ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Vorstellung E200 T Modell

Vorstellung E200 T Modell

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 11:52

Moin allerseits,

nachdem ich Euch hier wegen meines CO Wertes in Beschlag genommen habe möchte ich den Wagen doch mal vorstellen.

Ist ein 1995er E 200 T Modell, mit Farbcode 904 Mitternachtsblau, und blauer Stoffausstattung. Gelaufen ist er 287.000 km.

Zusatzausstattung: EFH x4, Klimaanlage, Schiebedach, Feuerlöscher, IRDA Schließanlage.

Habe ihn für 800 Euro gekauft. Musste dann noch 300 Euro in neue Reifen investieren, und noch etwas in die Behebung des CO Problems - war die Masserversorgung der Lambdasonde.

Tüv hat er am Dienstag mängelfrei bekommen.

Bin dann am Tag der Zulassung direkt von Hamburg nach Köln und weiter nach Stuttgart gefahren. Das Fahrzeug liegt trotz des Kilometerstandes und "normaler" Pflege (ich vermute keine Fahrwerksrevision) sehr gut auf der Straße. Verbrauch liiegt bei Tempo 140-150 und eingeschalteter Klimaanlage bei 8,4 Litern.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kombi für 800 Euro und hoffe dass er mich nicht im Stich lässt ;)

Fotos im Profil, gibt aber noch welche vom jetzigen Stand, mit Stern und gewaschen :D

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2014 um 12:37

Moin,

gratuliere zu deinem Neuzugang. Scheint ein guter Daily Driver zu sein, und der Kurs ist auch völlig ok.

Allen eine gute Fahrt

lg Andy

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 25. Juli 2014 um 12:37

Moin,

gratuliere zu deinem Neuzugang. Scheint ein guter Daily Driver zu sein, und der Kurs ist auch völlig ok.

Allen eine gute Fahrt

lg Andy

Schön, bin gespannt auf Fotos. AC und SSD bei dem Preis ist schon super.

Gute Fahrt auch.

am 25. Juli 2014 um 18:39

Erst mal Gratulation zum "neuen" Benz!

Zitat:

Original geschrieben von S Klasse Fan

Verbrauch liiegt bei Tempo 140-150 und eingeschalteter Klimaanlage bei 8,4 Litern.

Sorry, aber das kann nicht sein. Wenn Du nur mal kurz so schnell gefahren bist - mag sein. Aber bei Dauertempo 140 zieht der mehr. Du wirst den tatsächlichen Verbrauch aber sowieso erst dann wissen, wenn Du mit dem Auto länger gefahren bist. Um mit dem Benzinverbrauch sicher zu gehen, lohnt sich ein Tankbüchlein, in dem Du jedes Tanken mit Kilometern etc. aufschreibst.

Vorteil: Gesetzt den Fall, der Verbrauch verändert sich plötzlich massiv, kann z.B. die Lambda kaputt sein. Das bekommt man aber nur mit Tankbüchlein (oder anderer Form des Notierens der getankten Benzinmenge) heraus.

Auch ich gratuliere zum "neuen" Benz!

Zitat:

Original geschrieben von S Klasse Fan

Verbrauch liiegt bei Tempo 140-150 und eingeschalteter Klimaanlage bei 8,4 Litern.

Sorry, aber das kann nicht sein. Wenn Du nur mal kurz so schnell gefahren bist - mag sein. Aber bei Dauertempo 140 zieht der mehr. Du wirst den tatsächlichen Verbrauch aber sowieso erst dann wissen, wenn Du mit dem Auto länger gefahren bist. Um mit dem Benzinverbrauch sicher zu gehen, lohnt sich ein Tankbüchlein, in dem Du jedes Tanken mit Kilometern etc. aufschreibst.

Wieso sollte er mehr verbrauchen?

Wieso erkennst du S Klasse Fan ab das er nach ca 900 km nicht ausrechnen wieviel sein Auto verbraucht?

Ist das neid, weil er ei soliedes Auto gekauft hat? Hauptsache seinen Senf dazugegeben..

Meinen Senf gebe ich S Klasse Fan und wünsche ihn viel Freude mit seinem neuem Auto.

Viele Grüße

[Auch ich gratuliere zum "neuen" Benz!

Zitat:

Wieso erkennst du S Klasse Fan ab das er nach ca 900 km nicht ausrechnen wieviel sein Auto verbraucht?

Ist das neid, weil er ei soliedes Auto gekauft hat? Hauptsache seinen Senf dazugegeben..

Meinen Senf gebe ich S Klasse Fan und wünsche ihn viel Freude mit seinem neuem Auto.

Viele Grüße

Zitat:

Sorry, aber das kann nicht sein. Wenn Du nur mal kurz so schnell gefahren bist - mag sein. Aber bei Dauertempo 140 zieht der mehr.

Im Handbuch sind bei 120km/h 8,8l für den E200T mit 5Gang-Handschaltung angegeben.

Auf der Autobahn 140/150km/h fahren bedeutet ja nicht konstant diese Geschwindigkeit. Wenn man Baustellen, Verkehr etc mit einbezieht ist der Schnitt geringer. Dazu war ja auch warmes Wetter, dann noch eher defensives Fahren, keine größeren Steigungen, praktisch keine Kurven...da halte ich 8,4l schon für realistisch. Zumal man immer etwas Toleranz hat bei den Messungen. So ist man von den 8,8l sicher nicht weit weg gewesen.

Über den Alltagsverbrauch kann man so nicht viel sagen, das ist richtig. Da fehlen Kaltstarts, Berge, Kurven, Stop&Go etc...

am 25. Juli 2014 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von hwoll

Zitat:

Neid? Warum denn? Ich fahre selbst einen E280T - S-Klasse mag ich übrigens nicht. :P

Der angegebene Verbrauch ist selbst mit einem neuen Fahrzeug dieser Gewichtsklasse bei diesem Tempo kaum zu erreichen. Wenn der Threadersteller hingegen auf der Fahrt nur zwischendurch mal so schnell gefahren ist, aber ansonsten mit Richtgeschwindigkeit oder auch mal weniger unterwegs war, dann mag ein solcher Durchschnittsverbrauch hinkommen. Das dürfte auch insofern der Wahrheit näher kommen, weil man selbst in Deutschland keine 800km mit 140-150km/h fahren kann, weil auf vielen Strecken viel tiefere Geschwindigkeiten erlaubt sind.

Ich hab vorige Woche Verbrauchsrekord einmal längs durch BRD gemacht.

750km mit 50% Klima an und 90 - 110kmh mit Tempomat.

7,021 Liter.

Und wers nicht glaubt... Liter/km/*100

Hab den e200t Automat bislang noch nie über 10L gefahren.

Verbrauch ungefähr:

Stadt: 9,7

Bab 90-110: 7,0

Bab 110-130: 8,0

Bab 130-150: 9,0

Alles was schneller ist, sollen andere ausprobieren. Aber ich bin begeistert vom moderaten Verbrauch.

Letztens 500km randvoll beladen und mit 4Pers mit 120-140 auf der Bahn: 8,8L

Aber ich denke, dass Tempomat auf Strecke durchaus ein bisschen Sprit spart...

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 8:55

Ich bin auf der BAB mit Klima bei 33 Grad ca 600 km gefahren und hatte nen Verbrauch von 8,47 Litern. Dass ich die Spielstraße vor meiner Wohnung genau so wenig mit 140 gefahren bin wie die Baustellen auf der BAB sollte klarsein......Mir is auch klar dass der Momentanverbrauch von nem E 200 T bei 140 mehr als 8,5 Liter sind....

Deine Antwort