- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- vorglühlampe blinkt motorstörung bitte werkstatt
vorglühlampe blinkt motorstörung bitte werkstatt
vorglühlampe blinkt motorstörung bitte werkstatt ..das wahr bei mir . ich habe angst .. nach ca 1 km fahrt verschwand das alles .jetz alles in ordnung .kann mir jemand sagen was das wahr.. soll ich felerspeicher auslesen ??
mfg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi!
Könnte sich um einen Defekt am Bremslichtschalter handeln, der Fehlerspeicher könnte trotzdem leer sein.
Wenn die Kontrollleuchte wieder blinkt dann würde ich den MWB auslesen (lassen) und wahrscheinlich anschließend den Bremslichtschalter tauschen...je nach Meldung (siehe Anhang).
Gruß cleMo
Hallo leute bei mir heute schon wieder so was passiert .. ich habe sofort angehalten .. bremslicht kontroliert wahr keine licht da .. dann nach ca 5 min wahr alles in ordnung..
mfg
Daher mein Tip: Bremslichtschalter erneuern, kostet um die 10€ wenn ich mich recht erinnere.
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Daher mein Tip: Bremslichtschalter erneuern, kostet um die 10€ wenn ich mich recht erinnere.
Gruß cleMo
Muss ich den fehler speicher auch löchen oder nicht??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von andreich176
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Gruß cleMo
Muss ich den fehler speicher auch löchen oder nicht??
mfg
Die Kontrollleuchte im KI verschwindet normalerweise mit dem Tausch des Bremslichtschalters. Im Fehlerspeicher wird der Fehlercode (wenn überhaupt vorhanden) festgehalten. Den zu leeren ist kein "muß".
Hast du schon kontrolliert, ob es eventuell an der Einstellung des Schalters liegt? Vielleicht ist die Verschraubung offen.
Gruß cleMo
Schalter kann man nicht einstellen habe ich schon kontroliert .. Das wegen neuen kaufen .Habe ich schön kostet ca.9,30 bei VW. Bis jetz Lauft die Karre wieder)))
mfg
Zitat:
Original geschrieben von andreich176
Schalter kann man nicht einstellen habe ich schon kontroliert .. Das wegen neuen kaufen .Habe ich schön kostet ca.9,30 bei VW. Bis jetz Lauft die Karre wieder)))
mfg
Alles wieder paletti! Freut mich!
Wünsche gute Fahrt!
Gruß cleMo
Hallo zusammen,
Bei mir ist daa gleiche problem.... die bremseleuchtet auch nicht...
Eine frage ist jetzt wo sitzt dieser schalter und kann ich ihn alleine wechseln???
Lg
Hallo,
der Bremslichtschalter sitzt direkt unter der Fussraumverkleidung und schaltet am Bremspedal. Du kannst den Schalter selbst tauschen...es gibt natürlich immer ein paar Regeln, z.B.:
- Der Ausbau des Bremslichtschalters darf nur bei gedrücktem Stößel (nicht betätigtem Bremspedal) erfolgen, sonst wird die Verriegelung des Bremslichtschalters beschädigt.
- Um ausreichenden Festsitz zu gewährleisten, darf der Bremslichtschalter nur einmal montiert werden.
Kann dir gerne zum Modell die Anleitung raussuchen.
Gruß cleMo
Hallo clemo,
Es wäre ein hit wenn du eine montageanleitung hättest..... for dummies bitte :-D .....
Es handelt sich um einen sharan 1, 1.9 tdi 116ps
Merci
Zitat:
Original geschrieben von krazyD
Hallo clemo,
Es wäre ein hit wenn du eine montageanleitung hättest..... for dummies bitte :-D .....
Es handelt sich um einen sharan 1, 1.9 tdi 116ps
Merci
Hi,
klar kann ich dir die Anleitung zukommen lassen. Melde dich per PN bei mir!
Gruß cleMo
Also Leute,
meiner kommt ganz frisch aus der Wekstatt, nachdem 1 Woche am Auto herumgedoktert wurde
Der gute Mann wollte mir ein neues Stuergerät aufschwatzen nachdem es an Bremsschalter nicht lag.
Nachdem ich aber ein bisschen Druck gemacht haben und meinte dies könne es nicht sein, war es Plötzlich der Kabelbaum in der Kofferraumklappe der gequetscht war und die Kabel im inneren etwas in Mitleidenschaft gezogen hatte.
Kabelbaum neur rein + 4 Arbeitstunden un ich war mit 389 Euro am start.... Grrrrrrrrrrrr.
Gruß
Matze
VW Sharan Bj.02 1.9TDI 170000Km
Hallo Leute,
was ist wenn die Leuchte blinkt obwohl das Bremslicht funktioniert. Was ist defekt? Wieso blinkt das Ding?
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von gagi0711
Hallo Leute,
was ist wenn die Leuchte blinkt obwohl das Bremslicht funktioniert. Was ist defekt? Wieso blinkt das Ding?
DANKE
Hallo,
hast den Fehlerspeicher schon abgefragt?
Gruß cleMo