ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vorne 225/35/17 und hinten 245/35/17 wie Eintragen lassen

Vorne 225/35/17 und hinten 245/35/17 wie Eintragen lassen

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 5:37

Hallo

Hat hier einer von euch folgende Bereifung eingetragen Vorne 225/35/17 und hinten 245/35/17 es handelt sich um ein Vectra B, das es passt weis ich weil ich sie unter habe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahr zum TÜV und probiers mit der Eintragung. Die sagen dir dann schon, ob was gemacht werden muss oder nicht. Auf alles andere was hier gesagt wird, kannst du dich eh nicht verlassen. Kommt auch immer auf den Prüfer an.

Und wie soll das Ding hinten einfedern bitte?

Abgesehen davon dass es meiner Meinung nach sehr bescheiden aussieht aber dafür sind ja Geschmäcker verschieden. ;)

Ich denke hinten bekommst du so nicht eingetragen.

sag ma, hast du nur einen Wischarm? :confused: :D

sieht ja fast wie meiner aus :D :D :D

ist denn auch alles im auto verbaut was da mit silbernen aufklebern draufsteht (sieht gut aus):D.

kommt der vectra mit den reifen überhaupt noch ausm schuh?

hinten sieht es nicht so aus als ob dir das irgendeiner einträgt.beim einfedern schlitzt der kotflügel dir ja den reifen auf.

mfg

André

Federwegsbegrenzer ;)

Solange überhaupt noch Restfederweg da ist, das Fahrwerk hart genug ist, die Kanten umgelegt sind und die Lauffläche vom Reifen nicht über die obere Radlaufkante hinwegschaut, sollte man das irgendwie hinkriegen, dass es eingetragen wird.

Wenn es dumm läuft, musst du noch ziehen lassen.

Ändert aber alles nichts dran, dass es irgendwie bekackt aussieht.

hi,

soweit wie ich weiß müssen die kompletten räder vom radkasten abgedeckt sein und nicht nur die Lauffläche der reifen.

mfg

Lauffläche reicht, aber bei der Dimension muss man def. ziehen. Ich vermute, es handelt sich hier um Omega-Felgen.

Ich würde mir sowas auf keinen Fall drauf machen. HA vom Vectra neigt eher zum Sägezahn, und dann kann man nichtmal Räder VA/HA wechseln. Aussehen wird es bestimmt auch komisch.. Wenn, dann VA auf 8J und HA so auf 9J und mehr... Aber auch da muss man denn extrem ziehen.

Was für Fahrwerk hat die Kiste überhaupt?

EDIT : hab mir das Bild angesehen.. Na ja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ist doch mindestens 9,5 J auf der HA, oder? Ziehen muss man da wie der Weltmeister, da ist doch nichts abgedeckt, und es wird vermutlich nicht reichen mit ziehen. Ab zum TÜV/Dekra/GTÜ usw. damit.

Haben die Räder GA wo Vectra B drin mit denen Reifen steht? Wenn nein dann wird es eher §21StvZo i.Vb.m. §19.2 StVZo und das dart nur TÜV in alten und nur Dekra in neuen Bundesländern eintragen.. Somit wird Auswahl verdammt eng.

@ Hugerusche

du willst uns aber nicht wirklich erzählen das das dein Vectra ist oder ?! In deinem Profil hast du NF ( Nordfriesland - Husum ) Kennzeichen, und auf dem Vectra auf deinem Bild steht Opel-Freunde-Salzhausen auf der Frontscheibe. Die tragen im Regelfall LG ( Lüneburg ) als Kennzeichen.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 18:38

Hallo

es ist meiner ich habe ihn als Unfaller gekauft

http://vectra-v6.de.tl/neuer-Vectra-B.htm?...

bei der Eintragung geht es mir darum ob es möglich ist 225/35/17 vorne und 245/35/17 Hinten eingetragen zu bekommen, hinten sind es 10x17 ET20 Fahren kann man da mit aber ich werde mir die selben für hinten in 8,5x17 ET13 holen ( sind Brock B1 Felgen ),

Ja ich habe ein Einarmwischer und nein es schlitzt mir nicht den Reifen beim Einfedern auf, Fahrwerk soll es nur 40 mm sein ist aber tiefer.

Hallo

Naja geschmäcker sind verschieden:)

Kannst ja mal ganz einfach Checken obs für den TÜV past indem Du die Reifen diagonal verschnäckt aufbockst, so wie der TÜV die freigänigkeit der Räder prüft, wenn nichts schabt ok.

Dann bleibt die Federung hinten da must do so 250kg in deinen Kofferraum reinpacken und mal ein wenig wippen, wenns nichts knirscht auch OK und deinem Traum vom TÜV steht fast nichts im weg.

Allerdings kommt warscheinlich dein Lenkrad nicht durch denn TÜV weil kein Airback und ohne ist nicht mehr, glaube ich zumindest jetzt schon von eingigen Bastelern gehört zu haben.

Gruss

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 19:40

Ja muss ich mall schauen, mein Lenkrad ist Eingetragen (wie eigentlich alles auser die Brock B1 Felgen ) ich habe nur noch ein Beifahrer Airback, Fahrer und die Seiten Airbacks sind ausgetragen.

kann man sich doch austragen lassen, dann ist das erlaubt mit dem airbag.(meine ich gehört zu haben)

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von Hugerusche

Ja muss ich mall schauen, mein Lenkrad ist Eingetragen (wie eigentlich alles auser die Brock B1 Felgen ) ich habe nur noch ein Beifahrer Airback, Fahrer und die Seiten Airbacks sind ausgetragen.

und das ist imho das mit abstand bescheuertste, was man machen kann! ich gehe zwar auch davon aus, dass ich meine airbags nie brauchen werde, dennoch baue ich sie nicht aus, da ich sie in dem einen entscheidenden moment gerne in aktion erleben möchte.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 4:39

wenn du es genau nimmst sollten die Airbacks alle 10 Jahre getauscht werden um die 100% Garantie zu haben das sie noch in Ordnung sind, aber das ist hier nicht das Thema. mein Sommer Kadett hat auch keine Airbacks aber der 2,6 Vectra meiner Frau hat die auch immer noch drin und bleiben drin, da fährt meine Frau und die Kinder mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vorne 225/35/17 und hinten 245/35/17 wie Eintragen lassen