme, ich hoffe dass das ohne Probleme geht.
Ansonsten ist der Motor normal gelaufen, war nicht extra laut oder sonst was, sondern nur der Turbo hat gefehlt.
Gruß
Epex
Hallo Epex121,
Ja wie schon beschrieben wird bei dir wohl ein DieselInjektor ausgefallen sein.
das Problem hatte ich auch schon mal bei meinem 05.2002 Mondi den ich seit 04/2004 besitze.
Nun ja, Wochen zuvor blinkte die Lampe schon zwei bis drei mal ging aber immer wieder bei einem neustart aus, bis eines Tages die Lampe mitten auf der Autobahn anfing zu blinken und keine Leistung mehr in sicht war, Vmax ca. 120Km/h.
Also Werkstadt aber keine Ford...
Diagnose 2.Zyl. Dieselinjektor kaputt! kosten im Austausch nur direkt über Ford 350€.
Bemerkung: eigentlich wollte Ford mir für meinen Mondi einen kpl. neuen Zylinderkopf verkaufen, da ab Bj. 11/2002 sich die Injekktoren geändert haben und die auch zugleich Änderungen am Zylinderkopf vorgenommen haben. Kosten keine ahnung mehr über 2000€.
Alles Schmarn! geht auch anders
Also einen neuen Injektor besorgen (im Austausch ca. 350€ excl. Einbau) und mit einer kompetenten Fordwerkstat den Einbau erklären lassen, da es dafür wohl eine Art Adapter (Unterlegplätchen) gibt, damit dieser in den alten Zylinderkopf passt.
Jetzt muss der Injektor nur noch neu eingelesen und ans Motormanagement angepasst werden.
Seit dem läuft meiner wieder wie geschmiert.
Ach so, passierte bei 91000km
jetzt aber mittlerweile schon 103000km runter
Gruß x-pulsar
Sorry, aber was ist ein injektor? Ist das die Einspritzdüse?
Gruß
Epex
Hallo !
Laut meiner Liste bedeutet der Fehler D262 folgendes : "Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler"
Mir scheint so, also ob ein paar Sensoren bei dir ausgefallen sind. Aber ich würde auf jeden Fall in die Ford-Werkstatt des Vertrauens fahren.
Wenn dein Mondeo schon etwas älter ist (kein Facelift), kann aber auch eine defekte Einspritzdüse die Ursache sein.
WeKoe
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Das "Pfeifen" habe ich auch jedenfall nicht gehört.
Ich denke der Turbo war ausgefallen, kann es sein, dass da ein Ventil AGR oder sonstwas blokiert war?
Denn die Leistung war sehr mager, bin einen Berg auf der AUtobahn, welcher ich locker mit 180 packe, nur mit 120 kmh hochgefahren.
Ich denke dass ich heute von meiner zweiten Wohnung noch gut nach Hause komme, ich hoffe dass das ohne Probleme geht.
Ansonsten ist der Motor normal gelaufen, war nicht extra laut oder sonst was, sondern nur der Turbo hat gefehlt.
Gruß
Epex
Spricht jedenfalls sehr für einen Notlauf...
Viel Glück
Stefan
Ja es ist kein Facelift Bj 05/2002 EZ 08/2002
Ich frahr in einer hlben Std. los. Ich hoffe ich komm durch.
Werde am Montag mal meine Werkstatt anrufen, wegen Termin.
Wie lange dauert denn die Reparatur, wenn es ein Injektor ist?
Gruß
Epex
Hallo Epex121, ich möchte auf keinen Fall hier den Teufel an die Wand malen. Trotzdem will ich dich auf einen alten Thread hinweisen : Link
Da dein Mondeo ja noch in diese Zeit fällt, könnte es tatsächlich mit den Düsen zusammenhängen.
MUSS ES ABER NICHT ! In jedem Fall erstmal einen fFH aufsuchen.
Viele Grüsse
WeKoe
Danke WeKoe,
bin eben nochmals um den Block gefahren, scheint alles okay zusein.
Mit der Pumpe, glaube ich habe ich keine Probleme.
habe bei dem letzten Dieselfilter tausch den Filterentleert und dieses durch einen Teflon Mikrofilter filtriert, es waren keine Späne sichtbar, der war clean. Ich hoffe nur, das die A1 Garantie bei der Sache aufkommt, denn dann wird es ja nicht gerade soteuer.
So jetzt fahr ich in die Heimat, ich hoffe ich komme gut durch.
Gruß
Epex
Zitat:
bin eben nochmals um den Block gefahren, scheint alles okay zusein.
Mit der Pumpe, glaube ich habe ich keine Probleme.
habe bei dem letzten Dieselfilter tausch den Filterentleert und dieses durch einen Teflon Mikrofilter filtriert, es waren keine Späne sichtbar, der war clean.
Na, das klingt doch gut
Ich hoffe für dich, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die die Ford-Werkstatt des Vertrauens schnell abstellen kann.
Denn wie heisst es so schön : Geht's dem Auto gut, freut sich der Mensch.
Gute Fahrt
WeKoe
Hi,
so ich kam am Freitag gut zuhause an, keine Panne bekommen. Das Problem trat nun nicht mehr auf.
Ich habe aber jetzt den Eindruck, dass der nach untenheraus viel besser zieht.
Werde mal nächste Woche einen Termin holen, bin mla gespannt was die Werksatt sagt.
Gruß
Epex
hallöle
möchte mich nach einiger zeit mal wieder zurück melden.
also ersten das mit dem zylinderkopf ist quatsch....!!
zweitens sollte erstmal keine düse oder sonstwas erneuert werden!!!
dein werkstatt sollte die düsen mal am steuergerät anlernen (nicht die daten vom ventildeckel nehmen!!). keine ahnung wieso das steuergerät das vergißt aber wir sind ja auch nur menschen.
das hilft meistens. kommt der fehler wieder (selbe düse) muß die düse leider ersetzt werden.
+++ ich hoffe ich konnte helfen +++
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Hi,
so ich kam am Freitag gut zuhause an, keine Panne bekommen. Das Problem trat nun nicht mehr auf.
Ich habe aber jetzt den Eindruck, dass der nach untenheraus viel besser zieht.
Werde mal nächste Woche einen Termin holen, bin mla gespannt was die Werksatt sagt.
Gruß
Epex
Düsen programmieren ist sehr gut,die Software "vergißt" nach längeren Autobahnfahrten die Programmierung.
Dann könnte noch der Railsensor als Fehlerquelle in Frage kommen,das wird aber die Fordwerkstatt auslesen können.
kannst Du mir mal sagen, was ein "Railsensor" ist, welche Aufgaben hat der?
Gruß
Epex