ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. vorschläge anfängermotorrad sportler/supersportler?

vorschläge anfängermotorrad sportler/supersportler?

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 11:26

hi,

ich brauche dringend kaufberatung von euch!

also im auge hab ich eine aprilia rs 250, frage ist nur ob die was für anfänger ist..nicht wegen der leistung sondern eher wegen der wartung?

habt ihr vllt noch vorschläge? was gibt es noch für motorräder die vom aussehen etwas modern aussehen aber die preisklasse von ca. 2500 euro nicht übersteigen?

Was haltet ihr von der Yamaha Fzr 600?

grüße Stefan

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Mai 2008 um 11:46

Blöde Frage:

Was verstehst du unter Wartung?

Selber Ölwechsel etc. machen? Würde ich in den ersten 2 Jahren persönlich nicht - weil dann die Garantie verloren geht, zumindest die ersten 24 Monate sollte man sie in die Werkstatt bringen ;)

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 11:53

okay war blöd ausgedrückt. Sorry ich bin ganz neu im motorradgeschäft. ich hab gelesen dass das motorrad nur eine geringe motorlaufleistung hat. die angebotenen motorräder von aprilia sind alle um die 20000km gelaufen. kurz gesagt es ist mein erstes motorrad und das soll mich nicht in den ersten monaten im stich lassen. Über die fzr 600 hab ich gehört dass es unter den motorrädern doch eine robuste maschine ist die lange durchhält. Die Aprilia sieht für meinen Geschmack besser aus (neuer).

Oder kann mir jemand ein anderes Motorrad nennen?

am 1. Mai 2008 um 12:44

Im allgemeinen Gelten Hondas als sehr zuverlässig und lange haltbar ;)

Motorräder geben einem das zurück was sie bekommen. Also wenn jemand sein Motorrad Pfleglich behandelt, alles rechzeitig wartet und es immer schön warm fährt, der wird auch lange was davon haben. 20000km sind auch nicht viel.

Die RS250 ist ein Zweitakter - die braucht also keinen Ölwechsel. Ansonsten gelten die Zweitaktkollegen aber nicht grade als zuverlässig - so mal ab und an neue Kolben muss man wohl einplanen. Und da fände ich 20t km schon recht viel.

Dazu kommt ein recht hoher Verbrauch.

Ich würde auf jeden Fall einen Viertakter empfehlen. Für 2500 EUR wird's für einen Supersportler schon eng. Wenn man auch einen Sporttourer mit einbezieht wird die Auswahl deutlich größer.

am 6. Mai 2008 um 9:22

Also 600 ccm sollten es schon sein da ich davon ausgehe das du das mopped eine Weile fahren möchtést wirst mit ner 250 wahrscheinlich schnell unzufrieden sein..

fzr 600 ist eigentlich nen gutes mopped!

am 7. Mai 2008 um 22:59

Also ich stand auch vor der Frage :)

Hab mich für eine Suzuki RF 600 entschieden :)

 

Jetzt fragen sich bestimmt 70% von euch "was das denn?" ^^

Guck sie dir mal an. Kannst fast alles selber dran machen. Der Markt für Teile ist auch ok.

Guck dir auch mal die CBR Thundercat an.

Vor der RS würde ich dir ganz ganz schnell abraten. Ein Bekannter hat so eine und ist immer nur am Schrauben. Mit dem Teil kann man auch keine 400KM tour machen. Langstrecken und gleichbleibende Drehzahlen ist einfach nichts für 2-Takter.

Hi,

 

erstmal: CBR Thundercat jibbet nich... ;) Die eine is von Honda und die andere is von Yamaha... :D

 

Schau Dir doch mal die Kawa ZZR600 an, ich denke die könnte nen guter Kompromiss sein.... oder die ZXR750 gibts teilweise auch schon recht günstig.

 

Vielleicht noch ne GSX600/750F von Suzuki.

am 8. Mai 2008 um 9:44

Schau mal im Biker-Treff unter Motorradkauf 2008 da hab ich und andere so einiges auch über 600er und die FZR geschreiben.

am 8. Mai 2008 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Hi,

erstmal: CBR Thundercat jibbet nich... ;) Die eine is von Honda und die andere is von Yamaha... :D

Schau Dir doch mal die Kawa ZZR600 an, ich denke die könnte nen guter Kompromiss sein.... oder die ZXR750 gibts teilweise auch schon recht günstig.

Vielleicht noch ne GSX600/750F von Suzuki.

Ups :)

Stimmt. Ich mein die von Yamaha ;)

am 9. Mai 2008 um 14:37

aprillia oder auch vw = viel werkstatt ^^,...

hohl dir die yamaha, viel spaß damit...

zxr ist unbeweglich *kotz* (für meine ansprüche :D)

am 9. Mai 2008 um 19:12

Das einem die RS250 zu harmlos wird glaub ich erstmal nicht, die Kiste ist verdammt leicht und hat nen Mordsfahrwerk und immerhin über 60PS die ausm nervösen 2T Motor schon brachial wirken. Aufm Ring sehen da sehr viele sehr viel stärkere Motorräder alt aus.

Aber fürn Anfänger und/oder fürn schmalen Geldbeutel absolut ungeeignet.

1: Zweitaktmotoren haben ne explosive Leistungsentfaltung, erst geht garnichts und plötzlich alles, also sehr giftiges Fahrverhalten. Ausserdemhaben sie die Leistung in sehr hohen Drehzahlbereichen, nen Fahranfänger muss aber auch mal gemütlich vor sich hin fahren können, ständig nur bei 10.000 U/min heizen ist da einfach zu stressig auf dauer.

2: Nach 20.000 Km muss man den Kolben zumindest überprüfen um nen größeren Motorschaden zu vermeiden (frisst er fest haste unter umständen noch riefen im Zylinder usw.), wahrscheinlich muss der Kolben auch relativ bald gewechselt werden (was meinste wesswegen die Kisten alle mit rund 20.000 verkauft werden, damit sie das nicht machen müssen)

3: Unter 10 Lieter dürfte sie wohl kaum Fahrbar sein und zwar Gemisch, also nochmal teurer als normal.

Also für nen Sportlichen fahrer in kurviger umgebung nen Spitzenteil für die kurze runde am Nachmittag, aber für dich als Anfänger eher nicht.

am 9. Mai 2008 um 22:36

Hi,

hatte damals auch die gleichen Probleme, und habe mich dann zu einer

Suzuki GSX-F 750 ( 92PS ) BJ2000

entschieden.

Damit kannste eigentlich alles machen, schön gemütlich Cruisen oder auch sehr

zügig um die Ecken flitzen.

Die gibt es auch schon sehr günstig bei Händlern so zwischen 2000-3000 Euronen.

Vom ner FZR würde ich dir abraten, ist zwar nett mal nen Nachmittag damit zu fahren,

aber längere Strecken sind die Hölle wie bei fast allen Sportmaschinen. Und mittlerweile

gibt es ja nur noch sehr alte! ( ist relativ ) Also sind kleinere oder größere Rep. vorprogrammiert.

Anfängermopeds sind meiner Meinung nach:

Suzuki GSF 600 ( Bandit ) - der Käfer unter den Mopeten - und läuft und läuft und läuft und läuft usw---------

GSX-F 600 u. 750

Honda CBF 600 oder die kleine Fazer

Kawasaki ZZR-600

ZR-7

Und diese ganzen 500er Modelle, alle recht Handzahm.

Musst dir halt nur im klaren sein was du möchtest, Racer -Allrounder- Tourer- Naked

Hoffe das hilft dir ein wenig.

am 10. Mai 2008 um 9:00

für 2500 euros ist die cbr600f der übliche tip ,wenns sportlich aussehen soll,ist wie eigentlich alle modernen reihenvierer bei guter pflege fast unkaputtbar........... 

 

gruß

peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. vorschläge anfängermotorrad sportler/supersportler?