- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- VORSICHT bei der Montage der BMC Carbon Airbox
VORSICHT bei der Montage der BMC Carbon Airbox
An alle, die an ihrem 2.0 TFSI ( GTI ) die cabron Air Intake Box von BMC drin haben. Da ich ja nun heute meinen Kat wechseln musste, musste auch meine Motorabdeckung mit der Airbox runter.
Und siehe da, das Mistding scheuert am Wasserschlauch. Nochmal Göück gehabt, denn dieser wäre beinahe durch.
Hat einer vielleicht eine Teilenummer für den neuen Schlauch ?
Beste Antwort im Thema
bau dir so einen scheixx nicht ein, dann hast du auch keine probleme damit...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hier nochmal im Detail:
Hab mir jetzt auch bei meinem 2.0 tfsi die Box eingebaut und hab das auch festgestellt!! Also stell ich mir die frage ob Mann die motorandeckung nicht ganz wegbauen soll und einen direkten ansaugtrakt reinbaue!!?? Oder hat das jemand anders gelöst ???? Danke für antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
An alle, die an ihrem 2.0 TFSI ( GTI ) die cabron Air Intake Box von BMC drin haben. Da ich ja nun heute meinen Kat wechseln musste, musste auch meine Motorabdeckung mit der Airbox runter.
Und siehe da, das Mistding scheuert am Wasserschlauch. Nochmal Göück gehabt, denn dieser wäre beinahe durch.
Hat einer vielleicht eine Teilenummer für den neuen Schlauch ?
Hallo kurze frage
Habe mir auch die box gekauft.
was ist genau mit dem wasser schlauch? verstehe das nicht ganz wird es eingeengt oder wie meinsst du das genau?
danke gruss dimi
Er hat es doch da ganz genau beschrieben was dort passiert.
Es scheuert der Wasserschlauch an der Box weil da dann logischerweise kein ausreichender Platz zwischen den Bauteilen ist. Irgendwann ist er dann durch und Du verlierst dein Kühlwasser - was dann eventuell weitere Schäden nach sich ziehen kann
Blickt des der TÜV nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Er hat es doch da ganz genau beschrieben was dort passiert.
Es scheuert der Wasserschlauch an der Box weil da dann logischerweise kein ausreichender Platz zwischen den Bauteilen ist. Irgendwann ist er dann durch und Du verlierst dein Kühlwasser - was dann eventuell weitere Schäden nach sich ziehen kann
okok jezt habe ich es verstanden;-)
aber was kann ich dagegen machen?? bitte helft mir:-)
Kann mich mal kurz jemand aufklären, was ist das für eine "Box", und wozu braucht man diese?
bau dir so einen scheixx nicht ein, dann hast du auch keine probleme damit...
Und falls er es doch einbauen möchte ein Passendes Wellrohr drüber und schon dürfte die Sache keine Probleme mehr bereiten
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Kann mich mal kurz jemand aufklären, was ist das für eine "Box", und wozu braucht man diese?
die frage stellte ich mir allerdings auch.
google:
"BMC Carbon Dynamic Airbox CDA
Die BMC Carbon Dynamic Airbox besteht aus einer zylinderförmigen Carbon Airbox, in der ein auswaschbarer und wiederverwendbarer Luftfilter integriert ist. Durch den Austausch des originalen Luftfilterkasten mit der BMC Airbox, wird die Kaltluft durch den Zuführungsschlauch über einen Beschleunigungskegel zum Filter geleitet und danach mit minimalen Widerstand vom Motor angesaugt. Da Carbon eine geringe Wärmeleitfahigkeit besitzt wird die Ansaugluft nicht unnötig erwärmt. Der Motor bekommt kühlere Ansaugluft mit einem höheren Sauerstoffgehalt und hat dadurch mehr Leistung. Hier finden Sie die passende Carbon Airbox für Ihr Fahrzeug."
ROFL
(besonders geil wird es wenn man in google nach "bildern" unter dem namen sucht...großteils BMW E36 )
LOOOL klingt für mich nach Zauberei, effektiv bewirken wird das mit Sicherheit nichts... Am besten ist sicherlich der "Beschleunigungskegel" WOW ) Der wird die Luft so extrem beschleunigen, dass der Turbo dann gar nichts mehr machen muss )) Meine Güte... Aber es gibt halt genügend Leute die an sowas glauben und sich das dann tatsächlich kaufen und einbauen.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser nichts schreiben. Die BMC Carbon Box bringt sehr wohl etwas an Mehrleistung, ABER nur dann, wenn das Motorsteuergerät entsprechend angepasst wird. Diejenigen, die sich die teile nur so ins Auto hängen, werden keine Mehrleistung bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Die BMC Carbon Box bringt sehr wohl etwas an Mehrleistung, ABER nur dann, wenn das Motorsteuergerät entsprechend angepasst wird.
jaja der Placeboeffekt muß ins Steuergerät, sonst merkt man die 0,5PS Steigerung nicht.
Frei nach meinem Mech: wir haben solange getuned bis wir die Ausgangsleistung wieder erreicht haben........
(kommt gleich nach dem Klein&Nutzlos Schwammerln mit eingebauter Leistungssteigerung )
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von Rob _Mae
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Die BMC Carbon Box bringt sehr wohl etwas an Mehrleistung, ABER nur dann, wenn das Motorsteuergerät entsprechend angepasst wird.
jaja der Placeboeffekt muß ins Steuergerät, sonst merkt man die 0,5PS Steigerung nicht.
Frei nach meinem Mech: wir haben solange getuned bis wir die Ausgangsleistung wieder erreicht haben........
(kommt gleich nach dem Klein&Nutzlos Schwammerln mit eingebauter Leistungssteigerung )
GreetS Rob
Sehr sinnreicher Beitrag, frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt". Kann mir aber auch schnurzpiepegal sein, ob du das glaubst oder nicht. Von der Materie zwar keine Ahnung haben, aber Hauptsache mitdiskutieren. Ich klinke mich dann hier aus.