ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorschau Auto Zeitung 11/2006: Kaufberatung E-Klasse nach dem Facelift

Vorschau Auto Zeitung 11/2006: Kaufberatung E-Klasse nach dem Facelift

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 9:48

Diesen Artikel erwarte ich mit Spannung. Meine persönlichen Favoriten sind der E 500 T, der endlich wieder einen gebührenden Abstand zum E 350 T hergestellt hat und der E 320 TCDI. Jeweils als Avantgarde.

Schwer zu sagen, welche Version(en) die Auto Zeitung empfehlen wird. Ich tippe auf E 220 CDI und E 280 CDI bei den Dieseln und auf den E 200 K und den E 280 bei den Benzinern.

mfG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Mai 2006 um 10:23

Guter Hinweis, werde ich mir auch mal kaufen, die Auto Zeitung. Tja, der 220 CDI wird vermutlich empfohlen werden. Warum auch nicht? Ist ja die Leistung des 270ers in leise für weniger Geld.

am 4. Mai 2006 um 11:00

Ja, da bin ich auch sehr gespannt, für mich kommen diese Empehlungen jedoch zu spät, habe schon bestellt und bekomme ihn in der ersten Dekade im Juni, siehe unten.

Interessant dürfte auch die nächste Autobild sein. Da wird die gemopfte E-Klasse in einem Fahrbericht mit dem Vor-Mopf-Modell verglichen. Außerdem gibt es einen Ausblick auf den W212.

Gruß

am 4. Mai 2006 um 13:48

Hallo, die Empfehlung wird mit Sicherheit Richtung 220 CDI gehen, wegen deutlich verbesserter Fahrleistungen und Preis-Leistungs-Verhältnis. Den 280er wird man kaum noch empfehlen, da teurer, schwerer und nicht viel schneller. Werde ihn trotzdem heute bestellen.

Sehr schön liest sich in der Bild Zeitung:

"Neu sind auch die Bremsen (inklusive Rückroll-Stopper zum Anfahren am Berg)" :D :D :D

Guten

 

Nabend,

wo es hier grade um Empfehlungen geht:

am Sonntag den 07.05.um 17.00 Uhr wird ein Fahrbericht der E-Klasse auf Vox (AMS TV) übertragen.

Grüße aus dem sonnigen Norden

Rudolf,Aktion braune Fresse :D

Ich weiss Mercer-Richie werden die Haare zu Berge stehen :D, aber mein Opel Zweitwagen hat sowohl HSA (Hill Start Assistant) und Bixenon mit Kurvenlicht, Autobahn und Landtrassenlicht inklusive. Die Scheinwerfer stellen sich bei längerem Autbahnfahrten auch nach oben um die Ausleuchtung der Strasse zu verbessern. Gibts bei Opel schon seit 2004....

Kaufempfehlungen werden sicher die neuen E220cdi und E200 Kompressor. Für betuchte Leute mit dickerem Konto die großen Diesel und Benziner.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Interessant dürfte auch die nächste Autobild sein. Da wird die gemopfte E-Klasse in einem Fahrbericht mit dem Vor-Mopf-Modell verglichen. Außerdem gibt es einen Ausblick auf den W212.

Gruß

Hab' mich gleich heute auf den Artikel gestürzt, war aber nicht so toll.

Hauptaussage war, dass sich aussen wenig, dafür innen verhältnismässig viel ändert (Motor, Bremsanlage, Lenkung). Und ausserdem, dass der neue E 500 noch mal deutlich spritziger und dabei gleichzeitig sparsamer ist als das entsprechende Vorgängermodell und dass die Vier- und Sechszylinder nicht teurer werden.

mfG

am 5. Mai 2006 um 12:53

Zitat:

Ich weiss Mercer-Richie werden die Haare zu Berge stehen , aber mein Opel Zweitwagen hat sowohl HSA (Hill Start Assistant) und Bixenon mit Kurvenlicht, Autobahn und Landtrassenlicht inklusive. Die Scheinwerfer stellen sich bei längerem Autbahnfahrten auch nach oben um die Ausleuchtung der Strasse zu verbessern. Gibts bei Opel schon seit 2004....

Wenn ich meine Rimova-Koffer betrachte, haben die auch Scharniere, Schlösser und Innenfächer - genau wie TMC-Tschibo-Koffer. :D

am 5. Mai 2006 um 13:51

Hallo,

Zitat:

Wenn ich meine Rimova-Koffer betrachte

blinzeln die auch mit den Nebelscheinwerfern?

:D :D :D

Gruß

Hans-Jürgen

am 5. Mai 2006 um 16:06

Also ich finde das Lenkrad irgendwie grauslich

Zitat:

Original geschrieben von chris1704

Also ich finde das Lenkrad irgendwie grauslich

Volle Zustimmung!!!!!!!

SPIEGEL ONLINE: Nächste Ausfahrt "Mopf"

In dem Artikel steht aber auch nichts neues drin.

Gruß

am 5. Mai 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Wenn ich meine Rimova-Koffer betrachte, haben die auch Scharniere, Schlösser und Innenfächer - genau wie TMC-Tschibo-Koffer. :D

Junge haust Du auf den Senkel,

als ich Dich letztes mal gesehen habe, hattest Du alles in Plastiktüten und obendrein noch schlampig verpackt.:D

 

Gruß JoHoha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorschau Auto Zeitung 11/2006: Kaufberatung E-Klasse nach dem Facelift