- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Vorschläge zum Kauf neuer Boxen!
Vorschläge zum Kauf neuer Boxen!
Hallo leute,
da meine boxen vom vorbesitzer sschon im ar*** waren und die heute ausgebaut haben,wollte ich mir demnächst neue kaufen!sie sollten natürlich gut klingen und nicht alzu teuer sein!Wollte vorne und hinten 2 einbauen!hätten ihr evtl tipps welche hersteller gut und gleichzeitig günstig sind???
danke im vorraus
PS:Fahre einen mazda 323f BA
Größe der Boxen:Hinten 16er und vorne 5*7 hab ich hier so gelesen
Ähnliche Themen
16 Antworten
Boxen im Auto kommt net so gut,
besser Du schaust nach Lautsprecher.
Gut und günstig ist zB Rainbow
http://www.rainbow-car-audio.de/
oder Powerbass
http://www.chpw.de/customer/web/indexpb6.htm
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Boxen im Auto kommt net so gut,
besser Du schaust nach Lautsprecher.
Und ich dachte mir noch: "Jetzt kauft mir vielleicht einer meine Infinity Kappa`s ab!" Wieder nix.
duckundweg
Petes
Gut und günstig ist zB Rainbow
http://www.rainbow-car-audio.de/
oder Powerbass
http://www.chpw.de/customer/web/indexpb6.htm
hallo
kein durchblick auf den seiten welche ich da nehmen sollte
welche sind den gut?
Und ich dachte mir noch: "Jetzt kauft mir vielleicht einer meine Infinity Kappa`s ab!" Wieder nix.
duckundweg
Petes
dann lass uns doch mal über deine boxen reden
kannst du vorne per adapter 16er verbaun? oder 13er? das würde die auswahl stark erweitern,
Was darf es den maximal kosten?
Günstige gibts auch von µ-Dimension wenne s schön klingen soll. Da kostet z.b. die element serie ~100€
ich wüsste jemanden der gerade für den 323F ba eine komplette anlage für 300€ abgibt. kondensator is dabei, hifonics 4 kanal, axton gehäuse sub und für vonre passendes ovales 5x7er compo von rainbow. preis leistung sollte stimmen, vielleicht kannst ja den preis noch bisschen drücken, der möchte 300€ dafür (holzbrett zum anbringen im kofferraum ist auch dabei, also alles fix fertig, fast ein wenig plug & play) aber zum beachten wird beim einbau dann doch noch bissl was sein
kannst du vorne per adapter 16er verbaun? oder 13er? das würde die auswahl stark erweitern
Hallo,
ich war vor kurzem beim händler und dieser meinte,dass es bei mir keine 13er und keine 16er passen also etwas zwischen drin!also mein mazda 323f ba ist daher nicht in der din norm vorhanden!von andapterringen hab ich auch schon was gehört baer noch nix gefunden!der händler meinte auch noch das blaupunkt lautsprecher mit 3 befestigungen
herstellen aber preislich und qualitativ total schlecht sind!also müsste ich mir jetzt einen adapter einbauen oder weiter nach ls suchen mit 3 befestigunsschrauben falls der händler unrecht hatteß
Vielleicht wisst ihr ja mehr und könnt mir evtl paar tipps geben wie ich das am besten lösen könnte
Gruß andi
bei was fürn händler warst du den? richtiger Carhifi laden mit ahnund oder ne hinterhof KFZ werkstatt?
Kannst dud ie verkleidung selbst mal abnehmen um zu schaun ob du vielleicht selbst mit etwas MDF ne aufnahme basteln kannst?
Das war eine soundabteilung von mediamarkt!mediamarkt deshalb weil ich mal zufällig in der gegend war aber bei mir in der nähe ist dann nen richtig guter carhifi laden die sich richtig damit auskennen!und was die verkleidung angeht,habe ich sie schon natürlcih abgenommen um zu schauen!das mit MDF wäre eine lösung aber wo bekomme ich das her?dadurch müsste ich auch noch mehr auf die tiefe der lautsprecher achten da sich die tiefe durch den ring verändert oder?
kannst ja mal zu dem richtigen händler fahren doer fotos machen damit wir es uns anschaun können. MDF bekommste in jedem Baumarkt.
Also der MM bei usn hat 0 ahnung darauf würde ich keinen wert legen.
Also den MDF ring macht man ja normal aufs blech was bedeutet man hat sogar eine größere einbautiefe da der MDF ring ja dazukommt.
Das mit dem MDF werde ich wohl machen müssen fahre aber davor mal bei audioladen vorbei!ich hab dann zwar mehr einbautiefe aber die frage ist ob ich dann die verkleidung richtig draufbekomme!
Hallo!
ich hab im mazda 323F ba das Hertz HSK 165.3 2 Wege Kompo drinnen. die verkleidung geht nicht mehr ganz zu, weil die weiche es nicht mehr ermörglicht, aber davon merkst nicht viel, da die verkleidung sitzt und man es nur von unten sieht. mit einem etwas dünneren MDF (z.b. 16mm, oder 10mm statt wie bei mir 19mm) wirst du keine probleme haben da was einzubauen. zwecks türpappen zu bekommen, entweder findest einen guten ort für die weiche oder du nimmst ein günstiges 100€ system mit ner kabelweiche. das audio system MX sollte sowas haben, aber auch das Hertz ESK dürfte auch ne kabelweiche besitzen.
fertige adapter müssten die für den ford mondeo passen.
zum thema einbau: http://www.motor-talk.de/.../...autsprecher-bei-323-f-ba-t1756701.html
p.s.: lautsprecher hinten waren finde ich nur ne geldverschwendung. ein 2 wege kompo vorne, ne 4 kanal endstufe und dazu ein sub... wenn alles halbwegs gut eingestellt und verbaut ist schlägt jede serien anlage. bei mir klingts obwohls nur 2 lautsprecher vorne sind irgendwie nach raumklang.
Was ist hier mit Weiche gemeint?^^
also bei compo systemen, die mehrere lautsprecher separat haben. als beispiel ein 2 wege system:
da hast 2 höchtöner und 2 lautsprecher für die mitten und tiefen. damit auch jeder lautsprecher die frequenz bekommt die er spielen soll wird das signal aufgespalten.
also das signal dass du vom radio los schickst, oder von der endstufe geht zuerst an die diese weiche, die im system schon dabei ist und von dort aus schließt du den hochtöner an, damit er auch wirklich nur hochton spielt und den tief-mitteltöner, damit dieser auch nur die tiefen und mitten spielt.