- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Vorspulen MP3 über linke Walze am MuFu-Lenkrad geht nicht?
Vorspulen MP3 über linke Walze am MuFu-Lenkrad geht nicht?
Hallo zusammen,
beim meinem A4 (8E B7) konnte ich mit der linken Walze am MuFu-Lenkrad bei MP3 Wiedergabe vorspulen. Taste gedrückt halten und schon fing er an das Lied im schnellen Vorlauf abzuspielen.
Bei meinem A5 (SP vFL 10/2010) klappt das nicht mehr!
Wenn ich über die Mode-Taste in MP3-Liste im FIS wechsle, dann kann ich durch die Titel scrollen und durch einen Druck auf die linke Taste am Lenkrad den ausgewählten Titel starten. Längeres Drücken der linken Taste bewirkt aber absolut nichts! Kein Vorspulen. Vorspulen geht nur über die Tasten auf der Mittelkonsole bzw. im manuellen Modus über das MMI.
Gibt es das Vorspulen über die linke Walze am MuFu-Lenkrad nicht mehr beim A5? In der Anleitung wird auf Seite 128 bei „Medien abspielen“ nur die Titelauswahl mit der Walze erwähnt, aber keine Infos zum Vorspulen.
Falls das nicht standardmäßig geht, kann man es dann wenigstens codieren? VCDS hätte ich…
Danke und Gruß
Abe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BSCom schrieb am 1. Januar 2015 um 14:00:16 Uhr:
Hallo,
Mal ne Frage. Was bringt das" schnelle Vorstpulen" im Titel? Das nächste Lied kommt doch auch wenn ich auf die Rolle drücke? Geht auch schneller als das "schnelle Abspielen".
A5, BJ. 2011, MMI 3G
Gruß BSCom
was es bringt?? Wozu gibt es diese Funktion wohl?
Weil ich vielleicht eine bestimmte Stelle im Titel hören will oder den Anfang überspringen will ??
Ähnliche Themen
31 Antworten
muss spater mal testen aber glaube bei mir spult er da auch nicht. beim A3 8p finde ich das auch besser gelöst mit dem durchblattern der lieder
Hattest Du inzwischen schon Gelegenheit das mal zu testen?
Wie sieht es denn bei den anderen Fahrern mit Mufu-Lenkrad aus. Wir werden ja nicht die beiden einzigen sein, oder?
Ich habe es Gestern probiert. Das Vorspulen funktioniert bei meinem auch nicht.
Danke!!! Schade eigentlich, dass Audi hier eine sinnvolle Funktion "vergessen" hat. Was beim alten A4 machbar war, hätte man ja auch in den A5 übernehmen können nachdem das lange Drücken auf die Walze ja auch nicht anderweitig belegt ist...
alte vor FL Lenkrad wieder einbauen ; dann gehts
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:31:50 Uhr:
alte vor FL Lenkrad wieder einbauen ; dann gehts
Meiner ist ein vor FL und es geht trotzdem nicht!
Hast Du das codieren müssen?
ich kann es später mal testen; aber meine das ich mit meinem "alten" Mufu Lenkrad + Facelift MMI vorspulen kann;
ich habe aber auch in MMI diverse Sachen angepasst
Wenn ich dazu komme und Lust habe die Plane vom Auto zu nehmen taste ich das mal
edit ich sehe gerade du hast noch das "alte" mmi 3g drin
damit ging es bei mir 100%ig - daher auf die Linke Mufu Taste drücken (halten) und er spulte vor ....
die rechte ist für Navi Ansage wiederholen gewesen
- Mmi3g(high) - mit Festplatte und meiner ist ebenfalls 10/2010
hast du das mmi 3g basic - navi dvd drin ?
Bei mir ist das MMI 3g mit der Festplatte verbaut. Alles original und nichts umgebaut, nachgerüstet, etc.
Das Wiederholen der letzten Naviansage über die rechte Menüwalze funktioniert bei mir auch. Nur das Spulen über die linke Walze geht nicht. Beim Drücken wird nur der Titel ausgewählt und beim langen Drücken passiert nichts...
welche mmi Version hast du drauf=?
SETUP MMI - Versionsabfrage
wenn es der ganz alte 2010er stand ist könnte das das problem sein
Hallo,
Mal ne Frage. Was bringt das" schnelle Vorstpulen" im Titel? Das nächste Lied kommt doch auch wenn ich auf die Rolle drücke? Geht auch schneller als das "schnelle Abspielen".
A5, BJ. 2011, MMI 3G
Gruß BSCom
Zitat:
@BSCom schrieb am 1. Januar 2015 um 14:00:16 Uhr:
Hallo,
A5, BJ. 2011, MMI 3G
Gruß BSCom
was es bringt?? Wozu gibt es diese Funktion wohl?
Weil ich vielleicht eine bestimmte Stelle im Titel hören will oder den Anfang überspringen will ??
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Januar 2015 um 13:43:33 Uhr:
welche mmi Version hast du drauf=?
SETUP MMI - Versionsabfrage
wenn es der ganz alte 2010er stand ist könnte das das problem sein
Über Setup->Settings->Versionsabfrage bekomme ich zwei Werte:
Softwareversion: HNav_EU_P0031_D1
Navi-DB Version: 8R0060884R ECE 5.11.7
Sonst hab ich leider nirgendwo eine Versionsabfrage gefunden. Sind das die Versionsinfos? Kannst Du mir sagen, ob das besagte alte Version aus 2010 ist?
beides alter stand
deine MMI Version ist auch noch die erste vom 3g damals
Daher ich vermute es liegt bei dir an der FW vom MMI
Danke für die Info!
Dann werde ich meinen Audi-Händler beim nächsten Service mal fragen, was er für ein MMI-Update berechnet. Hab zwar VCDS aber falls was schief geht, mag ich nicht verantwortlich sein und den Fehler selbst suchen müssen...