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Vorklimatisierung B250e

Mercedes B-Klasse W247

Hallo zusammen. Wollte mal erfragen, ob eure Vorklimatisierung im B250e bei dem aktuellen Wetter ganze Arbeit leistet und ihr alle freie Sicht habt :-)

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31 Antworten

Ja! Und warm ist es auch noch! Allerdings wenn ich die HV lade.

leider langt die Leistung des Ladeziegels an der Steckdose nicht aus d.h. Akku verliert Leistung bei Laden

Das stimmt, der Ladeziegel reicht nicht. Ich verwende dann den Go-e Charger, der lädt dann mit 4,6 kW, da geht’s.

Zitat:

@Shoppingmann schrieb am 21. Dezember 2021 um 17:34:14 Uhr:

Das stimmt, der Ladeziegel reicht nicht. Ich verwende dann den Go-e Charger, der lädt dann mit 4,6 kW, da geht’s.

Habe leider nur 220V zum Laden, ist baulich etwas schwierig bei mir!

Funktioniert bei mir super, auch nach einer durchfrorenen Nacht. Habe allerdings eine Wallbox im Carport.

Darüber hinaus empfinde ich die Vorklimatisierung als einen unerhörten Luxus. Und ich finde, der steht mir zu ... ;-)

Keine Starkstromsteckdose vorhanden?

Zitat:

@Shoppingmann schrieb am 21. Dezember 2021 um 17:40:58 Uhr:

Keine Starkstromsteckdose vorhanden?

leider nein!

In der Situation würde ich mit dem Ziegel auf 100% aufladen und dann die Vorklimatisierung auf 16 Grad wählen und mir das Ergebnis ansehen.

Zitat:

@Shoppingmann schrieb am 21. Dezember 2021 um 17:49:57 Uhr:

In der Situation würde ich mit dem Ziegel auf 100% aufladen und dann die Vorklimatisierung auf 16 Grad wählen und mir das Ergebnis ansehen.

... oder auf 22°C temperieren und 20 Minuten später mit wieder 100% Ladung losfahren. Habe ich schon mal ausprobiert, ging ganz gut. Allerdings war es mit 5°C Außentemperatur draußen noch nicht richtig kalt.

Heute bei -4 Grad die Vorklimatisierung auf 18 Grad gestellt und 3min vorher eingestiegen. War so gerade alles frei und ich hatte noch 95% in der Hochvoltbatterie. (Ladekapazität 2,2KW) Habe den „ kleinen schwarzen“ seit Freitag, erster Neuwagen, erster Mercedes, bin begeistert alles funktioniert bestens!

Bin zwar auch schon 56, werde aber die Vorklimatisierung in der Regel nur bei Frost benutzen, macht für mich sonst keinen Sinn im Umgang mit den Ressourcen an sich.

Eine Vorklimatisierung bei Hitze und Kälte ist nicht nur zur Verbesserung des Fahrkomforts zu empfehlen, sondern auch aus sicherheitstechnischen Gründen.

Wenn man im Zusammenhang mit der individuellen Mobilität Ressourcen schonen will, dann gibt es sicher effektivere Möglichkeiten wie der Verzicht auf eine Vorklimatisierung.

Hat jemand schon mal die Einstellung „niedrig“ gewählt? Wie warm ist das?

Wenn es zukünftig nicht mehr so kalt wird, dann hat die Erderwärmung ja auch mal was Gutes :-))

Zitat:

@pahu1 schrieb am 23. Dezember 2021 um 13:14:52 Uhr:

Wenn es zukünftig nicht mehr so kalt wird, dann hat die Erderwärmung ja auch mal was Gutes :-))

Das ist richtig!

Und dann muss auch z.B. nicht mehr soviel geheizt werden .

Ergo weniger CO2!

 

Wat nu? Wie schrecklich ist das denn?

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