- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Vorklimatisierung
Vorklimatisierung
Guten Abend in die Runde. Weiss jemand wieviel % die Hochvoltbatterie beim GLE Hybrid geladen sein muss damit die Vorklimatisierung genutzt werden kann? Der Mercedes Händler konnte es mir nicht sagen und der Kundendienst regierte nicht.
Ich fahre demnächst eine lange Strecke und müsste wissen, wann ich Battery Level aktivieren sollte, damits bei der Rückfahrt im vorgewärmten Auto losgehen kann
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
@hanfueli schrieb am 9. März 2023 um 21:42:25 Uhr:
Guten Abend in die Runde. Weiss jemand wieviel % die Hochvoltbatterie beim GLE Hybrid geladen sein muss damit die Vorklimatisierung genutzt werden kann? Der Mercedes Händler konnte es mir nicht sagen und der Kundendienst regierte nicht.
Ich fahre demnächst eine lange Strecke und müsste wissen, wann ich Battery Level aktivieren sollte, damits bei der Rückfahrt im vorgewärmten Auto losgehen kann
Ich glaube, ich hab sie auch schon mal bei 5% aktiviert bekommen - 10% aber sicher…
Schließe mich @maechtigvielmartin an. Das ist auch meine Erfahrung.
Bei -7Grad hatte ich mal 8%. Das reichte um die Scheibe zu entfrosten und ein wenig Wärme reinzubringen.
Ich kann nur sagen, dass ca. in 15 min 6% Batterie verbraucht wird!
Ich meine das geht solange irgendwas im Akku ist.
Nur bei den Verbrennern mit Standheizung ist bei MB eine absurde Grenze drin, daß mind. 25% im Tank sein muß, damit die Standheizung läuft.
Zitat:
@Fritz2020 schrieb am 10. März 2023 um 08:21:27 Uhr:
Nur bei den Verbrennern mit Standheizung ist bei MB eine absurde Grenze drin, daß mind. 25% im Tank sein muß, damit die Standheizung läuft.
25% woher kommt der Wert? Beim W166 funktioniert die Standheizung, so lange die Tankreserve noch nicht leuchtet, was ich für sinnvoll erachte.
Zitat:
@JaBu schrieb am 10. März 2023 um 10:01:28 Uhr:
Zitat:
25% woher kommt der Wert? Beim W166 funktioniert die Standheizung, so lange die Tankreserve noch nicht leuchtet, was ich für sinnvoll erachte.
Mein GLA Benziner weigert sich die Standheizung zu starten, wenn weniger als 1/4 Tank ist und liefert entsprechende Fehlermeldung.
GLE Plug-in hat keinen Streß mit niedrigem Akkustand.
Zitat:
Zitat:
@JaBu schrieb am 10. März 2023 um 10:01:28 Uhr:
Zitat:
Mein GLA Benziner weigert sich die Standheizung zu starten, wenn weniger als 1/4 Tank ist und liefert entsprechende Fehlermeldung.
GLE Plug-in hat keinen Streß mit niedrigem Akkustand.
Ich habe mal eben in der Betriebsanleitung nachgelesen. Beim W167 ist man, was den Treibstoffvorrat betrifft, wohl bei der Tankreserve geblieben.