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vorne Runflats Hinten NON-RFT
hat jemand damit erfahrungen.
Darf man das vom Gesetz her.
es geht darum das mir 520€ für 2x 255er Bridgestone RFT doch etwas zu teuer sind
Beste Antwort im Thema
Über das Pro und Contra der RFT-Reifen wurde hier schon in epischer Breite in vielen Beiträgen diskutiert. Letztendlich ist es eher eine Glaubensfrage.
Was Fahrsicherheit und Fahrkomfort angeht, tendiere ich zu der Entweder-Oder-Lösung. So ein Mischmasch (vorne Non-RFT und hinten RFT oder umgekehrt) taugt meiner Ansicht nach gar nichts.
Aber mal was anderes: Wir fahren alle die E9x-Baureihe. Die ist weder vom Anschaffungspreis noch vom Unterhalt her besonders attraktiv. Nur das Styling, die Philosophie "Freude am Fahren", die Fahrsicherheit und das subjektive Fahrgefühl, das Handling, machen alles das wett. Auch die umfangreiche Ausstattung ist teuer zu bezahlen, andererseits hat auch nicht jeder x-beliebige andere Wagen (außer die Premium-Modelle anderer Hersteller) überhaupt die Möglichkeit, so ausgestattet zu sein, weil viele Dinge einfach nicht verfügbar sind für Golf und Co.
Wer sich also auf so eine Automarke wie BMW einlässt, sollte sich auch 2 nicht so ganz preiswerte Reifen leisten können (duck wech).
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64 Antworten
man darf es meines Wissens schon, aber es könnte zu einem sehr schwammigem Fahrverhalten führen.
Umgekehrt, also hinten hart (RFT) und vorne weich ist problemloser
Servus
http://www.motor-talk.de/forum/runflat-vorne-und-non-runflat-hinten-unfahrbar-t4364037.html
http://www.motor-talk.de/forum/vorne-non-rft-und-hinten-rft-t2317487.html
http://www.motor-talk.de/forum/vorne-rft-hinten-normale-reifen-t4274554.html
http://www.motor-talk.de/forum/vorne-runflat-hinten-nicht-t4192589.html
http://www.motor-talk.de/forum/vorne-rft-reifen-hinten-normale-t2436010.html
http://www.motor-talk.de/forum/rft-und-non-rft-mischbereifung-erlaubt-t2184111.html
Etwas Lesestoff für zwischendurch.
Servus
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ist nicht erlaubt
Sinnvoller wäre es sicherlich, bei einem 318D von der Mischbereifung abzusehen. Das steht nicht zu Debatte? Standard sind 225, was m.M.n. selbst bei über 200PS noch ausreicht.
Alternativ könntest du auch wie viele andere mit Non-RFT fahren.
260€ pro Reifen sind in der Tat eine Menge Schotter!
Sebastian
Über das Pro und Contra der RFT-Reifen wurde hier schon in epischer Breite in vielen Beiträgen diskutiert. Letztendlich ist es eher eine Glaubensfrage.
Was Fahrsicherheit und Fahrkomfort angeht, tendiere ich zu der Entweder-Oder-Lösung. So ein Mischmasch (vorne Non-RFT und hinten RFT oder umgekehrt) taugt meiner Ansicht nach gar nichts.
Aber mal was anderes: Wir fahren alle die E9x-Baureihe. Die ist weder vom Anschaffungspreis noch vom Unterhalt her besonders attraktiv. Nur das Styling, die Philosophie "Freude am Fahren", die Fahrsicherheit und das subjektive Fahrgefühl, das Handling, machen alles das wett. Auch die umfangreiche Ausstattung ist teuer zu bezahlen, andererseits hat auch nicht jeder x-beliebige andere Wagen (außer die Premium-Modelle anderer Hersteller) überhaupt die Möglichkeit, so ausgestattet zu sein, weil viele Dinge einfach nicht verfügbar sind für Golf und Co.
Wer sich also auf so eine Automarke wie BMW einlässt, sollte sich auch 2 nicht so ganz preiswerte Reifen leisten können (duck wech).
Hab ich auch im Sommer, vorne RFT hinten normal und überhaupt keine Probleme.
Wer kein Geld hat, sich zwei Reifen zu kaufen, und daher überlegt sich und andere Verkehrsteilnehmer mit einer RFT/Standard Mischbereifung zu gefährden, fährt offensichtlich mit einem BMW das falsche Auto!
Zitat:
Original geschrieben von Nierenfan
...
Wer sich also auf so eine Automarke wie BMW einlässt, sollte sich auch 2 nicht so ganz preiswerte Reifen leisten können (duck wech).
Da musst Du Dich überhaupt nicht ducken!
Genau das ist das Problem.
Die 2 gebrauchten RFT über die Bucht verkaufen und 4 neue Non-RFT kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Dafdos
Die 2 gebrauchten RFT über die Bucht verkaufen und 4 neue Non-RFT kaufen!
Genau, das wäre auch mein Tipp zu diesem zigmal wiedergekauten Thema..
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Zitat:
Original geschrieben von Dafdos
Die 2 gebrauchten RFT über die Bucht verkaufen und 4 neue Non-RFT kaufen!
Genau, das wäre auch mein Tipp zu diesem zigmal wiedergekauten Thema..
Und das Auto behalten???
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Genau, das wäre auch mein Tipp zu diesem zigmal wiedergekauten Thema..
Und das Auto behalten???
4 gebrauchte normale Reifen machens noch günstiger..
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Wer kein Geld hat, sich zwei Reifen zu kaufen, und daher überlegt sich und andere Verkehrsteilnehmer mit einer RFT/Standard Mischbereifung zu gefährden, fährt offensichtlich mit einem BMW das falsche Auto!
Das hat nichts mit kein Geld zu tun. Hab das Auto so gekauft und fahre es so! Wieso sollte ich neue Reifen kaufen, wenn diejenigen noch gut sind?
Ich versteh den ganzen Wirbel nicht... wieso soll das ein Problem sein wenn vorne RFT und hinten kein RFT montiert ist?