1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vorschläge für Handyhalterung

Vorschläge für Handyhalterung

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 14. August 2009 um 7:05

Ich habe ein Problem mit der Halterung meines Handy´s.

Da ich mein Handy ( Samsung I900 Omnia) als Navi nutze, muss ich jedes mal diese Saugnapfhalterung an der Scheibe anbringen.

Mich stört es jedes Mal, wenn ich diese Saugnapfspuren an der Scheibe habe.

Da ich meistens mein Handy als Navi im Ablagefach für Dosen und Fläschchen liegen habe kam ich eben auf die Idee, dass man sich doch eine Handyhalterung für dieses "Ablagefach" selbst bauen kann.

ein Metallsockel, der schwer genug ist, dass das Handy nicht während der Fahrt heraus fällt. Ein flexiblen Arm, wie man ihn von herkömmlichen Navis kennt und eine Halterung an dem das Handy befestigt wird. (möchte nichts festschrauben was nachher mein Auto entstellt, wenn ich das Handy nicht mehr nutze)

Metallsockel und flexi-arm sind kein Problem. Allerdings stehe ich vor der Frage, ob ich die eigentliche Halterung des Handys aus GFK bauen sollte oder ob andere Lösungen existieren.

Ich dachte daher daran, eine art U-form mit GFK zu bauen, in die ich dann das Handy legen und befestigen kann. Leider liegt genau da das Problem. Wie würdet ihr die Befestigung bauen? 2 Schräubchen rechts und links die das Handy festhalten oder eine andere Lösung?

Beste Antwort im Thema

moinsens,

also ich habe bei mir im rocco die bordit halterung (rechts neben radio). die ist eins a verarbeitet und der preis ist gerechtfertigt!

und ich muss sagen so einen "schicken" handyhalter zum an die scheibe bappen,wie MrGPunkt hat, finde ich ja mal abgrundtief häßlich!

tut mir leid, aber wer sich ein auto für min. 25.000 euro kauft und noch ein iphone leisten kann, spart dann bei der halterung und "bastelt" sich so ein billig ramsch ins auto.

ich stelle mal am wochenende ein bild von meiner halterung rein :-)

gruß

mr.henkie

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 14. August 2009 um 8:24

Hmm, ich habe die FSE mit dem Eiertele als Navi bei mir. Wenn ich ehrlich sein soll wäre mir dieses "gedöns" in der Ablage nicht recht und ich würde dann lieber nach dem abnehmen des Navi-Handy mit einem feuchten Brillenputztuch die Saugnapfspuren beseitigen. Geht doch fix.

am 14. August 2009 um 8:49

schau einfach mal bei brodit nach halterungen, dort gibt es spezifische für den Scirocco und mit Sicherheit auch eine für dein Handy. Sind zwar teuer, aber die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind super.

"brodit" einfach mal googlen...

am 14. August 2009 um 9:59

puhh 89€ für ne Halterung.....:(

ich hatte früher im 206 meine umgebaute Universalhalterung in den herausnehmbaren Aschenbecher geschraubt so dass man beim zurückrüsten einfach nen neuen Ascher für 5€ einsetzt war immer super, beim Scirocco will ich es ähnlich machen villeicht soger unter die Gummiablage boheren (wo sonst der Aschenbecher sitzt) man könnte dan beim zurückrüsten einfach das Gummimättchen drüberlegen

am 14. August 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von rocco122

puhh 89€ für ne Halterung.....:(

ich hatte früher im 206 meine umgebaute Universalhalterung in den herausnehmbaren Aschenbecher geschraubt so dass man beim zurückrüsten einfach nen neuen Ascher für 5€ einsetzt war immer super, beim Scirocco will ich es ähnlich machen villeicht soger unter die Gummiablage boheren (wo sonst der Aschenbecher sitzt) man könnte dan beim zurückrüsten einfach das Gummimättchen drüberlegen

jo sind recht teuer, sorry. aber naja, fahrzeug"spezifischkeit" (sorry für das wort) lassen die sich halt auch bezahlen. hatte die jedenfalls mit ner N85 Halterung im Corsa. das War in ordnung!

im scirocco hab ich ne saugnapfhalterung für mein iPhone die mich nur 19€ gekostet hat, bombenfest sitzt und mich auch nicht stört, wenn das handy mal nicht drin ist... ist halt alles geschmackssache

am 14. August 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von smiddyfd

Da ich meistens mein Handy als Navi im Ablagefach für Dosen und Fläschchen liegen habe kam ich eben auf die Idee, dass man sich doch eine Handyhalterung für dieses "Ablagefach" selbst bauen kann.

Du solltest daran denken, dass du während der Fahrt nach unten schauen musst um dein Navi zu sehen. Also ich hab das lieber in Blickrichtung.

Aber eine andere Lösung:

Ich hab noch ein altes Tevion PDA zum navigieren benutzt. Die haben da einen kleinen schwarzen "Plastikteller" mitgeliefert, mit dem man den Saugnapfhalter nicht nur an einer Scheibe, sondern auch an diesem Teller festmachen kann. Den Teller selber kann man sich an eine geeignete Stelle kleben.

Wenn du Interesse hast kann ich ja mal ein Foto machen.

Gruß

am 14. August 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Saharasturm

Zitat:

Du solltest daran denken, dass du während der Fahrt nach unten schauen musst um dein Navi zu sehen. Also ich hab das lieber in Blickrichtung.

Aber eine andere Lösung:

Ich hab noch ein altes Tevion PDA zum navigieren benutzt. Die haben da einen kleinen schwarzen "Plastikteller" mitgeliefert, mit dem man den Saugnapfhalter nicht nur an einer Scheibe, sondern auch an diesem Teller festmachen kann. Den Teller selber kann man sich an eine geeignete Stelle kleben.

Wenn du Interesse hast kann ich ja mal ein Foto machen.

Gruß

ich habe auch noch so einen "Teller"von meinem alten Medion Navi die Idee ist nicht schlecht, ich hab allerdings das Navi lieber unterm Radio aus 3 einfachen Gründen

1. die TomTom Software auf meinem Xda ist so gut dass ich seit Jahren schon fast Blind danach fahren kann

2. Ich finde ein Navi über dem Amaturenbrett würde das ganze Design zuerstören, ich fänds einfach nur total hässlich

3. wenn ich keine Halterung vorne an der Scheibe habe, kommt auch niemand auf die Idee das dazugehörige Navi zu klauen ;)

hat es schon jemand geschafft die Verkleidung da unterm Radio abzubauen oder wenigstens die des Schalthebels?

am 14. August 2009 um 14:10

Zitat:

Ich habe ein Problem mit der Halterung meines Handy´s.

Da ich mein Handy ( Samsung I900 Omnia) als Navi nutze, muss ich jedes mal diese Saugnapfhalterung an der Scheibe anbringen.

Mich stört es jedes Mal, wenn ich diese Saugnapfspuren an der Scheibe habe.

ein Metallsockel, der schwer genug ist, dass das Handy nicht während der Fahrt heraus fällt. Ein flexiblen Arm, wie man ihn von herkömmlichen Navis kennt und eine Halterung an dem das Handy befestigt wird. (möchte nichts festschrauben was nachher mein Auto entstellt, wenn ich das Handy nicht mehr nutze)

Metallsockel und flexi-arm sind kein Problem. Allerdings stehe ich vor der Frage, ob ich die eigentliche Halterung des Handys aus GFK bauen sollte oder ob andere Lösungen existieren.

Ich dachte daher daran, eine art U-form mit GFK zu bauen, in die ich dann das Handy legen und befestigen kann. Leider liegt genau da das Problem. Wie würdet ihr die Befestigung bauen? 2 Schräubchen rechts und links die das Handy festhalten oder eine andere Lösung?

Hallo

Ich finde die Brodit Halterungen nicht schlecht

http://www.dantotec.de/index.php?cPath=502834

http://www.dantotec.de/index.php?cPath=622520

Themenstarteram 14. August 2009 um 14:36

mir geht es nicht um die 2 minuten arbeit um die scheibe zu putzen...

wie einer meiner vorredner schon sagte, wenn "diebe" einen navi-saugnapf an der scheibe sehen, schlagen sie zu...

außerdem hasse ich ein eingeschränktes sichtfeld. die nette dame im navi sagt mir früh genug bescheid, wo´s lang geht. ;)

also, ich werd das teil mal bauen und die bilder online stellen...

wie schon gesagt, die handyhalterung an sich ist das problem... hab gehofft, jemand kennt eine einfach lösung, die das handy nicht beschädigt.

am 14. August 2009 um 14:42

hab mir grad die besagte Halterung (Pic ist oben) in den Rocco eingebaut. Unter der Gummiabdeckung ist ein vorhandes Loch, da passt genau eine M6 Gewindestange durch :) und die passt genau durch die Handyhalterung, siehe Bild oben. ohne Bohren  100% zurückrustbar :) Mir gefällts :)

Zitat:

hab mir grad die besagte Halterung (Pic ist oben) in den Rocco eingebaut. Unter der Gummiabdeckung ist ein vorhandes Loch, da passt genau eine M6 Gewindestange durch :) und die passt genau durch die Handyhalterung, siehe Bild oben. ohne Bohren  100% zurückrustbar :) Mir gefällts :)

Bitte Fotos... :)

am 14. August 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von B.Gumble

Zitat:

kommen morgen ;)

am 14. August 2009 um 21:34

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von B.Gumble

kommen morgen ;)

bitte schön, sorry für die Qualität ging auf die Schnelle nicht anders

Die Brodithalterungen sind schon top und einfach zu verbauen! Hier mal ein Bild!

Halterung1

Moechte mir demnaechst eine Halterung fuer mein 3GS kaufen,

habe bei meinem Kumpel in seinem Wagen(A3) eine fuer die Lueftungsschlitze gesehen.

Hat jemand schon solch eine Verbaut in seinem Rocco? Und wie seid ihr damit zufrieden?

3GS Halterung-Lueftungsschlitz

Deine Antwort