ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Vorglühlampe leuchtete danach ging Motor aus

Vorglühlampe leuchtete danach ging Motor aus

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 10:48

Gestern auf der Bahn hat mein Mondeo zum ersten mal gestreikt.Vorglühlampe leuchtete danach ging Motor aus.

Das hat er schon paar mal gemacht,nur das er halt wieder ansprang und ich von irgend ein Wackelkontakt ausging.Natürlich hatte ich schon vor demnächst mal ne Werkstatt zu besuchen aber ich habe soviel Zeit wie ich Geld habe. Gestern sprang er nicht mehr an,Motor dreht aber er will nicht.Batterie abgeklemmt gewartet wieder angeklemmt und....nix.Motorleuchte leuchtet und er will nicht.ADACEngel musste mich huckepack wegholen.FORD MEIN FREUND-WAS MACHST DU MIT MIR??Fühle mich wie betrogen und hab Angst vor der Diagnose die am Montag gemacht werden soll.Wie gesagt,hab kaum Zeit.

Nun hab ich viel über Nockenwellensensor gelesen und hoffe....

Gibt es jemand in dieser Welt der mir evtl.Ratschlagen kann????

Es ist ein 2 L. Mondeo Tdci Automatik mit 130 Ps bj 05 und ca.190t.km

Werde mich über jede Antwort freuen.

Beste Antwort im Thema

tja so ist das......zu den 3 düsen.

bevor du den auftrag erteilst sicher dich da mal ab indem du schriftlich festhälst / vereinbarst das damit der schaden / mangel behoben ist. wenn nicht auf dich keine kosten aufkommen.

nicht einfach blanko macht mal.....da kann es recht teuer werden.

also...

falsch : ja tauschen sie 3 düsen aus zu summe X ( zahlen musst du auf jeden fall bei erfolg oder misserfolg )

richtig : tauschen der düsen nur wenn der schaden behoben ist ( schriftlich mangel nicht behoben = keine kosten ) . wichtig Kostenaufwand fest vereinbaren.

 

kleiner tip lass dir mal die fehlercodes schriftlich vom ffh geben und poste mal. bin sicher da werden einige hier eine fehlerursache ausmachen können ;-)

Ich tippe ...ist jetzt ohne angabe der codes .....die ESP nur mal so nebenbei.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 6. November 2011 um 9:46

Nach 2 Tagen sinnloses rumstehen ging der Mondi in die Fordklinik und nochmal 2 Tage später rief mich der Doc. an und meinte es wäre eine Einspritzdüse defekt und diese müsse erneurt weden.Danach wäre der Wagen wieder ok.Hat 700€ gekostet und ca. 10km später(am nächsten Abend)ist der Wagen verreckt.Kaum Kompression und sehr lautes Klackern.Nun steht er wieder bei Ford und ich will Klärungen.

Was mein ihr dazu????Brauche technichen Rat und hoffe hier was zu finden.

Moin!

An diesem Verhalten können 3 Dinge Schuld sein:

1: Der Nockenwellensensor

Hierfür spricht das der Motor einfach auf Schlag ausgeht

2: Der Kurbelwellensensor

das selbe wie bei 1

3: Das AGR Ventil

Vermute ich eher nicht, weil es sehr ungewöhnlich ist

das der Motor durch den Defekt einfach ausgeht.

Nummer 1 + 2 lassen sich mit wenig Aufwand und Geld recht

einfach tauschen.

MfG

Surfkiller20

Themenstarteram 7. November 2011 um 8:07

ok,mal sehen was Ford sagt

Themenstarteram 7. November 2011 um 8:13

danke für die Antwort und hoffe das Du recht hast.KWS wurde schon getauscht und mal sehen was Ford heute sagt.Werde den NWS ansprechen.

Mein Gefühl sagt mir aber das der Wagen nun ein Motorschaden hat.

Wenn ja,werde ich mich bei Ford Hildesheim dafür Herzlichst bedanken

aber da die Hoffnung zuletzt stirbt hoffe ich.....

eins ist sicher: die Düse wurde sinnlos getauscht. Von der Ford Werkstatt würd ich nix mehr machen lassen, weil die stochern dann auch nur im Nebel rum. Oder tun so, weil sie mehr verdienen wollen.

Themenstarteram 7. November 2011 um 20:20

Jetzt kommt das beste.Der Meister von Ford hat heut angerufen und meint das der Motor kein Schaden hat sondern das die anderen 3 Injektoren defekt sind.Also es sollten normalerweise immer alle 4 getauscht werden und nicht nur eine.Das sagt er jetzt wo ich schon 700€ abgedrückt habe,

Vorher ist ihm das wohl nicht so eingefallen.jedenfalls meinte er das die anderen 3 Injektoren nun den Druck nicht so halten wie der eine der getauscht wurde.

Ich frage Euch,,,und hauptsächlich die Kfz ler-wie soll man den Werkstätten vertrauen??? Ich bin 50 jahre alt und habe schon zig Werkstätten durch.Habe immer noch keine gefunden der ich blind mein Auto anvertrauen könnte,das was die wirklich gut können ist den Leuten die Hosen runterziehen.

Werde wohl oder übel mein Rechtsschutz nutzen und ein Anwalt Konsultieren.

Themenstarteram 7. November 2011 um 20:22

weiss jemand ein guten Kfzler für Ford in Hildesheim???

Vertrauen ? Wem FFH ? ATU oder sonstige ......niemals ;-)

versuchen selber zu machen...für 700 teuros hättest du dir wohl alles was für Diagnose und Austausch der Düse inkl Düse bekommen.

Themenstarteram 7. November 2011 um 20:30

ich hätte 4 neue Düsen bekommen den Einbau hätte ich auch noch hinbekommen aber da die Meister sind hab ich es zugelassen und war denen ausgeliefert.Schweinerei wie die solche Situationen ausnutzen.Und nun denken die das sie mir nochmal 3 Injektoren andrehen können ,,,,was wenn der Motor danach wieder nicht läuft?

tja so ist das......zu den 3 düsen.

bevor du den auftrag erteilst sicher dich da mal ab indem du schriftlich festhälst / vereinbarst das damit der schaden / mangel behoben ist. wenn nicht auf dich keine kosten aufkommen.

nicht einfach blanko macht mal.....da kann es recht teuer werden.

also...

falsch : ja tauschen sie 3 düsen aus zu summe X ( zahlen musst du auf jeden fall bei erfolg oder misserfolg )

richtig : tauschen der düsen nur wenn der schaden behoben ist ( schriftlich mangel nicht behoben = keine kosten ) . wichtig Kostenaufwand fest vereinbaren.

 

kleiner tip lass dir mal die fehlercodes schriftlich vom ffh geben und poste mal. bin sicher da werden einige hier eine fehlerursache ausmachen können ;-)

Ich tippe ...ist jetzt ohne angabe der codes .....die ESP nur mal so nebenbei.

Themenstarteram 7. November 2011 um 20:53

Ja dachte auch an sowas,bezweifele aber das die sich darauf einlassen.Die Vereinbarung galt eigentlich schon bei der ersten Düse,aber halt nur mündlich.Der Auftrag hies;Reparieren wenn er danach weder in Ordnung ist." Tage später kam die sms,abholen wagen wieder in Ordnung.

Lasse von denen nichts mehr machen,gebe nur die Gelegenheit eine Reparatur zu korrigieren und nun müssen wir uns entweder gütig einigen oder,,,,mal sehen.

hmmm ...da es ein ffh oder meisterhaft usw consorten ltd handelt ...haben die seitenlange agb ( zwar dürfen agb höhstrichterlich verkündet nur noch leicht verständlich für otto normal sein )....in den agb dürfte stehen " mündlich nebenabreden bedürfen der schriftform "..also dumm gelaufen.

halt es sei denn der meister kann sich an die abrede noch erinnern und steht auch dazu.

lass es wirst rechtlich damit nicht durchkommen, sondern plane nach vorne......

1. lass die codes auslesen.

2. abhängig von schritt 1.

3. abhängig von schritt 2.

 

usw.

Themenstarteram 7. November 2011 um 21:13

Ja Danke für den Tip.

Das mit der Absprache von der 1. Düse werde ich nicht nachweisen können aber er soll mir erklären wieso man mir so eine Reparatur verkauft und danach der Wagen schlimmer dran ist wie vorher. Ich habe nur die Sorge das er mir arrogant kommt und desinteressiert.Es ist ein riesiges Autohaus und man kann da stundenlang rumlaufen ohne das irgendjemand mal fragt ob er helfen kann oder was er für einen tuhen kann.Leider.

Trotzdem,Danke für Deine Tips

Moin!

Ich würde erstmal den NWS tauschen lassen.

Sollte selbst in einer teuren Werkstatt nicht mehr als 70 Doppelmark

kosten.

Läuft der Wagen danach wieder, war es das wohl.

Ansonsten glaube ich auch an einen Defekt der Einspritzpumpe

bzw. könnte auch der Raildrucksensor rumspinnen!

Insbesondere letzteres hat bei einigen schon zu komischen

Fehlern geführt.

MfG

Surfkiller20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Vorglühlampe leuchtete danach ging Motor aus