ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorne "normale" Bremsen mit Beläge hinten gelochte Scheiben mit EBC Green Stuff-geht?

Vorne "normale" Bremsen mit Beläge hinten gelochte Scheiben mit EBC Green Stuff-geht?

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 7:04

Ja also da meine Scheiben mit Beläge vorne ja noch ziemlich gut sind hab ich halt nur nen Satz für die Hinterachse gekauft. Sprich gelochte Zimmermann mit EBC Green Stuff Racing Belägen.

Meine Frage jetzt, geht das überhaupt von der Bremsbalance gut? Würdet ihr das machen oder wechselt ihr nur komplett sprich hinten und vorne wenn ihr auf Racing Beläge und Scheiben umsteigt?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. Juni 2005 um 7:19

Hey!

Also ich bin bei mir auf der VA mit den Bremsen umgestiegen.

Ich hab jetzt vorne die ATE Powerdisc drauf und hinten die originale BMW-Bremse.

Die Bremse vorne wird ja stärker belastet und die Scheiben sind da ja auch größer als die hinten.

Ich würde jetzt mal sagen, dass Du das mit den Zimmermann auf der HA machen kannst!

Besser wär natürlich wenn Du vorne auch direkt wechseln würdest!

So würde ich es machen.

Grüße..

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 7:27

...ca. 180.- kostet mich der Satz vorne nochmal!

am 22. Juni 2005 um 7:32

bau ein die Dinger, was kann schonl passieren mit ABS;) NIX :rolleyes:

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 8:20

Vieleicht kommt die Regelung des ABS net nach...?!

am 22. Juni 2005 um 8:57

BMW fahren und auch noch ängstlich werden:(

bau endlich ein !!! :rolleyes:

bau ein da passiert nix!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ausser das die bremse explodiert:D

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 10:25

Gut ok... ich bau ein!

Ihr kratzt mich nachher von der Wand wenns passiert! :D

am 22. Juni 2005 um 10:30

die preise für diese greenstuff dinger find ich bisi übertrieben... ich bekomm bald die brembo sport max vorne und hinten normale brembos mit ate belägen rundum.. für 250€ mit greenstuff hätte es so 330€ gekostet.. is bisi heftig.. da kan ja gleich auf 300mm umbauen

jo find ich auch.ich eier hier mit meinen ferodo target für 35€ der satz rum."für die zeitwertgerechte reparatur":D

am 22. Juni 2005 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Gut ok... ich bau ein!

Ihr kratzt mich nachher von der Wand wenns passiert! :D

na endlich;)

aber wieso von der Wand kratzen? Mit den Bremsen stehst Du garantiert vorher, vorausgesetzt zu bremst denn auch :D

am 22. Juni 2005 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

na endlich;)

aber wieso von der Wand kratzen? Mit den Bremsen stehst Du garantiert vorher, vorausgesetzt zu bremst denn auch :D

wenn er pech hat reist die scheibe :D

Naja....ich kenn den Reibwert im Vergleich zu den originalen Bremsbelägen nicht,aber wenn die Bremse hinten kräftiger zupackt,kanns passieren,das dich dein Heck überholt,eben weil die Bremsbalance komplett im Eimer is.

Ich kann dir aber nicht sagen,ob du sie einbauen sollst,eben wegen obiger Sache.

Find das raus und entscheide selbst.;)

Schön,das hier einfach zur Montage geraten wird....is ja nich euer Auto und besonders auskennen tut sich hier wohl auch kaum einer.......:rolleyes:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 12:14

Glaubst du ich hör auf die Verrückten?! :D

Ne - werdse jetzt ma einbauen und wenn se eingebremst sind vorsichtig antesten was das ABS und das mit dem Heck überholen macht. Dann werd ich wohl entscheiden obs notwendig ist!

...niemand hier der sich richtig damit auskennt?! ;)

am 22. Juni 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Glaubst du ich hör auf die Verrückten?! :D

antesten was das ABS und das mit dem Heck überholen macht.

habe vorne/hinten auch verschiedene Hersteller eingebaut - nix zu merken. Sollte mich mein Heck dennoch mal überholen, wär´s das erste Mal, dass mich irgendwer überholt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorne "normale" Bremsen mit Beläge hinten gelochte Scheiben mit EBC Green Stuff-geht?