ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung: 320i ist endlich meiner

Vorstellung: 320i ist endlich meiner

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 9:20

Hallo zusammen,

wollte mich und meinen e90 kurz vorstellen.

Nach langem hin und her habe ich nun endlich seit 3 Wochen meinen neuen Wagen!

Habe mich für einen Werkswagen von BMW entschieden, da ich vergleichbares zu dem Preis nicht auf dem privaten Markt gefunden habe! Einzig der Motor könnte stärker sein, jedoch ist dies für mich nicht mehr so wichtig wie bei meinen Vorgänger Fahrzeugen, da ich nun Papa bin und man(n) dann vernünftig sein soll:) Also mein Benz C 300 ist nun weg und ich bin ins BMW Lager gewechselt.

Ausstattung:

- LCI, Baujahr 03/10 (170 PS)

- M-Paket (17 Zoll Felge)

- Navi Prof

- Hifi Lautsprechersystem (bin überrascht wie gut es ist - hatte davor HK im Benz und Angst es würde nicht langen - passt aber, finde ich)

- Leder

- Xenon

- SHD

- etc.

Bilder sind angehängt - macht wirklich Laune und ich freue mich (noch) jeden Tag beim Einsteigen!

Wollte kurz auch erfahren, ob jemand mit dem BMW Performance ESD für den 320i Erfahrung hat?!?

Auch wollte ich gerne wissen, ob der BMW Performance Nierensatz Sinn macht und leicht auszuwechseln ist.

Grüße

Daywalker

Vorne
Innen
Hinten
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich find auch den Motor perfekt,

der 320i ist die perfekte Symbiose aus Leistung und Verbrauch.

neee, das ist der 320d :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Servus und Glückwunsch zum neuen Auto! Schick mit dem M-Paket..;)

Zur Niere: Ja, es macht Sinn, sieht bei nem weissen Auto sehr gut aus. Zu wechseln ist es sehr einfach, 20 mins-Plug and Play.. Kriegst z.B. bei Salesafter.eu.

Zum ESD: Hör Dir einfach vorab auf Youtube. de ein paar Sounds , dort gibts einige. Dann hast mal ne Richtung, ob es Dir zusagt.

Gruss!

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 10:13

Danke!

Ja bei youtube habe ich schon geschaut - habe auch was von inside performance gesehen, die bauen ja auf 335 heck um - find ich sehr schon nur leider fehlen da die nötigen PS - daher kommt es für mich nicht in Frage - hatte beim C300 die AMG C63 Anlage drauf, Soundmäßig hammer aber jeder hat sich mit mir angelegt - daher möchte ich doch bei etwas seriöseren bleiben. Ausserdem fahr ich das Auot nur 3 Jahre (Leasing) und der ESD von BMW Per ist mit 500 Euro verschmerzbar!

Gut die Niere kauf ich mal und mach mich bei Youtube weiter schlau was den ESD angeht...

Grüße

am 20. Mai 2011 um 10:14

Innen echt schick !!! Bin voll neidisch ! Schöne Vollledersportsitze ! Viel Spass mit dem "neuen" !!!

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 10:20

Danke - ja finde das BMW Interieur auch sehr gelungen - LEder ist auch top - nur leider Superheiß bei der derzeitigen Sonneneinstrahlung:) Hatte mal nen VW GTI Edition 30 mit Stoffsitzen, was im Sommer viel angenehmer war...

Ich find auch den Motor perfekt,

der 320i ist die perfekte Symbiose aus Leistung und Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich find auch den Motor perfekt,

der 320i ist die perfekte Symbiose aus Leistung und Verbrauch.

neee, das ist der 320d :)

am 20. Mai 2011 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich find auch den Motor perfekt,

der 320i ist die perfekte Symbiose aus Leistung und Verbrauch.

dem schließe ich mich an und füge noch hinzu, daß ich dieses Auto hier wie aus dem Ei gepellt empfinde. Passt einfach alles!

Nochwas zu Benz und BMW. In verschiedenen Tests wird der Benz mittlerweile als Auto mit kühlem und abstraktem Innenraumdesign abdegradiert (ist natürlich Geschmacksache), der 3er hingegen wird diesbezüglich gelobt- man sei hier noch immer eins mit seinem Fahrzeug, da das Gefühl in ihm aufkommt, das Auto sei praktisch um einen herum geschnitten....und bei Deiner Ausstattung erstrecht- TOP!

Grüße und viel Spaß

Berti

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

neee, das ist der 320d :)

Nee,

für mich nur Benziner. ;)

320i LCI 03/10 EURO 4? Sollte eigentlich EURO 5 haben!

Glückwunsch zu deinem 3er!

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 13:16

Hi - hat natürlich Euro 5 - muss ich noch umstellen.

Zum Interieur des Benz, ist genauso wie beschrieben - ist etwas kühl und unübersichtlich - könnte anfänglich nciht so wirklich was mit dem BMW Interieur anfangen, aber sobald man mit dem Wagen unterwegs ist, merkt man, dass das Interieur genau passt und auf die Benutzung während der Fahrt designed ist - perfekt einfach!

Muss auch sagen, das der 320 i!!! für mich die perfekte Symbiose aus Leistung und Verbrauch ist - hatte mich bewusst gegen den Diesel entschieden, da ich ca. 17000 KM p.a. fahre und sich aus meiner sicht da noch kein Diesel rechnet!

Ich bin super zufrieden mit dem Wagen und fange jetzt schon an zu sparen für den BMW 335 i F30, den ich mir dann April 2014 zulegen werde:)

auch von mir Glückwunsch. Weiß mit M-Paket ist einfach mit Abstand die schönste Farbe an der Limo, dazu schöne Innenausstattung, echt top.

Darf man mal nach deinem bisherigen Verbrauch und Preis fragen?

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 13:21

HEy - klar darfste Fragen - der Wagen ist von mir ca 1500 km bewegt worden - davon ca. 300 KM Autobahn, der Rest 50/50 Land/Stadt - auf der Autobahn bin ich eigentlich gefahren was ging (Top Speed 232 laut Tacho) , in Stadt und Land normal mitgefahren - der Verbrauch liegt momentan bei 8,2 Liter (StartStop aktiv)!

Der Wagen war 1 JAhr alt und hatte 24t KM drauf, hätte 29499 gekostet - ich habe diesen geleast!

Als Business Leasing kostet er mich 219 Brutto bei 7000 Brutto Anzahlung auf 36 MOnate mit 45t KM Laufleistung - ohne Anzahlung hätte er 423 Brutto gekostet bei der gl. Laufleistung!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Veggie

320i LCI 03/10 EURO 4? Sollte eigentlich EURO 5 haben!

Ab Baujahr 3/10

nicht EZ.

;)

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 13:28

jetzt bin ich ganz durcheinander:) der wagen ist EZ 03/10 daher weiß ich net ob er Euro 5 hat oder doch Euro 4! is mir auch egal:)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von Veggie

320i LCI 03/10 EURO 4? Sollte eigentlich EURO 5 haben!

Ab Baujahr 3/10

nicht EZ.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung: 320i ist endlich meiner