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vorn komplett neue bremsen
hallo
hatte vorn komische geräusche,bzw. quietschen und kratzen.kurz gesagt ab in die subaru werkstatt,
sofort drann gekommen.auto gerade wieder geholt.der preis hat mich beinahe umgehauen.650 eu.
muss dazu sagen,sie haben angeblich die gesamte achse kontrolliert,und alles nachgezogen.km-stand
38000.
mfg
R.
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16 Antworten
Ein paar mehr Details was gemacht wurde und ob auch Materialeinsatz dabei war
hilft besser einzuordnen ob das fair ist.
hi
ja natürlich.also scheiben und klötze,keine sättel.der preis für die scheiben allein 280 euro.
wie gesagt,hätten die gesamte vorderachse angeblich untersucht,und alles nachgezogen.
gruss
B.
Bei meinem Impreza G3 VA Scheiben + Klötzer mit Arbeit 487 € in 2021 . Allerdings erscheint mir 38 tkm etwas früh .
Handelt es sich um einen e-Boxer? Ich wohne zwar im Gebirge wo mann schon öfters bremsen muß , bin aber trotzdem
bei meinem XV e-Boxer vom Meister nach 20 tkm ermahnt wuden ich solle doch öfters bremsen .
Gruß Manni
Finde ich sehr früh. Vor allem für die Scheiben.
Ich habe aktuell 51tkm aufm Forester und noch alles Erstausrüstung an der Bremse. Fahre allerdings auch eher gemütlich und viel über Land.
Irgendwas nachziehen und kontrollieren? Warum? wegen den Geräuschen?
hi
nein ist kein e-boxer,normaler 1.6er.muss aber dazu sagen,wohne im gebirge mit vielen steilen bergen.
die werkstatt meinte,hier im gebirge kommt das hin.im januar ist wieder tüv,und bis dahin sagt der meister,wäre es eng geworden.die bremsen hätten schon noch etwas durchgehalten,habe aber im september ne urlaubstur von ca.
3000 km vor mir.
B.
ja wegen den geräuschen,haben halt alle verschraubungen kontrolliert und nachgezogen,um auszuschliessen,
dass es nichts anderes ist,wie radlager oder antrieb usw.
gruss
B.
Der 1,6er hat keine Schaltwippen oder? Oder ist das noch ein Handschalter?
Würde mal versuchen, mehr mit Motorbremse zu arbeiten, wenn es möglich ist. Im Gebirge bringt das schon was auf die Dauer.
nee hat keine schaltwippen,ist ein ganz normaler automatik,bj. 2018,zugelassen januar 2019.
fahre,denke ich schon verhalten.verbrauch ca. 8 liter.
Ich finden den Preis für die Reparatur nicht schön, aber auch nicht überzogen.
Originalteile von Subaru sind halt teurer als Brembos aus dem Zubehör, auch wenns das gleiche Zeugs ist.
Bei den GROSSEN deutschen Herstellern wärst du da nicht dem Geld mit hingekommen. Ich denke mit etwas Geduld kann man auch bei den aktuellen Modellen Vieles noch selber machen und somit Geld sparen.
Bei BREMSEN SOLLTE man natürlich wissen was man tut. Schrauben und Buchsen kontrollieren kann man eigentlich auch als Laie. Problem bei Geräuschen ist nur wegen möglicher Übertragungsresonanzen, dass man dort sucht, wo das Geräusch gar nicht entsteht.
danke für eure antworten.es ist halt noch garantie drauf,deshalb bin ich zu subaru gegangen,falls sie noch was anderes
finden sollten.jetzt läuft er wieder rund,und gut ist es.ab februar,nach der garantie,hab ich dann schon ne andere lösung.
gruss
B.
Falls du die Bremsen mal selber machen willst schau dir ein Youtube Video an oder so.
Ich weiß nicht was die Leute immer haben aber beim Bremsen wechseln kann man absolut nichts falsch machen wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist...
Teile Online bestellen
Bei meinem Legacy BL
Scheiben + Beläge und Kleinteile 120€ für die Hinterachse
Vielleicht nicht gerade den billigsten Schrott bestellen und gut ist
1.6er EZ 7/2018. Aktuell 159.000 km. Bremsen hinten und vorne Original! Überwiegend Landstraße in Brandenburg.
hut ab,159000 km ist ne hausnummer,hast du schon mal gebremst? spaß beiseite,ich wohne im erzgebirge,da geht
es schon mal 5-6 km steil bergab.ich hab mal ne weile in berlin gearbeitet,lkw gefahren,da hätten die bremsen auch ewig gehalten.
gruß
B.
Soweit ich mich erinnere hat @Horscht hier auch immer sehr niedrige Verbräuche gepostet. Das deutet dann schon auf Flachland, gemütliche Gangart und wenig Bremsen hin. Da sind 160tkm ohne Bremswechsel sicher möglich, aber eben auch nicht das, was der durchschnittliche Fahrer schafft.
Bei 5 oder 6km bergab solltest du aber auf jeden Fall mit Motorbremse arbeiten. Wenn du das regelmäßig fährst und dabei auf der Bremse stehst, frißt das Auto natürlich Beläge.