ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vorstellung: A6 3.0 TFSI 290PS -> LPG

Vorstellung: A6 3.0 TFSI 290PS -> LPG

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:35

Hallo,

ich möchte euch unseren LPG Umbau vorstellen.

Für Diskussionen, persönliche Antipathie gegen LPG etc. darf jeder gerne einen eigenen Thread eröffnen.

Wir haben insgesamt 6 Autos auf LPG. Unser TT 2,0 TFSI (inkl. Leistungssteigerung) läuft seit einem Jahr einwandfrei. Unser Cassy 1,2 TSI 86PS (inkl. Leistungssteigerung) läuft ebenfalls einwandfrei.

Audi A6 3.0 TFSI 290PS

Umbau erfolgt von: Fisahn, Unna

Anlage: Icom JTG HP (Flüssigeinspritzung)

Tankgröße: 86L

Fahrzeug startet und läuft wie auch unser TT ausschließlich auf 100% LPG. Es wird keinerlei Benzin gebraucht.

UVP: 3700 Euro.

Ob sich der Preis rentiert bleibt mal dahingestellt. Wir wohnen jedoch bei Belgien und tanken für 52,9 Cent. In naher Zukunft, ist es möglich statt 2 nur noch 1 Hochdruckpumpe zu verbauen, sodass der Preis nochmal um ca. 400 Euro sinkt.

Unterschiede feststellbar auf den ersten 1000 km: keine! 100% volle brachiale Leistung. Fahrzeug wird in absehbarer Zeit noch getunt und dann vom Umbauer nochmals neu eingestellt. Da dieser Motor jedoch zum ersten Mal umgebaut wurde, wollten wir vorab die Standardvariante testen.

Grüße aus Aachen

A6 Tank

A6 Anzeige

A6 Motorraum

A6 Einspritzung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:35

Hallo,

ich möchte euch unseren LPG Umbau vorstellen.

Für Diskussionen, persönliche Antipathie gegen LPG etc. darf jeder gerne einen eigenen Thread eröffnen.

Wir haben insgesamt 6 Autos auf LPG. Unser TT 2,0 TFSI (inkl. Leistungssteigerung) läuft seit einem Jahr einwandfrei. Unser Cassy 1,2 TSI 86PS (inkl. Leistungssteigerung) läuft ebenfalls einwandfrei.

Audi A6 3.0 TFSI 290PS

Umbau erfolgt von: Fisahn, Unna

Anlage: Icom JTG HP (Flüssigeinspritzung)

Tankgröße: 86L

Fahrzeug startet und läuft wie auch unser TT ausschließlich auf 100% LPG. Es wird keinerlei Benzin gebraucht.

UVP: 3700 Euro.

Ob sich der Preis rentiert bleibt mal dahingestellt. Wir wohnen jedoch bei Belgien und tanken für 52,9 Cent. In naher Zukunft, ist es möglich statt 2 nur noch 1 Hochdruckpumpe zu verbauen, sodass der Preis nochmal um ca. 400 Euro sinkt.

Unterschiede feststellbar auf den ersten 1000 km: keine! 100% volle brachiale Leistung. Fahrzeug wird in absehbarer Zeit noch getunt und dann vom Umbauer nochmals neu eingestellt. Da dieser Motor jedoch zum ersten Mal umgebaut wurde, wollten wir vorab die Standardvariante testen.

Grüße aus Aachen

A6 Tank

A6 Anzeige

A6 Motorraum

A6 Einspritzung

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

sehr gelungener Umbau!!!

Gefällt mir! :)

am 29. Mai 2011 um 21:32

hoffe du hast keine Probleme mit der Anlage!

Hallo,

sehr interessant der Umbau.

Ich interessiere mich auch für einen Umbau. Wie sieht das mit dem Tank aus. Ist das Brutto oder Netto Volumen?

Wie sind die Abmessungen vom Tank, wäre noch ein größerer Tank gegangen? Hast du den Ladeboden anheben müssen?

Vielen Dank für deine Infos :)

Viel Glück! Muss leider sagen, dass man von Deinem Umbauer sehr viel schlechtes liest im Netz und auch die Icom nicht unbedingt sehr gut wegkommt.

DENNOCH, ALLZEIT GUTE FAHRT UND FROHES GASEN!

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 11:04

Hi,

die Tankgröße ist Brutto.

Der Ladeboden ist so wie bisher. Keinerlei Änderungen.

Ein größerer Tank passt nicht mehr in die Reserveradmulde.

Dir steht es natürlich frei dafür den Beifahrersitz oder die Rückbank zu opfern :D

Das ganze ist jedoch auf einen Tank beschränkt. Zwei gehen nur in der Theorie.

Grüße

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 11:13

@sluggygmx: Sicherlich findest du negative Meinungen. Die positiven überwiegen jedoch.

Ich persönlich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Hab schon mehrere Autos umbauen lassen und bei anderen so einiges erlebt.

In meinem Mercedes und in 2 anderen Wagen von uns ist eine Vialle. Ein Traum! Den 3.0 TFSI kann jedoch nur Fisahn umbauen.

Zitat:

Original geschrieben von timecrash

@sluggygmx: Sicherlich findest du negative Meinungen. Die positiven überwiegen jedoch.

Ich persönlich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Hab schon mehrere Autos umbauen lassen und bei anderen so einiges erlebt.

In meinem Mercedes und in 2 anderen Wagen von uns ist eine Vialle. Ein Traum! Den 3.0 TFSI kann jedoch nur Fisahn umbauen.

Wie gesagt, ich wünsche Dir viele problemlose KM und eine Gasanlage die hält was der Umrüster verspricht.

Wie weit kommst du denn so ungefähr?

Wie sehen deine bisherigen Erfahrungen mit dem LPG TFSI aus?

Zitat:

Original geschrieben von timecrash

 

A6 Tank

da hätte man sich auch etwas mehr mühe geben können mit der spraydose... oder zumindest mal die farbe wechseln ;)

am 14. November 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Original geschrieben von timecrash

 

A6 Tank

da hätte man sich auch etwas mehr mühe geben können mit der spraydose... oder zumindest mal die farbe wechseln ;)

Vor allen Dingen den Datenaufkleber übersprühen ist nicht wirklich clever!

Melde Dich doch bitte noch mal mit Erfahrungswerten nach 100.000 KM

Gruss

Servus,

da für mich nächstes Jahr evtl. auch ein 3.0 TFSI in frage kommt wollte ich mal fragen was nun so bei rausgekommen ist.

Wie macht sich die Gasanlage so?

Hast ja geschrieben das der Wagen noch getunt wird und wollte fragen was für ein Tuner du genommen hast?

Denke mal Abt-Sportsline mit Chip auf 410 PS, wie schauts aus, hat sich da was ergeben oder gab es Probleme?

Sowas würde für mich dann in Frage kommen und deshalb wäre es schön eine Antwort zu bekommen.

MfG

Pat

Themenstarteram 30. November 2011 um 7:17

Die Gasanlage läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Der Wagen ist wohl nur auf 360 PS gechippt.

(Er hat eine Box drin, was ich bzw. die meisten davon halten mal außen vor :( )

Betrieb ist Monovalent (Startet sogar auf Gas).

Aktuellen KM Stand reiche ich nach. Mein Vater fährt ihn. Probleme bisher, keine :)

Ja doch, eins wäre da. Die Endtopfverblendungen bleiben sauber :D

Hab ja auch blos schlechtes über die Gasanlage gelesen und deshalb wollt ich das wissen.

Was verbraucht der Wagen den so im Gasbetrieb?

Evtl. weist du ja was der so auf der Autobahn verbraucht weil ich ebend dann wenn ich mal drauf bin zügig unterwegs bin.

Bin mir nämlich noch nicht sicherer obs nen Diesel oder der 3.0 TFSI wird.

Danke schonmal für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vorstellung: A6 3.0 TFSI 290PS -> LPG