ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. vorglühlampe blinkt motorstörung bitte werkstatt

vorglühlampe blinkt motorstörung bitte werkstatt

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 6. August 2011 um 18:43

vorglühlampe blinkt motorstörung bitte werkstatt ..das wahr bei mir . ich habe angst .. nach ca 1 km fahrt verschwand das alles .jetz alles in ordnung .kann mir jemand sagen was das wahr.. soll ich felerspeicher auslesen ??

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. August 2011 um 3:18

Hi!
Könnte sich um einen Defekt am Bremslichtschalter handeln, der Fehlerspeicher könnte trotzdem leer sein. :rolleyes:
Wenn die Kontrollleuchte wieder blinkt dann würde ich den MWB auslesen (lassen) und wahrscheinlich anschließend den Bremslichtschalter tauschen...je nach Meldung (siehe Anhang).
Gruß cleMo

Themenstarteram 7. August 2011 um 17:42

Hallo leute bei mir heute schon wieder so was passiert .. ich habe sofort angehalten .. bremslicht kontroliert wahr keine licht da .. dann nach ca 5 min wahr alles in ordnung..

mfg

am 8. August 2011 um 10:19

Daher mein Tip: Bremslichtschalter erneuern, kostet um die 10€ wenn ich mich recht erinnere. ;)
Gruß cleMo

Themenstarteram 8. August 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Daher mein Tip: Bremslichtschalter erneuern, kostet um die 10€ wenn ich mich recht erinnere. ;)
Gruß cleMo

Muss ich den fehler speicher auch löchen oder nicht??

mfg

am 8. August 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von andreich176

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Daher mein Tip: Bremslichtschalter erneuern, kostet um die 10€ wenn ich mich recht erinnere. ;)
Gruß cleMo

Muss ich den fehler speicher auch löchen oder nicht??

mfg

Die Kontrollleuchte im KI verschwindet normalerweise mit dem Tausch des Bremslichtschalters. Im Fehlerspeicher wird der Fehlercode (wenn überhaupt vorhanden) festgehalten. Den zu leeren ist kein "muß".
Hast du schon kontrolliert, ob es eventuell an der Einstellung des Schalters liegt? Vielleicht ist die Verschraubung offen.
Gruß cleMo

Themenstarteram 8. August 2011 um 17:18

Schalter kann man nicht einstellen habe ich schon kontroliert .. Das wegen neuen kaufen .Habe ich schön kostet ca.9,30 bei VW. Bis jetz Lauft die Karre wieder)))

mfg

am 8. August 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von andreich176

Schalter kann man nicht einstellen habe ich schon kontroliert .. Das wegen neuen kaufen .Habe ich schön kostet ca.9,30 bei VW. Bis jetz Lauft die Karre wieder)))

mfg

Alles wieder paletti! Freut mich!
Wünsche gute Fahrt! ;)
Gruß cleMo

Hallo zusammen,

Bei mir ist daa gleiche problem.... die bremseleuchtet auch nicht...

Eine frage ist jetzt wo sitzt dieser schalter und kann ich ihn alleine wechseln???

Lg

am 17. Juli 2013 um 10:25

Hallo,
der Bremslichtschalter sitzt direkt unter der Fussraumverkleidung und schaltet am Bremspedal. Du kannst den Schalter selbst tauschen...es gibt natürlich immer ein paar Regeln, z.B.:
- Der Ausbau des Bremslichtschalters darf nur bei gedrücktem Stößel (nicht betätigtem Bremspedal) erfolgen, sonst wird die Verriegelung des Bremslichtschalters beschädigt.
- Um ausreichenden Festsitz zu gewährleisten, darf der Bremslichtschalter nur einmal montiert werden.
Kann dir gerne zum Modell die Anleitung raussuchen. ;)
Gruß cleMo

Hallo clemo,

Es wäre ein hit wenn du eine montageanleitung hättest..... for dummies bitte :-D .....

Es handelt sich um einen sharan 1, 1.9 tdi 116ps

Merci

am 18. Juli 2013 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von krazyD

 

Hallo clemo,

Es wäre ein hit wenn du eine montageanleitung hättest..... for dummies bitte :-D .....

Es handelt sich um einen sharan 1, 1.9 tdi 116ps

Merci

Hi,
klar kann ich dir die Anleitung zukommen lassen. Melde dich per PN bei mir! ;)
Gruß cleMo

Also Leute,

meiner kommt ganz frisch aus der Wekstatt, nachdem 1 Woche am Auto herumgedoktert wurde :eek:

Der gute Mann wollte mir ein neues Stuergerät aufschwatzen nachdem es an Bremsschalter nicht lag.

Nachdem ich aber ein bisschen Druck gemacht haben und meinte dies könne es nicht sein, war es Plötzlich der Kabelbaum in der Kofferraumklappe der gequetscht war und die Kabel im inneren etwas in Mitleidenschaft gezogen hatte.

Kabelbaum neur rein + 4 Arbeitstunden un ich war mit 389 Euro am start.... Grrrrrrrrrrrr.

Gruß

Matze

VW Sharan Bj.02 1.9TDI 170000Km

am 24. April 2014 um 6:30

Hallo Leute,

was ist wenn die Leuchte blinkt obwohl das Bremslicht funktioniert. Was ist defekt? Wieso blinkt das Ding?

 

DANKE

am 24. April 2014 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von gagi0711

Hallo Leute,

was ist wenn die Leuchte blinkt obwohl das Bremslicht funktioniert. Was ist defekt? Wieso blinkt das Ding?

 

DANKE

Hallo,
hast den Fehlerspeicher schon abgefragt?
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. vorglühlampe blinkt motorstörung bitte werkstatt