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vorne neue Fahrwerksteile hinten alte?
Hallo,
habe eine Frage, ich möchte bei mir vorne so ziemlich alles wechseln :
Querlenker
Zugstreben
Spurstangen und Köpfe
und zusätzlich die komplette Bremse vorne sowie hinten. Denn ich habe das Problem das mein bremspedal rubbelt und mein Lenkrad vibriert.
Ich denke mal mit dem Bremsscheiben alleine ist es nicht getan, da steckt bestimmt irgendwo eine Macke welches dies überhaupt erst "begünstigt" .
Nur stellt sich die Frage ist das in Ordnung wenn ich die hintere Achse so belasse? da möchte ich nichts neu machen nur vorne, fährt sich das Auto dann schlechter?
Die Bremsen kaufe ich von Leebmann und die Fahrwerksteile von PKW.de Marke: Lemförder.
Mfg
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20 Antworten
Wieso versuchst du nicht erstmal nur die Bremse. Macht doch keinen Sinn das halbe Fahrwerk auf Verdacht zu erneuern...
Aber sonst: Schlechter als vorher wird es sich nicht fahren, wenn man nur "vorne" tauscht.
Ich hatte mal einen A4 da habe ich 2 mal neue bremsen eingebaut vorne, und das problem ging nie weg. Deswegen die "Sorge" . Nur ist die Frage wenn ich nur die Bremsen tausche und das problem erneut auftritt sind die Bremsen ja dann hin oder ?
Warum hin? Steh grad auf dem Schlauch?!
wenn irgendwo ein defektes Fahrwerksteil ist, verzieht die Bremsscheibe dann nicht?
Nein, tut sie nicht.
dann tausche ich erstmal nur die Bremsen ich hoffe danach ist ruhe, das Auto kommt bald wieder und die rote Lampe ist schon an von den Belägen.
Die Bremsscheiben sollten nicht überstrapaziert werden bzw zu heiß werden, dann passiert auch nichts.
ich gehe eigentlich sparsam um mit der bremse, manchmal auf der Autobahn muss ich kaum Bremsen, soll ja aber auch nicht so gut sein...
Also nicht mal von 250 auf 100 abgebremst?
Wenn die Radlager ok sind brauchste nur neue Scheiben. Alles andere siehst du dann.
Das mit dem Rubbeln der Bremsen hatte aber ein Bekannter von mir auch mal. Nach einem kompletten Tausch war alles wieder gut.
Auch er meinte er hätte nie eine Vollbremsung o.ä. gemacht. Vielleicht auch einfach ne Glückssache... War interessanterweise aber auch dann als die Bremsen fällig waren.
Zitat:
@madmax1314 schrieb am 3. Januar 2016 um 21:30:27 Uhr:
... War interessanterweise aber auch dann als die Bremsen fällig waren.
Vielleicht per Software die physischen Reize durch sensorische Reize ergänzt. Soll dadurch ja besser im Gedächtnis gespeichert werden
Die radlager wie prüfe ich die am besten?
Zitat:
@wobPower schrieb am 3. Januar 2016 um 23:28:40 Uhr:
Die radlager wie prüfe ich die am besten?
Hochbocken. Rad drehen. "Klackert" oder "tickt" das Rad wenn man es dreht? Wenn ja, Lager hin.
Andere Methode: Hochbocken (Rad muss frei sein). Rad oben und unten oder rechts und links anfassen und veruchen hin und her zu bewegen. Merkt man dabei 1-2mm Spiel, ist das Lager hin. Hast sogar eine Meßuhr mit Ständer, stell die auf den Boden. Spitze an die Felgen und hin und her bewegen. Ist das Spiel größer als 0,5-1 mm, ist es vermutlich Zeit für einen Wechsel. Normal hört man das aber auch im Fahrbetrieb.
Zitat:
@FredMM schrieb am 4. Januar 2016 um 09:51:25 Uhr:
Zitat:
@wobPower schrieb am 3. Januar 2016 um 23:28:40 Uhr:
Die radlager wie prüfe ich die am besten?
Hochbocken. Rad drehen. "Klackert" oder "tickt" das Rad wenn man es dreht? Wenn ja, Lager hin.
Andere Methode: Hochbocken (Rad muss frei sein). Rad oben und unten oder rechts und links anfassen und veruchen hin und her zu bewegen. Merkt man dabei 1-2mm Spiel, ist das Lager hin. Hast sogar eine Meßuhr mit Ständer, stell die auf den Boden. Spitze an die Felgen und hin und her bewegen. Ist das Spiel größer als 0,5-1 mm, ist es vermutlich Zeit für einen Wechsel. Normal hört man das aber auch im Fahrbetrieb.
Richtig, wenn die Lager Geräusche machen sind sie hin. Aber man muss nicht unbedingt ein Spiel merken da die Räder unter Last ganz anderen Kräften ausgesetzt sind als man es mit der Hand erreichen kann. Also können vorher schon Symptome auftreten.
Ich bin ja mal gespannt wie die Sache bei mir endet.