ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorne 16" hinten 17" erlaubt???

Vorne 16" hinten 17" erlaubt???

Themenstarteram 7. März 2005 um 8:01

Hallo Leute,

ist es erlaubt unterschiedlich Große Felgen wie oben beschrieben aufs Auto zu montieren oder ist das nicht zulässig??

MfG

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. März 2005 um 8:08

nee, auf keinen fall!!! sieht ja geil aus und bei den amis erlaubt, aber hier definitiv nicht, außer bei lmborghini und co, aber die dürfen auch 140 db auspuffanlagen fahren :D

Themenstarteram 7. März 2005 um 8:18

Hätte ja sein können, da irgendein Auto (Mazda wars denk ich) vorne 17" und hinten 18" Felgen ab Werk hat.

am 7. März 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Rolly82

Hätte ja sein können, da irgendein Auto (Mazda wars denk ich) vorne 17" und hinten 18" Felgen ab Werk hat.

Der Chrysler Crossfire hat auch unterschiedliche Felgendurchmesser.

Chris

Themenstarteram 7. März 2005 um 8:26

Naja, ich werd mal bei Brock oder so anfragen, ob die für sowas Gutachten haben. Und melde mich dann hier nochma was rausgekommen ist.

MfG

am 7. März 2005 um 8:32

ich hätte das auch gerne gemacht, vorne 17" und hinten 18", aber bei tuning felgen oder dergleichen ist das wohl nicht erlaubt! wenn sowas von werk aus geliefert wird, kenne ich mich auch nicht aus...meine infos lagen bisher immer bei nem verbot von unterschiedlichen größen...

am 7. März 2005 um 8:45

Es gibt diverse E30 die das so haben !

Erlaubt oder nicht, wenn du das so auf deinen E36 montierst und hast z.B. ABS, dann meldet dir das System immer einen Fehler = ABS ausser Funktion, ASC & ASC+T ebenfalls.

Der Abrollumfang der Räder ist zwangsläufig verschieden. Ein großes Rad muss weniger Umdrehungen machen als ein kleines Rad um den gleichen Weg zurückzulegen.

Aber optisch würde mir das auch gefallen :)

am 7. März 2005 um 10:07

Re: Vorne 16" hinten 17" erlaubt???

 

Zitat:

Original geschrieben von Rolly82

Hallo Leute,

ist es erlaubt unterschiedlich Große Felgen wie oben beschrieben aufs Auto zu montieren oder ist das nicht zulässig??

MfG

ist nicht zulässig :(

am 7. März 2005 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

Erlaubt oder nicht, wenn du das so auf deinen E36 montierst und hast z.B. ABS, dann meldet dir das System immer einen Fehler = ABS ausser Funktion, ASC & ASC+T ebenfalls.

Der Abrollumfang der Räder ist zwangsläufig verschieden. Ein großes Rad muss weniger Umdrehungen machen als ein kleines Rad um den gleichen Weg zurückzulegen.

Die Sache mit dem Abrollumfang könnte man aber durch eine geeignete Kombination in Griff bekommen.

Chris

Themenstarteram 7. März 2005 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

Erlaubt oder nicht, wenn du das so auf deinen E36 montierst und hast z.B. ABS, dann meldet dir das System immer einen Fehler = ABS ausser Funktion, ASC & ASC+T ebenfalls.

Der Abrollumfang der Räder ist zwangsläufig verschieden. Ein großes Rad muss weniger Umdrehungen machen als ein kleines Rad um den gleichen Weg zurückzulegen.

Aber optisch würde mir das auch gefallen :)

das wird doch mehr oder weniger durch die "dicke/höhe" des Des Reifengummis ausgeglichen, oder nicht??

am 7. März 2005 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Rolly82

das wird doch mehr oder weniger durch die "dicke/höhe" des Des Reifengummis ausgeglichen, oder nicht??

Jawohl!

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Rolly82

das wird doch mehr oder weniger durch die "dicke/höhe" des Des Reifengummis ausgeglichen, oder nicht??

1 Zoll ~ 2,5 cm

sieht bestimmt lustig aus; vorne ein serien-Gummi und hinten ein Niederquerschnittsreifen :D

am 7. März 2005 um 10:20

Re: Re: Vorne 16" hinten 17" erlaubt???

 

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

ist nicht zulässig :(

was redet ihr denn alle??

also wenn du es eingetragen bekommst, dann isses zulässig!!

warum auch net??

hatte das bei meinem hyndai s coupe auch mal!!

waren vorne 15" und hinten 16"!

sah hamma aus!!

der hatte auch abs!!

es wurde wie schon erwähnt über die reifen größe und höhe so gemacht, dasset passt!!

und war auch alles eingetragen!!

ich würde ja gerne ne briefkopie posten, abba ich find die net mehr!!!

abba n bild muss dann erstmal ausreichen!! ;)

am 7. März 2005 um 10:23

Diese Kombi würde doch vom Abrollumfang her gehen, oder?

215/50/16 vorne und 215/45/17 hinten. Die Abweichungen lt. reifencalc. liegen bei 0,65% bzw. 4mm im Durchmesser.

(Das soll aber nicht heissen, dass es erlaubt ist.)

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorne 16" hinten 17" erlaubt???