ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vorglühlampe leuchtet ständig und springt nicht an...

Vorglühlampe leuchtet ständig und springt nicht an...

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 17:57

Hallo ich habe einen Golf3 1,9TDI Bj.1994 und habe folgendes Problem wenn ich zündung einschalte leuchtet die vorglüh lampe ständig und springt nicht an was kann das sein???

danke mfg mario

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Dezember 2007 um 18:55

blinkt die oder leuchtet die ständig?

is eigentlich nebensächlich

lass den fehler vom motorsteuergerät auslesen

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 19:02

Hallo,

Sie leuchtet ständig. Ich komme nicht ins steuergerät um ihn auszulesen und jetzt???

am 7. Dezember 2007 um 19:13

leuchtet sie gleich wenn zündung an is?

geht sie nach einer weile erst an?

relai für glühkerzen und relai 109 überprüft ggf mal getauscht?

wenn du starten willst was passiert?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 19:24

also die lampe brennt sofort wenn ich die zündung anmachen und hört nicht mehr auf bis ich sie wieder aus mache. wenn ich ihn starten will dreht er durch aber springt nicht an :-(

Das relais habe ich noch nicht erneuert kann man es prüfen???? was passiert wenn ich es rausziehe muss dann das lämpchen ausgehen???

am 7. Dezember 2007 um 19:27

Glühkerzen überprüft?

am 7. Dezember 2007 um 19:27

wenndu das relai 109 rausziehst müsste die vorglühlampe eigentlich ausgehen weil das relai ist fürs motorstg

wie hast du porbiert mstg auszuelesen? hast du mal probiert direkt ans mstg zugehen mit der k-line

am 7. Dezember 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Stertgar

Glühkerzen überprüft?

hat nix mit dem nicht-starten zu tun

selbs tmit 4 defekte springt er an

er kann halt nicht mehr nachglühen

Ich tippe auf den Absteller. Aber das is kein Fehler. Vllt. VEP

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 21:56

also,

 

ein bekannter hat ihn ganznormal mit einem sun diagnose tester ausgelesen, bessergesagt er hat es probiert.

 

wenn ich fragen darf wenn es der absteller ist?? warum leuchtet dann die vorglühlampe??? ich muss dazusagen ich bin kein mechaniker!

 

danke mfg mario

Mit einem Sun-Tester sollte das schon funzen,ist den die Diagnose auch angeschlaossen also die Leitungen zur Buchse I.O.?

Hat er mal versucht auf andere Steuergeräte im Auto zuzugreifen...ABS ect.?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 22:07

ja abs und airbag könnte er auslesen....

sorry ich muss vielleicht dazusagen das er ab und zu auch anspringt und ganz normal vorglüht aber die letzten 2 tage ging er nicht mehr und heute hab ich es noch nicht probiert. könnte es vielleicht was mit der wegfahrsperre zutun haben????? hat das bj. auch schon so einen chip im schlüssel????

mfg mario

1995 rum wurden die WFS Serienmässig verbaut,deiner muss also nicht zwingend eine haben,die WFS ist es bei dir aber auch nicht,den dann wären die symthome anders.

Wenn die Kontrollampe leuchtet,dann ist auch garantiert ein Fehlercode gesetzt worden.

Ich würde mal die Leitungen zur Diagnosebuchse auf Durchgang messen und ausserdem mal schauen ob das Spannungsversorgungsrelais(109)I.O. ist?!

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 22:33

okay ich wede das so weiter geben und dann soll mein bekannter mal kucken danke schonmal an alle hier mfg mario

am 8. Dezember 2007 um 7:55

mit dem relai und diagnose direkt am stg messen bzw anschließen hab ich ja schon geschrieben gehabt.... liest wohl keiner die beiträge richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vorglühlampe leuchtet ständig und springt nicht an...