ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorstellung C63 AMG T-Modell MOPF

Vorstellung C63 AMG T-Modell MOPF

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. September 2011 um 10:54

Hallo Gemeinde,

am 09.09.2011 durfte ich "ihn" nach 115 langen Tagen des Wartens (Bestelldatum: 17.05.2011) endlich aus den Fängen der Mechaniker im Werk Bremen befreien:

Mercedes-Benz C 63 AMG T-Modell

197 Obsidianschwarz metallic

581 3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

250 AMG Driver's Package

U26 AMG Fußmatten Velours

471 AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial

788 AMG LMR Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19''), titangrau lackiert u. glanzgedreht

P30 AMG Performance Package

P54 Diebstahlschutz-Paket

890 EASY-PACK Heckklappe (autom. Öffnen/Schließen)

23P Fahrassistenz-Paket PLUS

682 Feuerlöscher montiert

810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

622 Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

889 KEYLESS-GO

386 Komfort-Telefonie

X11 Leder designo schwarz einfarbig

P64 Memory-Paket

P70 Navigations-Paket COMAND Online

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

299 PRE-SAFE System

218 Rückfahrkamera

875 Scheibenwaschanlage beheizt

840 Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt

293 Sidebags im Fond

873 Sitzheizung Vordersitze

P49 Spiegel-Paket

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

736 Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

Den Verbrauch finde ich bisher in Ordnung, teilweise bewege ich das Fahrzeug mit 13,5 Litern, was mich doch ein wenig überrascht und auch gefreut hat. Allerdings bezieht sich das auf die Einfahrphase, die ich seit gestern hinter mir habe. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt...

Winterreifen sind auch bereits bestellt, und lagern nun beim Händler. Habe es tatsächlich gewagt, und die gleiche Größe wie bei den Sommerreifen genommen, nachdem ich viele Stimmen gehört habe, dass der früher geltende Satz "Im Winter möglichst schmal" durch die verbesserte Qualität der Reifen (Mischung/Profil) heute nicht mehr allgemein gültig sein soll. Ob das ein Fehler war, kann ich nach dem nächsten Winter berichten, bis Ende Oktober geniesse ich noch die Sommerbereifung.

Einen Riesenschreck musste ich bereits auch verdauen. Bei Kilometer 1320 sprang das Auto plötzlich ohne erkennbaren Grund nicht mehr an. Der herbeigerufene Techniker tippte nach Diagnose auf ein defektes Steuergerät, und ließ das Fahrzeug in die Werkstatt bringen - tolles Gefühl, wenn auf einem belebten Parkplatz jede Menge Leute (zum Teil hämisch grinsend) dabei zusehen, wie das quasi neue Auto auf einem Abschleppwagen Platz nimmt. Das schafft Vertrauen. Grund für den Ausfall war ein bei Montage eingeklemmtes Kabel im Bereich des Beifahrerfußraumes, dass sich durchgescheuert hat, und dann auf Masse gekommen ist. Hoffe seitdem, dass es sich um einen Einzelfall handelt, und das alle übrigen Kabel an ihrem rechten Platz sind...

Ansonsten kann ich bisher, von der obigen Ausnahme abgesehen, ausschließlich positives berichten, aber ich muss den Beitrag im Rahmen halten. Hatte jedenfalls nie ein feineres Fahrzeug zur Verfügung. Komme von einer B-Klasse, vorher wars eine A-Klasse, und davor ein Smart. Ich arbeite mich sozusagen langsam durchs Mercedes-Alphabet.

Falls einer ein Handy kennt, dass Komforttelefonie und Bluetooth mit Comand Online gleichzeitig unterstützt, damit man also Ladeschale, Außenantenne UND Onlinezugang auf einmal nutzen kann, freue ich mich über nähere Information. Hatte vor einiger Zeit (auch hier, in einem anderen Thread) bereits recherchiert, aber damals war alles "nix halbes und nix ganzes".

Soviel erstmal von mir, liebe Grüße

kaka0303

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen !

Hab meinen am 08.09. in der NL abgeholt.

Wegen dem Telefon kann ich Dir leider nicht behilflich sein, da ich kein Komfort Telefon habe.

Welche Winterreifen hast du Dir zugelegt ? Habe das gleiche vor wie Du und muß noch bestellen.

Viel Spaß mit dem C 63 T

Gruß michibar

Glückwunsch!

Einmal volle Hütte für viel Spaß :D

Glückwunsch! Toller Wagen, zu dem man nur gratulieren kann. Viel Spaß damit!

am 24. September 2011 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von kaka0303

Hallo Gemeinde,

am 09.09.2011 durfte ich "ihn" nach 115 langen Tagen des Wartens (Bestelldatum: 17.05.2011) endlich aus den Fängen der Mechaniker im Werk Bremen befreien:

Mercedes-Benz C 63 AMG T-Modell

197 Obsidianschwarz metallic

581 3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

250 AMG Driver's Package

U26 AMG Fußmatten Velours

471 AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial

788 AMG LMR Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19''), titangrau lackiert u. glanzgedreht

P30 AMG Performance Package

P54 Diebstahlschutz-Paket

890 EASY-PACK Heckklappe (autom. Öffnen/Schließen)

23P Fahrassistenz-Paket PLUS

682 Feuerlöscher montiert

810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

622 Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

889 KEYLESS-GO

386 Komfort-Telefonie

X11 Leder designo schwarz einfarbig

P64 Memory-Paket

P70 Navigations-Paket COMAND Online

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

299 PRE-SAFE System

218 Rückfahrkamera

875 Scheibenwaschanlage beheizt

840 Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt

293 Sidebags im Fond

873 Sitzheizung Vordersitze

P49 Spiegel-Paket

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

736 Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

Den Verbrauch finde ich bisher in Ordnung, teilweise bewege ich das Fahrzeug mit 13,5 Litern, was mich doch ein wenig überrascht und auch gefreut hat. Allerdings bezieht sich das auf die Einfahrphase, die ich seit gestern hinter mir habe. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt...

Winterreifen sind auch bereits bestellt, und lagern nun beim Händler. Habe es tatsächlich gewagt, und die gleiche Größe wie bei den Sommerreifen genommen, nachdem ich viele Stimmen gehört habe, dass der früher geltende Satz "Im Winter möglichst schmal" durch die verbesserte Qualität der Reifen (Mischung/Profil) heute nicht mehr allgemein gültig sein soll. Ob das ein Fehler war, kann ich nach dem nächsten Winter berichten, bis Ende Oktober geniesse ich noch die Sommerbereifung.

Einen Riesenschreck musste ich bereits auch verdauen. Bei Kilometer 1320 sprang das Auto plötzlich ohne erkennbaren Grund nicht mehr an. Der herbeigerufene Techniker tippte nach Diagnose auf ein defektes Steuergerät, und ließ das Fahrzeug in die Werkstatt bringen - tolles Gefühl, wenn auf einem belebten Parkplatz jede Menge Leute (zum Teil hämisch grinsend) dabei zusehen, wie das quasi neue Auto auf einem Abschleppwagen Platz nimmt. Das schafft Vertrauen. Grund für den Ausfall war ein bei Montage eingeklemmtes Kabel im Bereich des Beifahrerfußraumes, dass sich durchgescheuert hat, und dann auf Masse gekommen ist. Hoffe seitdem, dass es sich um einen Einzelfall handelt, und das alle übrigen Kabel an ihrem rechten Platz sind...

Ansonsten kann ich bisher, von der obigen Ausnahme abgesehen, ausschließlich positives berichten, aber ich muss den Beitrag im Rahmen halten. Hatte jedenfalls nie ein feineres Fahrzeug zur Verfügung. Komme von einer B-Klasse, vorher wars eine A-Klasse, und davor ein Smart. Ich arbeite mich sozusagen langsam durchs Mercedes-Alphabet.

Falls einer ein Handy kennt, dass Komforttelefonie und Bluetooth mit Comand Online gleichzeitig unterstützt, damit man also Ladeschale, Außenantenne UND Onlinezugang auf einmal nutzen kann, freue ich mich über nähere Information. Hatte vor einiger Zeit (auch hier, in einem anderen Thread) bereits recherchiert, aber damals war alles "nix halbes und nix ganzes".

Soviel erstmal von mir, liebe Grüße

kaka0303

Ich glaub das wird langsam Serie ???!!!!!

Ein Freund hatte beim gemopften 220cdi eben das selbe problem gehabt

1200 km auf dem tacho,ein kabel verklemmt

unten hinter dem kupplungsschalter

Moin kaka0303,

auch von mir einen Glückwunsch zum feinen Wagen :D Ich habe jetzt gute 4 Tkm mit dem "Bollerwagen" runter und bin noch nicht liegengeblieben... Allerdings bekomme ich irgendwann eine neue Frontscheibe, da zwischen 185 - 230 km/h so'n kleiner "Panflötenspieler" hinter dem Innenspiegel Musik macht. Die querlaufende Dichtung oben auf der FS ist aufvulkanisiert, deswegen muss die komplette Scheibe getauscht werden.

Zur Telefonsuche, vielleicht hilft Dir das ja:

http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../mba.finder.php?sub=cradles

Ich habe mich bisher auch noch nicht entschieden, welches onlinefähige Handy ich für die Komfort Telefonie nutzen werde...

Allzeit gute Fahrt und genieße den Klang, solange man noch erkältungsfrei mit offenen Fenstern fahren kann :D

Hans

Zitat:

Original geschrieben von kaka0303

Hallo Gemeinde,

am 09.09.2011 durfte ich "ihn" nach 115 langen Tagen des Wartens (Bestelldatum: 17.05.2011) endlich aus den Fängen der Mechaniker im Werk Bremen befreien:

Mercedes-Benz C 63 AMG T-Modell

197 Obsidianschwarz metallic

581 3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

250 AMG Driver's Package

U26 AMG Fußmatten Velours

471 AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial

788 AMG LMR Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19''), titangrau lackiert u. glanzgedreht

P30 AMG Performance Package

P54 Diebstahlschutz-Paket

890 EASY-PACK Heckklappe (autom. Öffnen/Schließen)

23P Fahrassistenz-Paket PLUS

682 Feuerlöscher montiert

810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

622 Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

889 KEYLESS-GO

386 Komfort-Telefonie

X11 Leder designo schwarz einfarbig

P64 Memory-Paket

P70 Navigations-Paket COMAND Online

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

299 PRE-SAFE System

218 Rückfahrkamera

875 Scheibenwaschanlage beheizt

840 Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt

293 Sidebags im Fond

873 Sitzheizung Vordersitze

P49 Spiegel-Paket

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

736 Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

Den Verbrauch finde ich bisher in Ordnung, teilweise bewege ich das Fahrzeug mit 13,5 Litern, was mich doch ein wenig überrascht und auch gefreut hat. Allerdings bezieht sich das auf die Einfahrphase, die ich seit gestern hinter mir habe. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt...

Winterreifen sind auch bereits bestellt, und lagern nun beim Händler. Habe es tatsächlich gewagt, und die gleiche Größe wie bei den Sommerreifen genommen, nachdem ich viele Stimmen gehört habe, dass der früher geltende Satz "Im Winter möglichst schmal" durch die verbesserte Qualität der Reifen (Mischung/Profil) heute nicht mehr allgemein gültig sein soll. Ob das ein Fehler war, kann ich nach dem nächsten Winter berichten, bis Ende Oktober geniesse ich noch die Sommerbereifung.

Einen Riesenschreck musste ich bereits auch verdauen. Bei Kilometer 1320 sprang das Auto plötzlich ohne erkennbaren Grund nicht mehr an. Der herbeigerufene Techniker tippte nach Diagnose auf ein defektes Steuergerät, und ließ das Fahrzeug in die Werkstatt bringen - tolles Gefühl, wenn auf einem belebten Parkplatz jede Menge Leute (zum Teil hämisch grinsend) dabei zusehen, wie das quasi neue Auto auf einem Abschleppwagen Platz nimmt. Das schafft Vertrauen. Grund für den Ausfall war ein bei Montage eingeklemmtes Kabel im Bereich des Beifahrerfußraumes, dass sich durchgescheuert hat, und dann auf Masse gekommen ist. Hoffe seitdem, dass es sich um einen Einzelfall handelt, und das alle übrigen Kabel an ihrem rechten Platz sind...

Ansonsten kann ich bisher, von der obigen Ausnahme abgesehen, ausschließlich positives berichten, aber ich muss den Beitrag im Rahmen halten. Hatte jedenfalls nie ein feineres Fahrzeug zur Verfügung. Komme von einer B-Klasse, vorher wars eine A-Klasse, und davor ein Smart. Ich arbeite mich sozusagen langsam durchs Mercedes-Alphabet.

Falls einer ein Handy kennt, dass Komforttelefonie und Bluetooth mit Comand Online gleichzeitig unterstützt, damit man also Ladeschale, Außenantenne UND Onlinezugang auf einmal nutzen kann, freue ich mich über nähere Information. Hatte vor einiger Zeit (auch hier, in einem anderen Thread) bereits recherchiert, aber damals war alles "nix halbes und nix ganzes".

Soviel erstmal von mir, liebe Grüße

kaka0303

gratuliere und HAMMERTEIL :cool::cool::cool::cool::cool::D

Allzeit gute Fahrt und ungetrübtes Fahrbergnügen.

P.S:

Pass dann mit den Yokohamas auf, die sind nicht gerade der Regenmeister;);)

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Glückwunsch!

Einmal volle Hütte für viel Spaß :D

Meinst Du den Hubraum oder die Ausstattung? :D

 

@kaka0303: Viel Spaß mit dem C mit Männermotor im Zeitalter von Notlösungen in Form von Downsizing, Zylinderentfall und (Turbo-)Aufladung :D

War die Fahrwerkshärte des "P30 AMG Performance Package" die richtige Wahl?

Grüße

BN

Das aktuelle P30 (und das schon seit Ende 2009) hat das normale Serienfahrwerk verbaut. Ein härteres gibt es nur noch als Option im Performance Studio als nachträgliche Umrüstoption in Affalterbach. ;)

Liebe Bollerwagen-Jünger,

muss in der nächsten Zeit einen Nachfolger für meinen Audi S5 ordern und habe -da es unbedingt ein Achtender deutscher Provenienz sein soll- neben dem RS5, den M3 und das C63 MOPF-Modell in die Auswahl genommen! Mich reizt das T-Modell, weil ich damit auch zuhause punkten kann - wer kann zu einem praktischen Kombi schon nein sagen;-)))

Im Moment geht die Tendenz stark zum C63, auch wenn mir das DKG im M3 noch mehr Spaß gemacht hat als das MCT und ich eher das Audi-Design präferiere. Abseits von Geschmacksfragen- vielleicht habt Ihr noch ein paar zusätzliche Argumente zugunsten des MB für mich, damit auch die letzten Abwägungs-Prozente purzeln;-)

Beste Grüße!

Hallo kaka,

eigentlich ein sehr schickes Auto, aber meine Bürokollegen hier in Nürnberg würden sagen "leider das falsche Kennzeichen".

Ich als Exil-Rheinländer bin da toleranter, also viel Spaß mit Deiner Fahrmaschine.

 

Gruss Thorsten

Themenstarteram 26. September 2011 um 7:57

Hallo,

erstmal vielen Dank für die netten Wünsche. :)

@michibar:

Zur Wahl standen Continental WinterContact TS 830 und Dunlop Winter Sport 3D. Habe mich letztendlich für den Dunlop entschieden, da er zwar im Prinzip gleichauf mit den Contis ist, aber noch einen Tick mehr Reserven beim Bremsen auf Nässe haben soll. Denke aber das die Unterschiede so gering sind, dass letztendlich auch das günstigere Angebot entscheiden kann.

@SportCoupe-C3n0Xx:

Interessant zu wissen, dass man damit nicht allein ist. Ich gehe aber nicht von einem Serienfehler aus, dazu sind zwei von x-tausend dann doch noch zu wenig. Denke wir hatten einfach nur Pech bzw. der Monteur im Werk vielleicht einen schlechten Tag. :)

@Hans:

Das Geräusch tritt bei mir auch auf, ebenfalls so ab 180 km/h. Habe es am Wochenende bemerkt, als ich zum ersten mal außerhalb der Einfahrphase Autobahn gefahren bin. Werde das mal beobachten und beim demnächst fälligen Werkstattbesuch (Ölwechsel Sperrdifferential) ansprechen. Panflötenspieler ist ein wirklich guter Vergleich, die sind mir mindestens ebenso unheimlich wie das Geräusch. :D Danke auch für den Link zu den Cradles. Am kompatibelsten und gleichzeitig aktuell scheinen mir die Blackberrys zu sein, werde wohl in diese Richtung gehen.

@andy0871:

Ja, die Yokohamas... :rolleyes: Hatte ja insgeheim auf die Continental SportContact 5P gehofft, aber sollte nicht sein. Immerhin halten sie ja nicht solange, dass man sich lange darüber ärgern müsste. ;) Sobald die runter sind, kommen Contis drauf.

@Bernd N:

Danke. Ehrlich gesagt war das auch der Grund, dass ich jetzt und nicht später zur sportlichen Variante der C-Klasse gegriffen habe. Wollte den reinen Sauger geniessen, solange es ihn noch gibt. Der nächste wird sicher wieder was "venünftigeres" (rede ich mir im Moment zumindest ein). :) Die Frage zum Fahrwerk hat boborola ja bereits beantwortet. Sicher ist es kein Vergleich z.B. zur sänftenartigen E-Klasse, die ich als Leihwagen während des Ausfalls hatte, aber es ist nicht so hart, dass man bei einer Bodenwelle jeden Wirbel einzeln spürt. Ich finde die spürbare Sportlichkeit, und das daraus resultierende Feedback von der Straße nicht unangenehm und so genau richtig.

@ommapritschikowski:

Kann leider nichts beitragen, da ich bisher weder M3 noch RS5 gefahren bin, ich bei der Wahl nicht über den Markentellerrand geguckt habe, und klar war, dass es ein Kombi sein muss, da noch so 1-2 Kinder in Planung sind. Hoffe die Mitleser können Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen!

@Z4 Fahrer:

Danke Dir, auch für Deine Toleranz. :) Die Differenzen zwischen Fürth und Nürnberg sind immer so ein Ding, auch hier bei uns im Unternehmen. Während Nürnberg sagt, FÜ steht für "Fahrer übt", sagen wir es hieße "Fahrer überlegen". Solang man es immer mit einem Augenzwinkern sieht... :D

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von kaka0303

Hallo,

erstmal vielen Dank für die netten Wünsche. :)

@Z4 Fahrer:

Danke Dir, auch für Deine Toleranz. :) Die Differenzen zwischen Fürth und Nürnberg sind immer so ein Ding, auch hier bei uns im Unternehmen. Während Nürnberg sagt, FÜ steht für "Fahrer übt", sagen wir es hieße "Fahrer überlegen". Solang man es immer mit einem Augenzwinkern sieht... :D

ich kenne diese Art von Animösitäten aus meiner Heimat Düsseldorf (gegen Köln). Wobei ich auf meiner Firmen C-Klasse jetzt SU Kennezeichen habe, was für mich als Exil-Düsseldorfer nicht mehr so schlimm ist wie die letzten fünf Jahre mit Kölner Kennzeichen.

Gruss Thorsten

Sehr schöner (Familien)-Wagen :D:D

Hach, wenn er nur nicht so viel saufen würde :(

Ich fahr jedes Wochenende 300km (150/Weg hin zurück)... und ehrlich... 1x Tanken/Wochenende tue ich mir nicht an :eek:

Selbst wenn das Geld sekundär wäre... aber so geil ist an der Tanke stehen nun auch nicht :D

Dir aber viel Spass weiterhin (beneide dich !)

@kaka0303

kannst du bitte noch ein Foto vom Innenraum mit den Zierteilen in Holz Esche schwarz reistellen :confused:

Ware sehr nett von dir.:cool:

Ich habe zwar "nur einen normalen 350er" Kombi bestellt.:D;)

Auch in Palladium mit Designo schwarz/porzellan und die Alu Zierteile jetzt kurzfristig in Esche schwarz umbestellt. (LT wegen Designo 02/2012)

lg aus der Schweiz

andy0871

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorstellung C63 AMG T-Modell MOPF