Vorraussichtliche Innenverarbeitung im W 212 ??
Hi,
ich würde gerne einmal wissen, wie Euere Kaufentscheidung ausfällt, wenn der 2009 erscheinende W 212
die gleiche Innenverarbeitung wie der W 204 hat. Ob diese nun so schlecht ist wie sie immmer bei MT dargestellt
wird kann ich nicht beurteilen, aber rein optisch erscheint sie mir doch minderwertiger als im W 211.
Oder meint Ihr MB hat nach der teils heftigen Kritik am W 204 umgeschwänkt und bietet im W 212 eine bessere
Verarbeitung an?
Käme für einige auch ein Markenwechsel z.B. zu AUDI oder BMW in Frage?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von engrol
Viel Schlimmer finde ich den Design wechsel vom W210 auf W211 Aussen aber vor allem Innen eine optische Katastrophe.
Ich glaube mit Deiner Meinung stehst Du im Bezug auf das W211-Besign ziemlich alleine da.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Mein Tip:
W211 kurz vor Ende der Produktion kaufen und 10 Jahre problemlos fahren
Viele Grüße
Moonwalk
p.s. W212 sieht schon von vorne ******* aus...
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
ich würde gerne einmal wissen, wie Euere Kaufentscheidung ausfällt, wenn der 2009 erscheinende W 212 die gleiche Innenverarbeitung wie der W 204 hat.
An der Verarbeitung des W204 gibt es nichts auszusetzen, lediglich die Anmutung enttäuscht. Es bringt nichts, hier mit Was-wäre-wenn-Themen die Zeit zu füllen, man muss abwarten, wie das am W212 nacher wirklich gelöst ist. Sollte die Materialanmutung des W212 enttäuschen, wird man sich wohl an den sonstigen Vorzügen des Fahrzeugs erfreuen müssen, so wie das die Fahrer des W204 auch machen. Da die Konkurrenz wie beim W204 auch nicht besser ist/sein wird, bleibt die Frage nach einer echten Alternative zu einem neuen Mercedes: Ich sehe keine.
...ein Markenwechsel kommt für mich bei jedem Kauf in Frage...
...bei den letzten Autos ist es aber immer auf den Stern herausgelaufen...
...Mercedes verdankt das vor allem der sehr guten, kleinen Werkstatt in der Nähe...
...hätte VW eine vernünftige Werkstatt im Umkreis hätte der Phaeton eine gute Chance gehabt bei dem Kauf in 2004...
...jetzt beim Kombi hatte ich auch den A6 2,7 TDI in der engeren Wahl aber da ist das gleiche Problem...
...von daher hat der 212 recht gute Chancen...
Gruß
germanfarmer
Es geht also darum, ob der Hund den Hasen gefangen hätte, wenn er nicht geschissen hätte?
Gut, also ich bestelle den 212 trotzdem. Kann ja als Avantgarde mit Leder so fies nicht sein...
Frage: Was wäre, wenn der 204 eine höhere Wertanmutung hätte als der 211?
Antwort: Manche Kunden würden sich statt für die E- für eine C-Klasse entscheiden.
Anmerkung: Da wäre Mercedes doch blöd wenn die das machen würden.
Frage: Was passiert wenn der 212 eine Wertanmutung hätte wie der 204?
Antwort: Gar nichts! Der Fall wird nicht eintreten.
Sinn der Sache ist es doch den Preisunterschied auch in der Wertanmutung zu präsentieren. Und die verschiedenen Klassen bei Mercedes (oder anderen Herstellern) sollen das dem Kunden auch "erfühlbar" machen.
Der 212er wird bestimmt nicht schlechter als der 211er werden, wird aber auch einen Respektabstand zur S-Klasse haben & einhalten. Und der Unterschied zum 204 wird da sein. Ist doch logisch!
Die Fahrzeuge sollen optisch und anfühltechnisch zeigen in welcher Klasse sie spielen ...
... stell sich mal einer vor, der S-Klasse-Fahrer würde von dem A-Klasse-Fahrer angesprochen: "Du, der Kunststoff an meinem Amaturenbrett fühlt sich aber besser an als bei Dir ... und die Spaltmaße sind auch viel geringer ..."
Warum sollte ein S-Klasse-Mensch dann noch so viel Geld ausgeben?
Ich bin zuversichtlich, dass der neue E ein tolles Auto wird.
Gruß
Hyperbel
Und wenn die Materialien schei**e aussehen, kann man ja immer noch einen Orientteppich reinlegen.
Ich denke, dass der Kauf des Auslaufmodells keine Alternative ist. Anfags redet man sich das schön und später gefällt einem das neue Modell plötzlich doch besser. Spätestens dann, wenn man die Gebrauchtwagenpreise sieht.
Ich erinnere mich daran, wie furchtbar ich die rundgelutschten Austos damals fand (GolfIII zu II, Opel Omega zu Rekord etc.). Irgendwann stellte ich dann fest, wie alt die kantigen Dinger doch wirken. Das liegt nicht nur daran, wie oft das jeweilige Modell vertreten ist. Schauen wir uns doch heute mal einen 210er oder gar 124er an!
Obwohl ich den 210ner immer noch gut finde. Es war auch ein gutes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Obwohl ich den 210ner immer noch gut finde. Es war auch ein gutes Auto.
Du fand ich auch, trotz aller Kritik die in Sachen Rost ja auch berechtigt ist.
Ich habe den Wagen ungern abgegeben. Aber der 211er hat halt
doch gesiegt. Wenn ich aber heute einen schönnen W 210 Mopf. sehe denke ich immer
SCHÖNES AUTO
Ich bin mir sicher, dass es beim 211er nicht anders sein wird und ich hätte auch kein
Problem mit meinem EGO ( bin mal gespannt wer sich angesprochen fühlt ha ha) wenn ich mal nicht das neueste Modell fahren würde.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Es geht also darum, ob der Hund den Hasen gefangen hätte, wenn er nicht geschissen hätte?
Genau. Hätte, hätte, hätte ... hätte der Hund nicht geschissen, dann - äh - wär das mit dem Hasen auch nich passiert.
Ich seh schon, das läuft. Und Staffel 4 ist bereits in der Mache.
Ich denke das er mir gefallen muß, sonst werde ich das Modell wechseln.
Wechseln würde ich nur ungern, ich denke der 212er wird schon so sein, dass ich ihn fahren möchte. Wenn ein Wechsel, dann nur innerhalb der Marke. Evtl. auf nen M oder so.
Ich schrieb ja auch Modellwechsel.
Ich werde extrem wahrscheinlich einen der letzten 211er als T-Modell holen.
Als Leasingfahrzeug.
Das Risiko, dass der 212er zu viele Kinderkrankheiten hat, ist mir viel zu gross.
Hoffentlich wird beim 212er nicht die Richtung eingeschlagen wie beim 204. Das, was beim 204 geboten wird ist unter aller Kanone.
Alleine die Formen im Innenraum...für mich als grosser MB-Fan können das einige Mitbewerber, die ich mir nichteinmal vor die Garage, geschweige denn in die Garage stellen würde innenraummässig wesentlich besser.
Ich fand den 210er auch klasse. Hatte drei Stück davon. Ich finde die Tachoeinheit heute noch besser als beim 211er. Wenn da allerdings nur der Rost nicht wäre, beim Mopf noch schlimmer, obwohl das schönere Auto.
Wenn der 212er nicht passt, wird sich etwas passendes mit Stern finden. Für mich gibt es zum Stern keine Alternative.
Grüsse
Daniel
Egal wie der W212 außen aussieht, das bereits gepostete Armaturenbrett sieht nicht gut aus. Und das sollen die DB-Leute auch mal lesen. Siehe auch W203 auf 204: Qualitätsverlust innen auf der ganzen Linie.... Na ja .Machen ja andere Hersteller auch (man schaue einmal in einen alten 7er BMW an und vergleiche mit der aktuellen Version)
Eines ist sicher : Der Innenraum des W211 ist im Bereich der oberen Mittelklasse sehr hochwertig , da kann kein anderer Hersteller mithalten. Der Abstand zur S-Klasse ist wohl zu gering . Das wird sich ändern....