ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vorsicht Gasdruckdämpfer an der Heckklappe

Vorsicht Gasdruckdämpfer an der Heckklappe

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 11:59

Hallo zusammen

Hab grad mal die Suche eine Weile angestrengt und nix gefunden... deswegen ein neues Thema.

Wollt euch nur mal warnen dass ihr die Aufnahmen eurer Heckklappendämpfer mal anschaut ob da noch alles in Ordnung ist. Mir ist gestern der Dämpfer von dem Kugelkopf an der HK abgeflogen, während ich die Klappe zugemacht habe. Folge: Gebrochene, verklratze Rückleuchte und abgeplatzer Lack an der HK. (Weil der Dämpfer ja im uneingebauten Zustand seine volle Länge hat und irgendwo hin muss wenn die Klappe zu ist...) Hab dann gesehen dass die Metallklammer die den Dämpfer auf der Kugel hält total verrostet und zerbröselt war.

Ein Vorteil hat die Sache aber: Jetzt hab ich endlich nen Grund auf die silbernen Dämpfer umzurüsten :)

Ludwig

Ähnliche Themen
16 Antworten

moin,

hab bei meinem alten wagen (BJ99) ende 2006 einen dämpfer wegen ölaustritten etc. wechseln müssen, aber die fixierklammer war noch wie am ersten tag!

ist die auf der anderen Seite auch angegammelt? und wie alt ist der wagen?

mfg

am 17. Juli 2007 um 12:09

wie viel kostet dich das jetz alles an Reparaturkosten?? so ca.?

lg

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:16

Also die andere Klammer ist auch schon angegammelt. Wagen ist BJ 2001.

ie beiden neuen Dämpfer werde ich heute noch bestellen. Einer kostet so um die 35 Euro glaub ich.

An der Heckklappe ist der Lack genau in dem Eck in dem es immer so gerne rostet abgeplatzt. Das nervige daran ist, dass mein Wagen vor ca einem Monat beim Lackierer war der genau wegen dieser Stelle die HK komplett neu lackiert hat weils rostig war. Werd da jetzt mal schnell mit Lackstift und Klarlack drüber dass der Rost nicht sofort wieder kommt und dann nochmal beim Lackierer fragen was er meint. => weiß noch nicht ob/was mich das kostet

Und die Rückleuchte ist oben gesprungen, man siehts bei geschlossener HK nicht. Werd ich wohl erstmal so lassen. Hab mir überlegt den Sprung mit durchsichtigem Silikon oder so abzudichten nicht dass mir da Wasser reinläuft.

Ludwig

Den Schaden kann man schnell beheben. Neue Rückleuchte und Gasfeder bekommst du manchmal bei Ebay hinterher geschmissen.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Den Schaden kann man schnell beheben. Neue Rückleuchte und Gasfeder bekommst du manchmal bei Ebay hinterher geschmissen.

Stimmt da schau ich auch noch, mach ich mir eigentlich keine Sorgen, wollte ja eh die neuen Dämpfer haben. Nur der Lackschaden nervt mich halt. Wie gesagt, wurde vor einem Monat reperiert.

Ludwig

Wo kommste her? Evtl. kann ich dir ein Angebot machen fürs lacken ;) Und welche Rückleuchten hast du? Mit gelben Blinker? Hier flogen heute morgen noch ein paar rum!

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:31

Hi Kami, danke fürs Angebot, Ich komm aus München. Ich mach einfach mal ein Foto von der Stelle, ist nur ganz klein, aber im Bezug auf VW und Heckklappen und Rost bin ich ganz empfindlich :D hatte da bis jetzt an beiden Gölfen das Problem...

Und genau, sind die Rückleuchten mit dem gelben Blinker.

Ludwig

Also München - Rheine dürften so 650 - 700 Km sein, lohnt sich also nicht :D Aber wenn die Rückleuchten noch da sind lässt sich bestimmt was machen :)

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 17:33

Ok stimmt, das ist dann doch n Stück zu fahren, also wenn ich n Diesel hätt... :D aber danke nochmal fürs Angebot. Ich mach trotzdem mal ein Bild davon, weil hab selber nicht viel Ahnung von Lackarbeiten... ich würde vom Gefühl her sagen, dass ich auch mit bisschen Lackstifft und dann Klarlack das Rosten verhindern könnte.

Bin noch bis 23:00 in der Arbeit also kann ich das Bild erst morgen hochladen.

Ludwig

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 1:04

So, das mit dem Lack hat sich schon erledigt, habs mal einen anschaun lassen, werd das einfach selber ausbessern, hab eh noch einen Lackstift vom Vorbesitzer da...

Aber wegen den Rückleuchten, wenn du da noch eine (die linke) oder auch beide rumliegen hast dann sag bescheid, Intresse besteht auf jeden Fall, der Sprung nervt mich jetzt schon jedes mal wenn ich die HK aufmach... ah, ich weiß nicht ob dus in der Sig gesehen hast, hab einen Variant.

Ludwig

Oh shit, gar nicht gesehen das du einen Vari hast :( Für ne Limo hätte ich noch welche gehabt! Aber ich darf ja hier nix mehr zu Gunsten der Community anbieten, hab Post bekommen :rolleyes:

am 19. Juli 2007 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

! Aber ich darf ja hier nix mehr zu Gunsten der Community anbieten, hab Post bekommen :rolleyes:

was darf man hier schonwieder nimmer anbieten?

Ich darf nimmer sagen das ich Rückleuchten hab und ich soll den Satz aus der Sig nehmen das wir Dellen usw. entfernen können. Da will man der Community nen Dienst tun ohne dabei selber ne Mark zu machen und es ist auch falsch. Naja, nicht der richtige Ort um sich darüber aufzuregen.

am 19. Juli 2007 um 9:53

@kami:

Vielleicht kannste als Sig "Beulen/Dellen/Kratzer entfernen?" stehen lassen? Ist immer noch relativ aussagekräftig und du machst keine Werbung direkt für dich/euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vorsicht Gasdruckdämpfer an der Heckklappe