ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Vorstellung -> C-180

Vorstellung -> C-180

Themenstarteram 7. März 2007 um 15:31

Hallo!

Mein Name ist Nikolaj, ich komme aus Karlsruhe im schönen Baden und bin ebenfalls Mercedes-Fahrer.

Seit Februar bin ich stolzer Besitzer eines super gepflegten, dunkelblau-metallic lackierten W-202 C-180 ( übrigens mein erstes Auto).

Der Wagen ist Erstzulassung 11/1997, also nach der Modellpflege.

Er hatte zwei Vorbesitzer, bis 01/1998 einen Mercedes-Werksangehörigen (damals muss sich das noch gelohnt haben) und bis 02/07 eine Rentnerin Jahrgang 1930.

Seine Ausstattungslinie ist Classic. Er verfügt als Sonderausstattung über ein Automatik-Getriebe+Tempomat, Klimaanlage und eine (abnehmbare) Anhängerkupplung.

Die Ausstattung ist genau meine Wunschausstattung.

Er ist scheckheftgepflegte 70.000 KM gelaufen, stand immer in einer Garage und wurde erstklassig gepflegt. Dementsprechend steht der W202 wirklich fantastisch da.

Der Mercedes-Verkäufer, der mich betreut hat, preiste ihn folgendermaßen an: " Ich dachte als ich mich zum ersten Mal reingesetzt habe, ich sitz in einem Neuwagen!"

Auch wenn das vielleicht übertrieben war, mein W202 ist der am besten erhaltene, den ich je gesehen hab.

Unfallfrei ist er übrigens auch.

Im Exterieur schwächelt er meinem Geschmack nach ein wenig:

Die 15" Räder haben nur Radzierblenden (die gefallen mir aber auch ganz gut) und der Classic-Grill wirkt ein wenig fade.

[Fotos stelle ich am Wochenende rein -> Ich muss erst noch ein paar schöne machen]

 

Das Fahrzeug möchte ich auf keinen Fall verbasteln, alle Modifikationen sollen mit Originalteilen und ohne Stilbruch durchgeführt werden. Ich möchte in Zukunft folgendes angehen:

 

Interieur:

Holz-Leder-Lenkrad

Wurzelholz-Zierteile an Türen vorne und hinten

Elektrische Fensterheber hinten

Mittlearmlehne

 

Exterieur

Avantgarde-Exterieur

AMG Styling II oder III Felgen

Ich erhoffe mir vom Forum Austausch mit Gleichgesinnten, Hilfe, Anleitung und Anregung. Ich möchte an meinem Auto die Grundzüge des Schraubens lernen und hoffe mit den W202-Freunden hier aus dem Internet Menschen zur Seite zu haben, die mich auf diesem Weg begleiten.

Gleichzeitig werde ich versuchen anderen mit Rat und Tat zu helfen.

Mit besten Grüßen

S0NNY

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. März 2007 um 15:36

na dann mal herzlich willkommen mein freund!

auf einen guten wissenaustausch !

am 7. März 2007 um 15:56

Поздравляю!

Themenstarteram 7. März 2007 um 16:33

Danke, Спасибо!

Hallo Nikolaj,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem "Neuwagen".

Ich will dich nicht beunruhigen, aber schau mal überall genau nach, einige (viele ? ) W202 haben ein Rostproblem.

Aber sonst gibt es wohl kaum was schöneres als einen Mercedes als erstes Fahrzeug zu fahren.

Gruß Udo

Re: Vorstellung -> C-180

 

Zitat:

Original geschrieben von S0NNY

Hallo!

Mein Name ist Nikolaj, ich komme aus Karlsruhe im schönen Baden und bin ebenfalls Mercedes-Fahrer.

Seit Februar bin ich stolzer Besitzer eines super gepflegten, dunkelblau-metallic lackierten W-202 C-180 ( übrigens mein erstes Auto).

Der Wagen ist Erstzulassung 11/1997, also nach der Modellpflege.

Er hatte zwei Vorbesitzer, bis 01/1998 einen Mercedes-Werksangehörigen (damals muss sich das noch gelohnt haben) und bis 02/07 eine Rentnerin Jahrgang 1930.

Seine Ausstattungslinie ist Classic. Er verfügt als Sonderausstattung über ein Automatik-Getriebe+Tempomat, Klimaanlage und eine (abnehmbare) Anhängerkupplung.

Die Ausstattung ist genau meine Wunschausstattung.

Er ist scheckheftgepflegte 70.000 KM gelaufen, stand immer in einer Garage und wurde erstklassig gepflegt. Dementsprechend steht der W202 wirklich fantastisch da.

Der Mercedes-Verkäufer, der mich betreut hat, preiste ihn folgendermaßen an: " Ich dachte als ich mich zum ersten Mal reingesetzt habe, ich sitz in einem Neuwagen!"

Auch wenn das vielleicht übertrieben war, mein W202 ist der am besten erhaltene, den ich je gesehen hab.

Unfallfrei ist er übrigens auch.

Im Exterieur schwächelt er meinem Geschmack nach ein wenig:

Die 15" Räder haben nur Radzierblenden (die gefallen mir aber auch ganz gut) und der Classic-Grill wirkt ein wenig fade.

[Fotos stelle ich am Wochenende rein -> Ich muss erst noch ein paar schöne machen]

 

Das Fahrzeug möchte ich auf keinen Fall verbasteln, alle Modifikationen sollen mit Originalteilen und ohne Stilbruch durchgeführt werden. Ich möchte in Zukunft folgendes angehen:

 

Interieur:

Holz-Leder-Lenkrad

Wurzelholz-Zierteile an Türen vorne und hinten

Elektrische Fensterheber hinten

Mittlearmlehne

 

Exterieur

Avantgarde-Exterieur

AMG Styling II oder III Felgen

Ich erhoffe mir vom Forum Austausch mit Gleichgesinnten, Hilfe, Anleitung und Anregung. Ich möchte an meinem Auto die Grundzüge des Schraubens lernen und hoffe mit den W202-Freunden hier aus dem Internet Menschen zur Seite zu haben, die mich auf diesem Weg begleiten.

Gleichzeitig werde ich versuchen anderen mit Rat und Tat zu helfen.

Mit besten Grüßen

S0NNY

Darf man fragen was du gezahlt hast ??

 

Ich hab meinen Mercedes auch gleich als Erstwagen genommen und das hab ich nicht bereut !!

Echt toll der Wagen !!

Gruß

Themenstarteram 7. März 2007 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Hallo Nikolaj,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem "Neuwagen".

Ich will dich nicht beunruhigen, aber schau mal überall genau nach, einige (viele ? ) W202 haben ein Rostproblem.

Aber sonst gibt es wohl kaum was schöneres als einen Mercedes als erstes Fahrzeug zu fahren.

Gruß Udo

Keine Angst, ich habe den Wagen gründlichst kontrolliert!

Ich hatte mich vorher schon schlau gemacht, wo Rost auftreten kann und hab die Stellen abgearbeitet.

Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, da muss man immer mal wieder gucken.

Danke, Udo!

__________________

Hallo Eugen (ich darf doch Eugen sagen?)!

Ich habe für den Wagen 700 € unter seinem DAT-Schwacke-Wert gezahlt. Auf den Kaufpreis von 7.300 € hat der Händler neben den 12 Monaten Garantie noch einen neuen Satz Pneuhage-Reifen und ein CD-MP3-Radio draufgelegt.

Nicht billig, habe lange genug dafür gespart, aber der besondere Erhaltungszustand des Wagens und die Garantie haben mich dazu gebracht, doch zuzuschlagen.

Außerdem vermute ich einen ganz guten Werterhalt, den die Wagen für den halben Preis vielleicht nicht bieten können.

Ich finde den Wagen auch toll! Er hat alle Komfortfunktionen, die ich mir wünsche, und macht eine Menge her.

Gruß zurück

Hallo!

Herzlich willkommen und die besten Wünsche zum Neuerwerb.

Allzeit gute und sichere Fahrt.

Ludwig Oskar, der seinen 124er seit 15 Jahren besitzt

am 8. März 2007 um 10:39

Hallo Nikolaj,

Willkommen bei den 202 Fahrern!!! Die alte C-Klasse eignet sich noch hervorragend zum selberschrauben, man kann fast noch alle Arbeiten mit "Hausmitteln" durchführen.

Meine C Klasse fahre ich seit 2003, davor waren es viele andere Fahrzeuge die aber immer einen Stern auf der Haube hatten. Mein Fahrzeug hat übrigens die gleiche Ausstattung, Klima, AHK, Automatik, EZL 11/97...! Gekauft mit 40tkm, jetzt 100tkm mehr, und das nur mit Verschleißteilen...

 

Grüsse,

SKone

am 8. März 2007 um 11:33

Re: Vorstellung -> C-180

 

Zitat:

Original geschrieben von S0NNY

Der Mercedes-Verkäufer, der mich betreut hat, preiste ihn folgendermaßen an: " Ich dachte als ich mich zum ersten Mal reingesetzt habe, ich sitz in einem Neuwagen!"

was hätt er denn sonst sagen sollen??? oder anders: was würdest du sagen wenn du was verkaufen willst?? "als ich mich zum ersten mal reingesetzt hab fühlte ich mich wie in ner vergammelten karre, von neuwagen keine spur" oder was? :D der will doch was verkaufen und wird dir alles erzählen, wie toll du in dem karren aussiehst, wie super gepflegt der wagen ist, wie billig er den verkauft, super farbe etc pp...denk ma drüber nach...

Hallo,

habe fast extakt den gleichen Wagen 10/97 110tkm (außer automatik und innen ist meiner komplett dunkelblau). Habe auch erst vor kurzem zugeschlagen, aber leider mir Rostproblemen - hinter den seitlichen Zierleisten, Seitenblinker und um die Türgriffe. Heckklappe ok. - war wohl neu drin.

Innenzustand und Blinker siehe Anhang !

Wagen fährt sich prima, bin damit zufrieden und fahre den sehr gern. Suche nur jemand, der den Rost beseitigt. Finde das unmöglich für einen Wagen dieser Marke nach 9 1/2 in solchem Zustand.

Ach ja - bezahlt habe ich 5700 beim Händler (kein DC) !

Gruß Rolf

Hier noch der Innenraumzustand, hat wohl vorher nicht geklappt. Zur Erklärung - haben den Wagen im Regen getestet und mehrere Wochen gefahren. Da ist mir der Rost nicht aufgefallen, gabe auch damit nicht gerechnet, in diesem Umfanhg.

Gruß Rolf

Hi S0NNY,

 

das hört sich ja nach einem guten, vernünftigen Kauf an, wie bei mir vor fast 2 Jahren.

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt.

Ach übrigens,

hier sind die Links zu deinen Bildern als Großaufnahme, du hast leider die Thumbnails verlinkt:

 

http://img160.imageshack.us/img160/2175/bild1ez5.jpg

http://img239.imageshack.us/img239/1848/bild2fl0.jpg

http://img239.imageshack.us/img239/7552/bild3vn3.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/8131/bild4hr6.jpg

http://img109.imageshack.us/img109/2664/bild5xg6.jpg

http://img48.imageshack.us/img48/8315/bild7wq8.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/3539/bild6um3.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/9726/bild8nc8.jpg

Themenstarteram 12. März 2007 um 11:25

Vielen Dank, Gangez!

Deine Antwort
Ähnliche Themen