1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Vorklimatisierung funktioniert nicht

Vorklimatisierung funktioniert nicht

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 30. November 2024 um 9:54

Hi zusammen,

ich habe jetzt das erste Mal Erfahrungen mit der App bei kälteren Temperaturen gemacht.

Gerne würde ich morgens das Auto per App Vorklimatisieren. Nur baut die App keine Verbindung mit dem Fahrzeug auf. Somit startet die manuelle Vorklimatisierung nicht.

Alle anderen Funktionen (z.b: entriegeln) funktionieren problemlos.

Habt ihr ähnliche Erfahren bzw. sogar Ideen was man machen kann?

Funktioniert es, wenn man das Fahrzeug auf feste Abfahrtszeiten konditioniert?

Danke euch

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin,es würde helfen zu wissen, von welcher Motorisierung Du spricht?

Mild Hybrid? Plugin Hybrid?

Wenn der Akku leer ist, wird auch nicht vor-klimatisiert, die Funktion an sich kannst Du mit einer Timerprogrammierung mal testen, ob sie überhaupt funktioniert.

Themenstarteram 30. November 2024 um 12:57

Zitat:

Wenn der Akku leer ist, wird auch nicht vor-klimatisiert, die Funktion an sich kannst Du mit einer Timerprogrammierung mal testen, ob sie überhaupt funktioniert.

Ist nen Plugin Hybrid. Batterie war auf 40%

Zitat:

@Drawstering schrieb am 30. November 2024 um 10:54:50 Uhr:

Hi zusammen,

ich habe jetzt das erste Mal Erfahrungen mit der App bei kälteren Temperaturen gemacht.

Gerne würde ich morgens das Auto per App Vorklimatisieren. Nur baut die App keine Verbindung mit dem Fahrzeug auf. Somit startet die manuelle Vorklimatisierung nicht.

Alle anderen Funktionen (z.b: entriegeln) funktionieren problemlos.

Habt ihr ähnliche Erfahren bzw. sogar Ideen was man machen kann?

Funktioniert es, wenn man das Fahrzeug auf feste Abfahrtszeiten konditioniert?

Danke euch

Wenn die App keine Verbindung zum Fahrzeug aufbaut können die anderen Funktionen auch nicht funktionieren. Ohne saubere Fehlerbeschreibung wird dir niemand helfen können... Tanzen Einhörner über das Display oder wie äußert sich der Fehler außer durch ein "es geht nicht, Hilfe"? ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 11:05

Hallo so wie ich es doch geschrieben habe.

Es kommt die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Danke das du es scheinbar besser weißt, dass die anderen Funktionen trotzdem funktionieren. Dann bilde ich es mir nur ein und du weißt es besser. *an den Kopf fass*

Zitat:

@Drawstering schrieb am 1. Dezember 2024 um 12:05:15 Uhr:

Hallo so wie ich es doch geschrieben habe.

Es kommt die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Danke das du es scheinbar besser weißt, dass die anderen Funktionen trotzdem funktionieren. Dann bilde ich es mir nur ein und du weißt es besser. *an den Kopf fass*

Sehr gern. Es sind übrigens diese Art von qualitativ hochwertigen Fehlerbeschreibungen die dafür sorgen, dass eine IT mit der Arbeit nicht fertig wird und sich dann wichtige Updates (z.B. von MBUX) verzögern ;)

Fahr in die Werkstatt und lass es prüfen. Eventuell braucht es nur ein MBUX Update (welches übrigens nicht notwendigerweise OTA kommt!) und dann probiere es nochmal.

Zitat:

@jetflyer schrieb am 30. November 2024 um 13:45:33 Uhr:

Das stimmt so aber nicht ganz.

Auch bei leerem Akku hat bei mir morgens die Vor-Klimatisierung funktioniert.

Das war einer meiner Größten Gedanken bei der Bestellung eines Plug-In, ob ich für die Vorklimatisierung immer 20% im Akku haben muss.

Aber es funktioniert wie gesagt auch mit 0% Akku.

Sowohl Sitzheizung als auch Temperatur.

Äh von welchem Model / Baujahr genau redest du hier?

Frage hat sich erledigt, aber hier findet man ja keine Möglichkeit den Beitrag 3 Minuten später einfach löschen ????

Hallo zusammen,

Zitat:

@CaliforniaSun86 schrieb am 22. Dezember 2024 um 11:30:51 Uhr:

aber hier findet man ja keine Möglichkeit den Beitrag 3 Minuten später einfach löschen ????

dies ist für Nutzer ohne erweiterte Rechte gewollt. Editieren geht innerhalb der kürzeren Frist, löschen jedoch nicht. Dies soll vermeiden, dass in Themen Chaos passiert, wenn plötzlich Beiträge fehlen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Deine Antwort