ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. VORSICHT vor Verkäufer BMParts aus Essen bei Ebay Kleinanzeigen

VORSICHT vor Verkäufer BMParts aus Essen bei Ebay Kleinanzeigen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 28. August 2019 um 12:44

Hi,

bin gerade dabei LED ILS nachzurüsten und habe bei Ebay Kleinanzeigen folgendes Angebot wahrgenommen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1154468904-223-2035?...

Nach 4(!!) Wochen kamen die Teile, nur unter massivem Druck per Mail und Drohung mit Anzeige.

Einer der Scheinwerfer mit Riss - in der Anzeige steht ausdrücklich "ohne Kratzer".

Nun, weitere 4(!!) Wochen später mit massiven Drohungen und Anzeige bei der Polizei in Essen ging er heute ans Telefon - als er mich hörte, legte er sofort wieder auf.

Also nichts bei dem kaufen!

PS: Wenn jemand ILS in ähnlichem Preisgefüge anbieten kann, bitte melden!

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2019 um 14:13

Zitat:

@andy_neu schrieb am 30. August 2019 um 15:59:56 Uhr:

Leute, ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum der TE hier von allen Seiten angegangen wird!

Ich schon.

Wald rein - Wald raus.

Zitat:

Ok, vielleicht hat er eingangs etwas übertrieben, vielleicht teilt die ein oder andere Einstellung nicht jeder mit ihm, aber letztlich ist er beim Teilekauf verarscht worden, und das wollte er hier mitteilen.

Ja, hat er, bzw. ist er.

Zitat:

Wer kennt denn diese Typen nicht, ...

Ich kenne sie nicht. Ich kaufe da nicht.

Und damit sind wir auch bei der Quintessenz des threads:

Wer sich in Gefahr gibt, kommt darin um.

Oder auch: Wer meint auf Teufel komm raus ein paar cent sparen zu wollen und bei dubiosen Quellen kauft, sollte sich hinterher nicht beschweren, wenn er eben nicht beim "Premiumhändler" gekauft har.

Die Erwartungshaltung mancher Leute finde ich immer wieder erstaunlich.

Nichts gegen den Kauf beim Kistenschieber oder Schrotthändler. In jungen Jahren habe ich selbst meine Auto so wieder flott gemacht. Allerdings war meine Erwartungshaltung an die Ware und den Verkäufer auch eine deutlich niedrigere.

 

 

 

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

OK Heftig. Wobei er bei Kundenzufriedenheit Top bewertet wurde so viele Schwierigkeiten, ich würde dem seinen Schrott zurück schicken

Themenstarteram 28. August 2019 um 13:07

Als ich bestellt hatte, war die Zufriedenheit noch tief.

Das kann man recht leicht manipulieren mit ein paar Kumpels.

Zurückschicken ist so ne Sache, bis jetzt rückt er seine Adresse nicht raus und zudem möchte ich zuerst meine Kohle nebst Verpackung und Versand Zuschlag. Oder von mir aus einen intakten Scheinwerfer, wie angeboten.

Aber momentan hat er offenbar wieder Sendepause.

 

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 28. August 2019 um 15:00:48 Uhr:

OK Heftig. Wobei er bei Kundenzufriedenheit Top bewertet wurde so viele Schwierigkeiten, ich würde dem seinen Schrott zurück schicken

Kannst da nichts über Paypal regeln?

Das ist doch eine Firma?

Da steht auch die Adresse http://www.bmparts.de/index2.php

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 28. August 2019 um 15:07:09 Uhr:

Als ich bestellt hatte, war die Zufriedenheit noch tief.

Das kann man recht leicht manipulieren mit ein paar Kumpels.

Zurückschicken ist so ne Sache, bis jetzt rückt er seine Adresse nicht raus und zudem möchte ich zuerst meine Kohle nebst Verpackung und Versand Zuschlag. Oder von mir aus einen intakten Scheinwerfer, wie angeboten.

Aber momentan hat er offenbar wieder Sendepause.

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 28. August 2019 um 15:07:09 Uhr:

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 28. August 2019 um 15:00:48 Uhr:

OK Heftig. Wobei er bei Kundenzufriedenheit Top bewertet wurde so viele Schwierigkeiten, ich würde dem seinen Schrott zurück schicken

Auf dem Paket stand kein Absender? Schreib doch Ebay an und schilder denen den Fall. Bin davon überzeugt die helfen dir weiter. Ach und über PayPal kannst du auch was machen sofern du das Geld nicht über die Option "an Freunde u. Familie" übersandt hast. Erkundige dich mal bei denen.

Themenstarteram 28. August 2019 um 16:00

Danke euch - das ist leider nicht die richtige Firma. Der andere BMParts ist eher einer von denen, "die noch nicht so lange hier sind..."

 

Hab's direkt per Überweisung bezahlt, bei PayPal waren die Gebühren zu hoch.

 

Da die Scheinwerfer auf den ersten Blick gut aussahen, hab ich Kartons inklusive Absenderadresse vernichtet.

 

Im Endeffekt natürlich selbst Schuld :D Aber die Gier auf ILS war so groß :rolleyes:

 

Das Angebot ist immer noch drin, obwohl er nicht liefern kann/will.

Anzeige läuft ja, mal sehen ob die Blauen da eine Hilfe sind.

 

Von eBay bisher null Reaktion seit 4 Wochen.

 

Wenn du hier mit ließt: Du kannst hoffen, dass die Polizei das regelt, sonst mach ich das selbst!

 

 

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 28. August 2019 um 16:47:45 Uhr:

Kannst da nichts über Paypal regeln?

Das ist doch eine Firma?

Da steht auch die Adresse http://www.bmparts.de/index2.php

Klasse... Gebühren zu hoch....deswegen per Überweisung gemacht....auf Kleinanzeigen.-ebay. :confused::rolleyes:

Sorry, aber die dummen sterben nicht aus.

Da passiert auch nichts von eBay wenn du du per Überweisung gezahlt hast.

Zitat:

Wenn du hier mit ließt: Du kannst hoffen, dass die Polizei das regelt, sonst mach ich das selbst!

Du kannst nur hoffen das er hier nicht mitliest, sonst geht "die Aktion nach hinten los" für dich (Üble Nachrede Verleumdung)

Zitat:

@mb180 schrieb am 28. August 2019 um 18:11:11 Uhr:

Zitat:

Wenn du hier mit ließt: Du kannst hoffen, dass die Polizei das regelt, sonst mach ich das selbst!

Du kannst nur hoffen das er hier nicht mitliest, sonst geht "die Aktion nach hinten los" für dich (Üble Nachrede Verleumdung)

Wie will er das denn regeln? Ohne Adresse.... :D

Der hat doch Massenhaft teile im Angebot, woher stammen die eigentlich?

Anschrift:Rechtliche Angaben

Inhaber: S Mabrouki

Hafenstraße 280

45356 Essen

An und Verkauf von KFZ Teilen

Die Adresse inkl. Handynummer steht doch in der Anzeige. Du hast die doch überprüft und als gut empfunden und auf einmal ein Schaden?

Mach doch mal ein Bild .

Themenstarteram 28. August 2019 um 16:58

Cool, Danke für die Unterstützung :D

Üble Nachrede - da wären alle, die bei Ebay, Amazon und Google Rezensionen schreiben schon im Knast :)

 

In der DDR wurde man vielleicht für das Erzählen der Wahrheit verhaftet aber hier, im freien Westen kenn ich das bisher nicht...

 

Zitat:

@mb180 schrieb am 28. August 2019 um 18:11:11 Uhr:

Zitat:

Wenn du hier mit ließt: Du kannst hoffen, dass die Polizei das regelt, sonst mach ich das selbst!

Du kannst nur hoffen das er hier nicht mitliest, sonst geht "die Aktion nach hinten los" für dich (Üble Nachrede Verleumdung)

Themenstarteram 28. August 2019 um 17:01

Zitat:

@x3black schrieb am 28. August 2019 um 18:12:52 Uhr:

Zitat:

@mb180 schrieb am 28. August 2019 um 18:11:11 Uhr:

 

Du kannst nur hoffen das er hier nicht mitliest, sonst geht "die Aktion nach hinten los" für dich (Üble Nachrede Verleumdung)

Wie will er das denn regeln? Ohne Adresse.... :D

Der hat doch Massenhaft teile im Angebot, woher stammen die eigentlich?

Auch hier vielen Dank für die hilfreichen Worte :D

Ist ja jetzt nicht so das Problem die Adresse da raus zu finden... Wenn man da zu sechst hin fährt und freundlich das Geschäft zu Ende bringt kann das ja ne gute Lösung sein.

 

Hab ihn gefragt woher die Teile sind, angeblich von Leuten die auf Mopf Scheinwerfer umgerüstet haben. Wie die dann alle zu ihm kommen weiß der Himmel. Wenn die geklaut sind ist meine Kohle eh weg.

Themenstarteram 28. August 2019 um 17:06

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 28. August 2019 um 18:45:40 Uhr:

Die Adresse inkl. Handynummer steht doch in der Anzeige. Du hast die doch überprüft und als gut empfunden und auf einmal ein Schaden?

Mach doch mal ein Bild .

Echt, sag mal die Adresse!?

Kann schon sein, dass ich die vor lauter Hass nicht sehe...

 

Ich hab leider noch vieeel Anderes zu tun den ganzen Tag und Abends beim Auspacken im Haus war es OK. Nächsten Tag raus in die Sonne genommen und da war der Kratzer. Er willigte gleich ein, einen Neuen zu senden. Aber das war halt vor 5 Wochen. Wäre nicht schlimm, wenn er das gesagt hätte und auf Anrufe reagiert hätte. Aber diese undeutsche lmaa Kultur kann ich nicht unterstützen. Eigentlich ist das das Schlimmste an dem ganzen Fall.

sorry, ich bleib dabei.

Wer über Kleinanzeigen kauft, und per Überweisung bezahlt kann kaum was anderes erwarten.

Von eBay gibt es keine Hilfe, die Macke kann mMn nicht do gravierend sein wenn du die abends nicht siehst aber im Sonnenschein.

Außerdem sind das gebrauchte teile wie er schreibt. Da muss man mit dem einen oder anderen Makel leben.

Und was die Kultur betrifft..., ich kenne mindestens ebensoviele schlitzohren deutscher Kultur.

Diese Aktion geht ganz allein auf Dich, Glückwunsch.

Wenn der Seppo deine Aussagen hier mitliest, kann das ein schnelles Ende finden.

am 28. August 2019 um 17:29

Zu Anfang Riss, danach nur noch Kratzer... was denn nu?

Hinsichtlich Verwendbarkeit schon ein wesentlicher unterschied.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. VORSICHT vor Verkäufer BMParts aus Essen bei Ebay Kleinanzeigen