1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorstellung 323i

Vorstellung 323i

BMW
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 2:16

Moin Community,

auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, möchte ich das Ergebnis meiner ewig langen Suche nach meinem Bimmer hier vorstellen:

Typ-Code CB71

Typ 323I (EUR)

E-Baureihe E36 (4)

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M52

Hubraum 2.50

Leistung 125

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe AVUSBLAU METALLIC (276)

Polsterung STOFF AMARETTA BOA/BOA/AVUSBLAU (E7AV)

Prod.-Datum 1997-03-06

Sonderausstattung:

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S296A LM RAEDER/CLASSIC

S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG

S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S520A NEBELSCHEINWERFER

S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)

S534A KLIMAAUTOMATIK

S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE

S658A RADIO BMW BUSINESS CD RDS

S704A M SPORTFAHRWERK

S710A M LEDERLENKRAD

S715A M AERODYNAMIKPAKET

S719A SPORT EDITION

S739A EDELHOLZAUSFUEHRUNG

S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

P971A EXCLUSIV PAKET

S999A AUFTRAGSSTEUERUNG HEA

Der Bimmer hatte 182 tkm auf der Uhr und wurde lückenlos bei BMW scheckheft gepflegt. Das Original-Radio war leider nicht mehr drin und stand auf 16 Zöller Styling 42 mit Sommerbereifung und steht aktuell auf 15 Zoll Styling 27.

Ja was soll ich sagen... Das lange Suchen hat sich imo letztendlich mehr als gelohnt, auch wenn noch ein paar Sachen zu machen sind, und ich möchte mich nochmal bei allen Bedanken, die mir dabei geholfen haben und dabei nicht wahnsinnig geworden sind :D

004
005
015
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 2:16

Moin Community,

auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, möchte ich das Ergebnis meiner ewig langen Suche nach meinem Bimmer hier vorstellen:

Typ-Code CB71

Typ 323I (EUR)

E-Baureihe E36 (4)

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M52

Hubraum 2.50

Leistung 125

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe AVUSBLAU METALLIC (276)

Polsterung STOFF AMARETTA BOA/BOA/AVUSBLAU (E7AV)

Prod.-Datum 1997-03-06

Sonderausstattung:

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S296A LM RAEDER/CLASSIC

S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG

S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S520A NEBELSCHEINWERFER

S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)

S534A KLIMAAUTOMATIK

S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE

S658A RADIO BMW BUSINESS CD RDS

S704A M SPORTFAHRWERK

S710A M LEDERLENKRAD

S715A M AERODYNAMIKPAKET

S719A SPORT EDITION

S739A EDELHOLZAUSFUEHRUNG

S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

P971A EXCLUSIV PAKET

S999A AUFTRAGSSTEUERUNG HEA

Der Bimmer hatte 182 tkm auf der Uhr und wurde lückenlos bei BMW scheckheft gepflegt. Das Original-Radio war leider nicht mehr drin und stand auf 16 Zöller Styling 42 mit Sommerbereifung und steht aktuell auf 15 Zoll Styling 27.

Ja was soll ich sagen... Das lange Suchen hat sich imo letztendlich mehr als gelohnt, auch wenn noch ein paar Sachen zu machen sind, und ich möchte mich nochmal bei allen Bedanken, die mir dabei geholfen haben und dabei nicht wahnsinnig geworden sind :D

004
005
015
+3
72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Schöne Limo!

Was ist denn noch zu machen?

Scheinwerfer sind die Bosch wahrscheinlich, da schon vergilbt und die Seitenwange des Fahrersitzes sieht nicht mehr so gut aus, da müsste bald ein Loch zum Vorschein kommen, sonst ist mir aber nichts weiter aufgefallen (habe die Bilder auf die schnelle angesehen ;))

Sehr schön!

Vor allem das Holz ist selten und sehr schön :)

Jetzt noch eine Mittelarmlehne vorne rein, den Fahrersitz neu beziehen, Scheinwerfer gegen neue originale tauschen und perfekt ist er!

Bitte auf keinen Fall verbasteln!

Schöner Wagen.

Aber ich würde noch folgendes anbringen:

Böser Blick!

Heckflügel!

Angel Eyes (vorzugsweise Grün leuchtend!)

Sportlenkrad ohne Airbag!

Häßliche M Stoßstangen entfernen und gegen GFK-Breitbau ersetzen!

Kotflügel ziehen!

20 Zoll Felgen Tiefbett! Keine Angst "Linglong" hat auch da was passendes

günstiges im Angebot:)

Hello Kitty Auspuffblende!

Spaß, lass die Kiste bloß wie sie ist!

Sieht sehr gut aus!

Schickes Auto ;)

Wurde ja auch mal langsam Zeit :D

Haste schon angefangen die kleinen Mängel auszubessern?

Ich mach auch gerne mit.

Sieht richtig,richtig schick aus...geniale Farbe^^!

Nur nen etwas größerer Satz Felgen drauf und pflegen,pflegen,pflegen.

grüße

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 17:01

Also: Ich hatte im Februar einen avusblauen 318i gesehen, und dann endlich gewusst, wie mein Auto aussehen musste. Er ist zwar meine Alltagshure, trotzdem hab ich mich dann 8 Monate gegen jeden gewehrt, der nicht mindestens verdammt nah an perfekt war. Mittelarmlehne muss rein, genau so wie Angel Eyes, in.pro, keine Depos. Ich wollte erstmal abwarten, ob noch etwas anfällt, wenn ich mir aber die Bilder ansehe, dann sind die Scheinwerfer mehr als dringend. 17" hört sich gut an, lassen sich aber wohl nur mit mindestens 225 Schlappen fahren, und ich finde dieses Fahrgefühl einfach nur ätzend.

Ansonsten trau ich mich nicht. Einen kleinen Heckspoiler als Einparkhilfe, schwarze Nieren und schwarze Heckleuchten, ich finde die Kombination blau-schwarz einfach geil. Auf der anderen Seite ist mir dann schon zu viel "Bastelzeugs" dran. Wer mich kennt, der wird auch nicht glauben, dass das Auto immernoch ein NR-Auto ist. Meine Ehemaligen konnt ich alle in den Schwarzwald als Räucherkammer verkaufen :D

Der Fahrersitz ist schon durch, und ich lass das erstmal bis Sommer, bis ich gelernt habe, selber "unfallfrei" einzusteigen.

Mängel: Neben Scheinwerfern und Sitz hat er ein bisserl Rost, aber überraschender Weise nicht an den "üblichen" Stellen, sondern an den beiden linken Türen unten. Ich vermute mal, dass er ein Dichtgummiproblem hatte. Das Dichtgummi an der Heckklappe war am Ende, die Batterie war letzten Monat fällig, die W30-Suppe hab ich erstmal entfernen lassen und der Lima-Regler muss getauscht werden.

Nix wildes, vor allem weil das Schätzchen keine 3000 gekostet hat :D

@Chrsitoph

Ich nehm Dich beim Wort :D

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

@Chrsitoph

Ich nehm Dich beim Wort :D

Kannst du gerne machen :)

Bei mir ist bisher (zum Glück) auf 11287km nix außer Heckklappengummi und Faltenbalg gekommen.

Ich hoffe mal das deiner auch weiterhin gut läuft. Falls nicht können wir ja den ????roten 320i als Ersatzteillager nehmen :D

Wieviel km haste inzwischen weg?

wirklich,wirklich sehr schöne limo. der sieht ja von innen und von außen fast aus wie meiner:D:D.

deiner hat nur bei der vergabe der türen etwas lauter hier geschrien:D.

gratulation und frohe weihnachten für alle.

gruß

am 23. Dezember 2010 um 19:41

Super Wagen!

Ein anderer ESD und Chicke Sitze,dann kann er so bleiben.

Viel Spaß damit!!!!!!!

Der HAT schicke Sitze.....

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

17" hört sich gut an, lassen sich aber wohl nur mit mindestens 225 Schlappen fahren, und ich finde dieses Fahrgefühl einfach nur ätzend.

Du bist meine Limo noch ned gefahren,oder?

Ich hab 17 Zoll und 215er drauf und wenn die Felgen nur 7 Zoll breit sind,darf man da auch 205er drauf fahren. :p

Was du bezüglich des Fahrverhaltens meinst,kann ich nur raten.Spurrillen rennt meine Kiste ned nach,liegt aber am Gummi,der aufgezogen wurde....

Greetz

Cap

Ich finde die Sitze auch schick. Aber er möchte ja nicht den kompletten Innenraum mit mir tauschen :(

Und was hast du bitte am ESD auszusetzen?

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du bist meine Limo noch ned gefahren,oder?

Ich hab 17 Zoll und 215er drauf und wenn die Felgen nur 7 Zoll breit sind,darf man da auch 205er drauf fahren. :p

Was du bezüglich des Fahrverhaltens meinst,kann ich nur raten.Spurrillen rennt meine Kiste ned nach,liegt aber am Gummi,der aufgezogen wurde....

Nö, ich durfte mich nur mal reinsetzen und die Schaltwegsverkürzung ausprobieren. Ich hab die Styling 42 bei eBay für 700 VHB gesehen :D Wenn ich die dafür loskriege, dann leg ich mir auch 17" zu. Vielleicht hat Vladi die Styling 29 II noch...

Verrätst Du mir die Gummimischung, oder soll ich bei Google StreetView danach schauen:D

Ich hab den schwarzen Himmel und die Wurzelholzausstattung nicht gesucht, deswegen kommen se aber noch lange nicht raus Christoph ;)

Optisch kommt ein Doppelrohr besser, aber ich mag meinen Bimmer so leise, wie er is. Die Dämmatte kommt auch net raus. Is mir zu laut.

Gummimischung schreib ich immer auf meine jeweilige Userpage drauf.Ganz oben bei den Fahrzeugdaten. ;)

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 13:29

Und der Unterschied zwischen beiden Bridgestones is so groß?

Deine Antwort