Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Vorstellung 640d GC, vorher - nachher

Vorstellung 640d GC, vorher - nachher

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 17:22

So liebe Forumsmitglieder,

Seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer meines Traumautos, einen BMW 640d GC. Ich habe bereits ein Thema im Forum eröffnet, um mir Ideen für eine optische Änderung zu bekommen. Nun hab ich vieles in die Tat umgesetzt und möchte euch hier mein Auto vorstellen :)

BMW 640d GC, BJ 2014 mit folgender Ausstattung (Highlights)

M-Paket

20 Zoll M Felgen

Dynamic Drive

Harman Kardon Sound System

Muktifunktionales Instrumenten Display

Panorama Glasdach

Komfortsitze (schwarz) mit Sitzbelüftung

Driving Assistant Plus

LED Scheinwerfer

Folgende Änderungen hab ich vorgenommen, weil ich eine etwas "bösere" Optik haben wollte und mir die Farbe carbon schwarz überhaupt nicht gefallen hat (siehe vorher / nachher Bild)

Vollfolierung in Satin Dark Grey (vorher: Carbon Schwarz)

PS: ich bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden, mein Auto ist nun ein richtiger Hingucker :)

Folierung Chromleisten + Details in schwarz glänzend

Tönung der Heckscheiben

Tönung des Glasdaches

Schwarze M Nieren

AGR Off + Optimierung (aktuell ca. 360 PS und Vmax lt GPS 280kmh)

Folgendes wird noch gemacht:

Felgen schwarz

Lippe an der Frontstoßstange

Heckleuchten dunkler

Verbrauch mit meiner Fahrweise ca. 7-9 Liter. Ich fahr viel kurzstrecke und ich denk das geht bei der Leistung voll in Ordnung. Bin auf Landstraße auch schon mit 6 Liter gefahren, das hat mit Freude am Fahren jedoch nicht viel zu tun gehabt :D

Auf jeden Fall bereue ich die Entscheidung keine Sekunde und hoffe, dass ich mich noch viele Jahre an diesem Auto erfreuen kann. Es ist mein absolutes Traumauto und ich denke Designtechnisch kommen nicht viele Autos an den 6er ran. Sogar beim neuen 8er bin ich noch etwas skeptisch.

So und jetzt her mit euren Meinungen vor allem zu den Änderungen. :)

Fragen kann ich auch gerne beantworten!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Dein Auto gefällt mir so wirklich gut. Für mich bräuchte es keine schwarzen Felgen mehr da es so top aussieht.

am 6. Juli 2018 um 7:43

beim Öffnen des zweiten Bildes kam es aus mir spontan raus - mega geil - die Folienfarbe hat schon was besonderes - und schwarze Felgen dazu sehen bestimmt super aus - ich bin halt ein Fan davon - aber wie schon oft gesagt - Geschmacksache

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 21:29

Danke schon mal fürs Feedback. @RHM3 deiner schaut auch sehr geil aus. Ja schwarze Felgen sind Geschmackssache, ich denke bei dem grauen Auto kommen die ganz gut :) deinem stehen se auch super. Wieviel Zoll hast du drauf? Schauen relativ klein aus

am 7. Juli 2018 um 6:27

Zitat:

@Novaliz schrieb am 6. Juli 2018 um 23:29:51 Uhr:

Danke schon mal fürs Feedback. @RHM3 deiner schaut auch sehr geil aus. Ja schwarze Felgen sind Geschmackssache, ich denke bei dem grauen Auto kommen die ganz gut :) deinem stehen se auch super. Wieviel Zoll hast du drauf? Schauen relativ klein aus

Hallo, danke für die "Blumen" - ich fahre die original M6 Felge M167 19 Zoll 255/40 - 285/35

am 7. Juli 2018 um 6:55

Schwarze Felgen wirken immer etwas kleiner als helle Felgen!

Wichtig bei schwarzen Felgen ist auch die laufende Pflege der Reifen... wenn die grau werden sieht es auch etwas ungepflegt aus :-)

Sehr schöne "Verwandlung" - gefällt mir sehr gut :)

Ich oute mich und reihe mich in die Schlange der Fans schwarzer Felgen ein und bin der Ansicht, dass sie deinem Sexy sehr gut stehen werden !

Da du das Thema neuer 8er angeschnitten hattest: Meiner Meinung nach stellt der neue 8er lediglich eine designtechnische Weiterentwicklung des 6er's dar - und diese nicht einmal sonderlich gewaltig.

Sieht man einmal von der krawalligen Front- und Heckschürze ab. Selbst der Innenraum sieht extrem nach dem aktuellen 6er aus.

Das ist wohl auch der Grund, warum Fachzeitschriften, wie z.B. Auto Motor & Sport nicht müde werden, den 8er als Nachfolger des 6er's zu betiteln. Sehr zum Unmut der Marketingabteilung von BMW wie ich vermute ;)

Sieht stark aus und wenn erst noch die richtigen Felgen kommen wird es noch besser.

Aber bitte bitte keine getönten Heckleuchten;)

Aber tiefer

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 7:55

Zitat:

@Ameno schrieb am 11. Juli 2018 um 13:42:31 Uhr:

Sehr schöne "Verwandlung" - gefällt mir sehr gut :)

Ich oute mich und reihe mich in die Schlange der Fans schwarzer Felgen ein und bin der Ansicht, dass sie deinem Sexy sehr gut stehen werden !

Da du das Thema neuer 8er angeschnitten hattest: Meiner Meinung nach stellt der neue 8er lediglich eine designtechnische Weiterentwicklung des 6er's dar - und diese nicht einmal sonderlich gewaltig.

Sieht man einmal von der krawalligen Front- und Heckschürze ab. Selbst der Innenraum sieht extrem nach dem aktuellen 6er aus.

Das ist wohl auch der Grund, warum Fachzeitschriften, wie z.B. Auto Motor & Sport nicht müde werden, den 8er als Nachfolger des 6er's zu betiteln. Sehr zum Unmut der Marketingabteilung von BMW wie ich vermute ;)

Die Meinung teile ich auch... Ich hoffe nur, dass BMW es durch den 8er endlich schafft auch qualitativ (Innenraum Materialien und Qualitätsanmutung) mit Mercedes gleich zuziehen, denn in einer S Klasse fühlt man sich eben doch exklusiver als in einem 7er.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 7:57

Zitat:

@pnobbe schrieb am 11. Juli 2018 um 19:15:01 Uhr:

Sieht stark aus und wenn erst noch die richtigen Felgen kommen wird es noch besser.

Aber bitte bitte keine getönten Heckleuchten;)

Aber tiefer

Hatte letztens Termin mit meinem Folierer. Und ich hab mich tatsächlich dagegen entschieden.

Hey sieht super aus, würde auf jeden fall Schwarze felgen machen, habe 20 Zoll drauf, wirkt echt kleiner als davor ... Möchte nur noch meinen Tieferlegen und die hintere blende des M Pakets ändern dann bin ich auch durch mit dem

Wagen. Spurplatten würde ich dir auch empfehlen habe auch welche drauf ... Das zweite Foto ist die Hintere blende die ich meine..

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Vorstellung 640d GC, vorher - nachher