ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Vorschläge und Anregungen für die FAQ !

Vorschläge und Anregungen für die FAQ !

Themenstarteram 3. März 2010 um 8:26

Können wir nicht ein paar ON-TOP-THEMEN bilden, die die häufigsten Fragen beantworten, immer oben stehen und eine Art Tutorial bilden?

Damit würden wir rund 30% der Fragen hier sparen, die sich immer wiederholen und für neue User wäre es auch einfacher zu überblicken.

Das wären Themen wie:

- MMI Update

- Getriebeprobleme und ATF-Wechsel bei ZF

- usw.

Ich kenne diese Vorgehensweise aus anderen Foren und empfand sie immer als sehr gut funktionierend.

Wäre schön wenn es Anklang findet und unterstützt wird.

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Dann nennen wir es halt FAQs, das entspricht dem, was ich meine :)

Wie kann mann so etwas erstellen oder freischalten lassen für das 4E Forum? Finde keine Funktion so etwas zu aktivieren!

Ich denke, dass ist im Sinne aller hier...

Moin:)

Dann mache ich hier Mal Nägel mit Köpfen;)

User die daran interessiert sind eine FAQ aufzubauen können sich bei mir per PN als FAQ Autor melden, ich regle dann den Rest.

Gruss TAlFUN

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 3. März 2010 um 8:45

Moin, nun ja.

Beiträge in den einzelnen Foren immer fest oben anzupinnen macht irgendwie keinen Sinn. Die Möglichkeit hat die Werkstatt für wichtige, MT relevante Informationen.

Es gibt aber als Erstes die Suchfunktion. Hier finden sich dann auch diese Antworten.

Eine weitere Möglichkeit ist eine FAQ. Diese wird in den jeweiligen Unterforum speziell für das Fahrzeug erstellt und bietet dann eine Menge Information.

Gruß

Mcaudio

Themenstarteram 3. März 2010 um 9:01

Aber das ist ja das Problemaus der Praxis, die Suchfunktion wird oft nicht genutzt und so häufen sich halt gleiche Themen und als Antworten gibt es dann oft nur "nutz die SUFU", die beide Seiten etwas frustriert.

Wie kann man diese FAQ erstellen und wo erscheinen die dann?

am 3. März 2010 um 9:20

Die FAQ wird von Usern aus den Forum erstellt und gepflegt und steht in den jeweiligen Unterforen immer direkt oben rechts neben den Beiträgen. Mit einem Klick ist man sofort dort und kann erst mal nachsehen ob eine Frage dort schon behandelt ist.

Schau mal hier

am 3. März 2010 um 9:25

Ich habe einen der Mods diesbezüglich auch mal direkt per PN angeschrieben, bis jetzt aber keine Antwort erhalten. :( Ohne jetzt hier irgendwem was unterstellen zu wollen: Es scheint mir sowieso, dass die Mods in diesem Forum kaum aktiv, oder zumindest nicht aktiv regulieren.

Themenstarteram 3. März 2010 um 9:33

Dann nennen wir es halt FAQs, das entspricht dem, was ich meine :)

Wie kann mann so etwas erstellen oder freischalten lassen für das 4E Forum? Finde keine Funktion so etwas zu aktivieren!

Ich denke, dass ist im Sinne aller hier...

am besten die FAQs auch direkt mit erweitertem material ausrüsten, wie anleitungen untr dem z.b stichpunkt stossstange abbauen/demontieren und dann die zeichnungen da rein.... sonst werden immer die leute die die pläne haben genervt

denke das das so ne super sache wird....

am 3. März 2010 um 9:46

Moin,

verstehe ich nicht.:confused:

Ich habe doch schnell geantwortet.

 

Zitat:

Original geschrieben von angschte

Ich habe einen der Mods diesbezüglich auch mal direkt per PN angeschrieben, bis jetzt aber keine Antwort erhalten. :( Ohne jetzt hier irgendwem was unterstellen zu wollen: Es scheint mir sowieso, dass die Mods in diesem Forum kaum aktiv, oder zumindest nicht aktiv regulieren.

am 3. März 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Dann nennen wir es halt FAQs, das entspricht dem, was ich meine :)

Wie kann mann so etwas erstellen oder freischalten lassen für das 4E Forum? Finde keine Funktion so etwas zu aktivieren!

Ich denke, dass ist im Sinne aller hier...

Moin:)

Dann mache ich hier Mal Nägel mit Köpfen;)

User die daran interessiert sind eine FAQ aufzubauen können sich bei mir per PN als FAQ Autor melden, ich regle dann den Rest.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 3. März 2010 um 13:32

So Leute, wir brauchen ein paar "Autoren", die zu den häufigsten Themen ein paar Texte verfassen oder diese zumindest pflegen. 3 Sollten es schon sein, ich stelle mich zur Verfügung und brauche hier Hilfe. Wer mitmachen möchte kann hier posten und den Mods per PN Bescheid geben!

Dann haben wir hier bald auch unsere FAQs

@Arno: Keine Chance, du MUSST dabei sein...so oft wie du die SuFu zitierst ist das jetzt die Strafe :D

am 3. März 2010 um 13:44

Update:)

Ausser mo_75 hat sich bisher noch spohl bei mir gemeldet.

Die FAQ setzt sich im Endeffekt aus den besten Antworten der existierenden Themen zusammen, die Hauptarbeit der Autoren ist also die Themen zu durchforsten, diese Antworten zur FAQ hinzuzufügen und eine Gliederung zu erstellen.

Programmierkenntnisse sind dafür keine erforderlich;)

Wie sowas dann aussieht, könnt ihr z.B. hier sehen.

Gruss TAlFUN

am 3. März 2010 um 13:45

Es sollten 2 oder 3 User sein, die öfter hier im Forum sind.

Wendet Euch bitte an Talfun oder mich. Sonst gibt das wieder ein Durcheinander.

Bis dahin, Gutes Gelingen.;)

Gruß

Mc

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

So Leute, wir brauchen ein paar "Autoren", die zu den häufigsten Themen ein paar Texte verfassen oder diese zumindest pflegen. 3 Sollten es schon sein, ich stelle mich zur Verfügung und brauche hier Hilfe. Wer mitmachen möchte kann hier posten und den Mods per PN Bescheid geben!

Dann haben wir hier bald auch unsere FAQs

@Arno: Keine Chance, du MUSST dabei sein...so oft wie du die SuFu zitierst ist das jetzt die Strafe :D

Er muss aber nichts zusammensuchen, er kann sämtliche Texte frei herunterschreiben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

... @Arno: Keine Chance, du MUSST dabei sein...so oft wie du die SuFu zitierst ist das jetzt die Strafe :D

Das hat man nun davon ;) ... o.k.!

Themenstarteram 3. März 2010 um 15:34

Sehr gut :) Jetzt sind wir drei...denke wir schreiben jetzt alle noch einmal eine PN an den Mod "Taifun" und dann sehen wir wie es weitergeht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Vorschläge und Anregungen für die FAQ !