ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorsicht vor diesem Angebot in den Autobörsen

Vorsicht vor diesem Angebot in den Autobörsen

Themenstarteram 23. September 2007 um 20:54

Der hier stand vor ca 3 Monaten zum Verkauf. Verkäufer war ein Düsseldorfer Händler. Der Wagen stand paar Wochen drin. Jetzt taucht er zugelassen in Düren wieder auf.

In Düsselldorf sollte er 4000,- Euro kosten und hatte über 186TKM runter mit dem Heckschaden. Der Heckschaden ist immernoch da. Die KM sind um ca 13TKM runter gegangen und der Preis um 1500,- Euro hoch.

Vorsicht vorsicht...Der Schaden sieht auf den Bildern ned so groß aus...Aber der Kofferraumboden dürfte gestaucht sein.

trotzdems chönes Auto...Leider in die falschen Hände gekommen.

VORSICHT

Ähnliche Themen
34 Antworten

schöner wagen.. ich geh aber davon aus das das leder halb so gut aussieht wie auf den bildern ist... lukas weist ja was ich meine :D

die eine wange wurde bestimmt absichtlich nicht fotografiert... hmmmm aber echt schönes gerät!

p.s: lukas da war doch was mit bi color 7er....

Themenstarteram 23. September 2007 um 21:19

Das Leder wird schon gelitten haben. Finde es aber unverschämt den Wagen 1500,- Euro teurer anzubieten und dann noch:

Den Heckschaden nicht repariert

weniger KM

nochmal zugelassen, also eine Hand mehr.

Echt wahnsinn...

@Salih

Der kommt Morgen. Studiere noch dessen Neuwagenrechnung die mir jemand zugeschickt hat. Ich sag nur....boah ey.. :D :D

Woher willst du denn wissen dass es GENAU DER ist? Ich mein, kann doch einfach sein, dass es nochmal einen gibt der so aussieht... und auch nen Bumms hinten hat.

Denn wer dreht schon 13tkm den Tacho zurück, das lohnt doch gar nicht!

Themenstarteram 23. September 2007 um 21:47

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr sehr gering dass es noch so einen gibt denn:

1. Habe ich Bilder von der Verkaufsanzeige.

2. Gleiche Aussenfarbe ( beim Compact bisher nur 3 mal gesehen )

3. Champagner Leder mit Sportsitzen

4. Keder in Mora

5. M Paket

6. Pappel Holz

7. Hifi System

8. Heckschaden

Also die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,01% das es ein anderer ist. Ich kann Morgen gerne "meine" Bilder vom Auto posten.

Tacho muss ja nicht zurückgedreht sein, kann ja auch "aus Versehen" ne andere Angabe, als wirklich auf dem Tacho steht, in der Anzeige stehen ;)

Aber gut, dass man vor sowas warnt....hab auch einiges auf meiner 4-monatigen Autosuche gesehen und war etliche Male kurz vorm verzweifeln, bevor ich meine Rentnerschleuder fand....

Allein die Rechtschreibung in der Anzeige deutet schon wieder auf einiges hin. Bin da mittlerweile übervorsichtig. ;)

Kann auch nur warnen die Augen beim Autokauf offen zu halten und nicht auf Wörter wie

"Sehr gepflegt", "Garagenwagen" und "Rentnerfahrzeug" keine zu grosse Bedeutung zuzumessen.

Hatte mal meinen Audi 80 verkauft. Dieser war ungepflegt, kein Garagenwagen und ein Rentner bin ich noch lange nicht.

Das Auto war wirklich eine "Gurke".

Zwei Russlanddeutsche hatten ihn für 2.000 € gekauft (mehr war er auch wg. Kilometer u. Hagelschaden nicht Wert).

Zwei Tage später war er wieder bei Mobile.de drin. Preis hatte sich verdoppelt und die Kilometerleistung fast halbiert.

Ausserdem wurde ich zum Rentner und das Auto zum sehr gepflegten Garagenauto.

Bitte generell beim Gebrauchtwagenkauf aufpasssen und wem mitnehmen der sich auskennt!

Gruß

Toby

darf man fragen wie du darauf kommst,dass der Kofferraum boden gestaucht ist??

Da musst hellseher sein.denn der Schaden ist relativ oben.was ich so seh.

Die Spalte sehn normal aus bei der Stossstange find ich.

Am besten den Eigentümer fragen.

gruss HM

Themenstarteram 24. September 2007 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Heinzelmäxchen

darf man fragen wie du darauf kommst,dass der Kofferraum boden gestaucht ist??

Da musst hellseher sein.denn der Schaden ist relativ oben.was ich so seh.

Die Spalte sehn normal aus bei der Stossstange find ich.

Am besten den Eigentümer fragen.

gruss HM

Ich glaube das eher du der Hellseher bist. Denn auf den Bildern ist fast nichts zu erkennen. Das Heckblech mus aber neu und die Stoßstange hat einen weg. Beim Compact geht das mit dem Kofferraumboden recht schnell. Die alten Bilder haben das viel besser gezeigt.

Da kann ich zustimmen, den Kofferaumboden erwischts beim Compi ziemlich schnell, war auch bei meinem Auffahrunfall der Fall, aber ich muss sagen was spricht dagegen einen Compi mit gestauchtem Kofferaumboden zu kaufen, also mich würde das nicht stören, der Preis muss natürlich dementsprechend niedrig sein ;-)

Ja es "tummeln" sich immer nen paar "nette" Leute in solchen Autobörsen..:rolleyes:

 

Ich hatte letzte Woche auch das Vergnügen gehabt, mich mit "autoscout24.de" auseinanderzusetzen, nachdem ich an die 70 Telefonanrufe wegen eines Fahrzeugs bekommen habe, was angeblich bei mir zum Verkauf steht...:eek.

 

Guckst du hier.

 

www.motor-talk.de/.../...autoscout24-de-t1580117.html#post13808862?...

 

 

5490 € für einen 9 Jahre alten zerdengelten Benziner, der nur noch 1 Monat bis zur nächsten HU hat.... :eek:

Bei den gegenwärtigen Benzinpreisen und angesichts der Tatsache, daß so ein Fahrzeug unter Volllast Verbräuche im zweistelligen Bereich realisiert, muß einen das Geld schon ziemlich locker sitzen, wenn man darauf hereinfällt.

Ich hab heute meinen 316er bei Mobile und Autoscout24 eingestellt. Mich hat gewundert, das meine Anzeige nach 1 min, die sie online war, schon 98 Hits hatte?!

Also mal ein wenig recherchiert und auf das hier gestossen...

Klick

Da sag ich garnichts mehr....ich finds nur heftig...

Über diese "Sniper"-Software kam vor einiger Zeit ein Beitrag im TV.

Der Händler, der eine solche Software besitzt weis schon 1 sec. nachdem du deine Anzeige geschaltet hast, das sie online ist und klingelt dich vieleicht 10 sec später an.

Wenn man also ein Schnäpchen bei Autoccout, mobile usw sucht, hat man als privater fast keine Chance mehr...:(

Keine Ahnung, wie die rechhtliche Lage beim benutzen solcher Programme ist...

Edit: Trotzdem hätt ich gern die Innenausstattung des Compacten, um den es hier geht. Sabber...:D

MfG

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorsicht vor diesem Angebot in den Autobörsen