1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. vorsätzlich falsche Anschuldigung

vorsätzlich falsche Anschuldigung

Themenstarteram 5. September 2015 um 7:18

Hallo Zusammen und ein schönes Wochenende Allerseits . Am 28.2. hatte ich einen Unfall , bei dem mein Wagen durch einen Anderen seitlich links hinten tuschiert wurde. Der Unfallgegner versuchte im linken Fahrstreifen neben mir in ner 30 er Zone vorbei zu fahren , unterschätzte den Seitenabstand und beschädigte mein Fahrzeug hinten links. Unter Beachtung des fließenden Verkehrs , fuhr ich sobald Dies gefahrlos möglich war rechts ran und stellte dem Unfallgegner meine Daten zur Verfügung , er gab mir seine Visitenkarte. Zuhause angekommen wurden bei gegenerischen Versicherung meine Ansprüche angemeldet. Satte 3 Monate später erhielt ich von der Polizei eine Vorladung wegen einer Anhörung als "Beschuldigter " wegen Verkehrsunfallflucht. Sie wurde an meine Anwältin weitergeleitet . Das muß man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen . Sage und schreibe von 28.2. bis 21.5. ! ließ sich der Unfallgegner Zeit mich wissentlich und vorsätzlich der Verkehrsunfallflucht zu beschuldigen , obwohl ich sie nie begangen habe. Mein Schaden beträgt 2400 ,00 € , und die Versicherung zahlt nicht , solange die Unfallflucht nicht vom Tisch ist. Das muß man sich wirklich mal vorstellen , die Amtsanwaltschaft tritt ein Ermittlungsverfahren los und i c h muß mich gegen die Beschuldigung eine Straftat begangen zu haben wehren die ich niemals begangen habe. Sowas nennt sich dann Recht !

Beste Antwort im Thema

Huhu Trollalarm, Variationen dieses glaubhaften Vorfalls gibt's schon zu hauf. Diesmal Tempo 30-Zone mit zwei Fahrspuren für eine Richtung .... schnarch

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, ärgerlich, passiert wenn einer etwas anderes behauptet wie der andere. Kann man vermeiden wenn eine Unfallaufnahme vor Ort gemacht wird und beide Parteien dies unterschreiben und je ein Exemplar bekommen, oder ein paar Bilder von beiden Fahrzeugen und Fahrzeugpapieren, Perso, etc.

Aber hast ja nun die Sache deiner Anwältin übergeben, die wird wissen wie am besten weiter vorzugehen ist.

Hast doch seine Visitenkarte, fahr doch mal vorbei und frag ihn mal.

... und nimm zwei "sympathische" Leute als Begleitung mit. Sowas wirkt bei manchen oft überzeugender als Argumente ;)

am 5. September 2015 um 8:28

die Visitenkarte ist doch ein Indiz, dass es eine Übergabe und ein Gespräch gegeben hat. Wo sollte die Visitenkarte eines Unbekannten den sonst herkommen?

Zitat:

@ich-rolle schrieb am 5. September 2015 um 10:28:12 Uhr:

die Visitenkarte ist doch ein Indiz, dass es eine Übergabe und ein Gespräch gegeben hat. Wo sollte die Visitenkarte eines Unbekannten den sonst herkommen?

Die Karte kann er ja auch irgendwo aufgelesen haben. Sowas zählt kaum als Indiz, dass man sich tatsächlich gegenüber stand.

Themenstarteram 5. September 2015 um 8:51

Hallo nochmal , danke für die Nachrichten . Die Visitenkarte is natürlich ein Beweis das ein Gespräch stattgefunden is. Eins is klar bei jedem Unfall wird ab sofort die Polizei geholt , obwohl die bei Bagatellschäden nicht kommen muß , hier in Berlin ist es so. Jedenfalls hab ich in der kanzlei meiner Anwältin angerufen und mit der Referendarin gesprochen. Bislang hat sich die Amtsanwaltschaft auf den Schriftsatz meiner Anwältin nicht gemeldet . Schaun mer mal .

Auf alle Fälle wird sich der Gegner eine gute Ausrede einfallen lassen müssen, warum er erst nach drei Monaten mit der Anzeige rausrückt.

Huhu Trollalarm, Variationen dieses glaubhaften Vorfalls gibt's schon zu hauf. Diesmal Tempo 30-Zone mit zwei Fahrspuren für eine Richtung .... schnarch

Themenstarteram 5. September 2015 um 10:19

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 5. September 2015 um 10:57:46 Uhr:

Auf alle Fälle wird sich der Gegner eine gute Ausrede einfallen lassen müssen, warum er erst nach drei Monaten mit der Anzeige rausrückt.

Hallo und Danke für Deine Nachricht . Klar wird der sich ne gute Ausrede einfallen lassen müssen , aber das hätte der ermittelnden Polizeibeamtin schon auffallen müssen das da was oberfaul sein muß . Wenn ich mit jemandem einen Unfall habe und der haut ab , dann würde der sofort von mir angezeigt. Mal sehen wie die Amtsanwaltschaft das sieht. Meine Anwältin hat ja einen schriftsatz eingereicht .

don't feed .....

Themenstarteram 5. September 2015 um 10:36

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 5. September 2015 um 11:04:02 Uhr:

HUHU Trollalarm , weißt Du auf so nen Spruch erspar ich mir jegliche Antwort , abgesehen davon war es ne 30 er Zone !

ach so ... also don't feed

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 5. September 2015 um 12:40:41 Uhr:

ach so ... also don't feed

Dann troll dich doch wenn Du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast !

Erzählst Du uns bitte mal was in den 3 Monaten passiert ist?

Ich hätte jeden Tag die Versicherung angerufen und genervt.