ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellung E280T 4 matic

Vorstellung E280T 4 matic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 22:27

so, freunde...

nachdem wir hier schon mehr oder weniger leidenschaftlich über mercedes tugenden und qualität gesprochen haben, möchte ich euch mal meinen etwas biederen, aber schicken E280T vorstellen.

es ist ein "junger stern" und ich habe ihn am 15.01. bei mercedes in stuttgart abgeholt. er war dienstwagen eines leitenden ingenieurs in der motorenentwicklung, allerdings nicht bei mercedes. und er war augenscheinlich sehr penibel mit dem fahrzeug, sieht man am inneren und äußern zustand.

es ist ein 2009er und er hat jetzt knapp 70 tkm gelaufen. aufgrund von beziehungen zu mercedes konnte etwas über die schadenshistorie des wagens erfahren. er war insgesamt für 9 kleinigkeiten außerplanmäßig bei mercedes. davon war eine die prüfung des hinterachsgestänges und eine weitere ein softwareupdate im comand. die führungsschiene des doppelrollos wurde getauscht, ein anschlagpuffer am vorderen stoßdämpfer und andere kinkerlitzchen.

der wagen wurde mir in astreinem, sehr sauberen zustand übergeben. natürlich neue inspektion, HU/AU etc. wie das bei jungen stern versprochen wird und auch manchmal wirklich ist.

es ist ein elegance. folgendes hat er an ausstattung (auszugsweise)

- obsidanschwarz / vollleder schwarz

- Standheizung

- Keyless GO

- Distronic

- 4 matic

- easy pack heckklappe.

es fehlt also einiges an schönen extras, aber egal, passt schon.

der wagen fährt wirklich toll. er wird bei mir max 8000 tkm und nicht auf kurzstrecke fahren. zur arbeit gehts mit dem radl.

ich finde den motor toll, klar 350er wäre auch nett, aber es gab eben nix auf dem markt.

4 matic ist genial, ich konnte die in den letzten tagen aussreichend testen. das 3 bild sieht harmlos aus, kommt die steigung nicht so rüber. aber an dem habe ich alle meine wagen getestet. der wagen ist aus dem stand angefahren, ohne einmal zu rutschen. das war wirklich beeindruckend. da wäre mein 124er, trotz guter winterreifen und ASD, mal schön rückwärts gerutscht.

die bilder sind übrigens nur von meinem S3..

viele grüße

20130115-131707
20130115-133214
20130121-135321
Ähnliche Themen
16 Antworten

Glückwunsch, sieht super aus. Ich mag Elegance :)

Allzeit Gute Fahrt.

Die Ausstattung ist in der Tat recht ungewöhnlich, aber was solls, was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen. Und die Steigung sieht auf dem Bild schon recht steil aus. Bei meinem Dicken mit AMG-Paket und guten Winterreifen wäre diese Steigung vermutlich Utopie. Ich hätte zwar auch so ein tolles Bild machen können, hätte dann allerdings den restlichen Weg zu Fuß zurücklegen müssen...:D

Trotzdem ein schönes Auto und allzeit gute und pannenfreie Fahrt !

Gruß aus Köln

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von bothi

Die Ausstattung ist in der Tat recht ungewöhnlich, aber was solls, was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen. Und die Steigung sieht auf dem Bild schon recht steil aus. Bei meinem Dicken mit AMG-Paket und guten Winterreifen wäre diese Steigung vermutlich Utopie. Ich hätte zwar auch so ein tolles Bild machen können, hätte dann allerdings den restlichen Weg zu Fuß zurücklegen müssen...:D

Trotzdem ein schönes Auto und allzeit gute und pannenfreie Fahrt !

Gruß aus Köln

vielen dank...

comand NTG 2,5 hab ich noch vergessen, aber sieht man ja auf den bildern.

der wagen hatte es auf einen neupreis von 67 tausend euro geschafft.

die zusammenstellung der ausstattung habe ich auch nicht verstanden. aber ich musste dann auch ca 3000 € weniger zahlen als die anderen angebotenen jungen sternen mit ansonsten ähnlichen parametern.

ich denke mal, insbesondere das fehlende xenon und ILS werden dazu beigetragen haben.

aber all das wusste ich vorher - bin somit sehr zufrieden!:-)

hab osram nightbreaker plus als abblend- und fernlicht eingesetzt. kann damit gut leben.

Glückwunsch! Sehr schöner Wagen, letztes BJ ist auch super,

Distronic :cool:, die hätte ich gern noch. Warum die bei

dieser Ausstattung das Xenon vergessen könnten ver-

steht man nicht, den 1000er auf den Kaufpreis drauf hätte

es auch nicht mehr ausgemacht. Das ist bei meinem das

gleiche Dilemma, war ursprünglich vermutlich ein Aussteller.

Ich finde das H7-Licht die absolute Funzel, trotz nightbr.,

und auch sogar im Vergleich zum W124 vorher nicht

wirklich besser.

Wie empfindest du den Übergang vom 124 zum 211er? ;)

Anscheinend magst du grün, sonst hättest du den 320er

nicht weggeben und den anderen 124er behalten, die

Farbkombi vom 320 war schon sehr intressant und selten.

Hast du Bilder vom 320, 230 und dem W123?

Hallo,

Glückwunsch zum Neuen und allzeit eine knitterfreie Fahrt!

Tja mit der Ausstattung ist wirklich seltsam, vor allem da Dinge verbaut sind, die doch nicht so alltäglich sind wie: Distronic, Standheizung, el. Heckklappe, 4matic usw.

Erstere hätte ich auch gerne und werde über eine Nachrüstung nachdenken!

Zitat:

4 matic ist genial, ich konnte die in den letzten tagen aussreichend testen. das 3 bild sieht harmlos aus, kommt die steigung nicht so rüber. aber an dem habe ich alle meine wagen getestet. der wagen ist aus dem stand angefahren, ohne einmal zu rutschen. das war wirklich beeindruckend. da wäre mein 124er, trotz guter winterreifen und ASD, mal schön rückwärts gerutscht.

Das ist wirklich faszinierend, wie der 4matic sich da die Steigungen hochkraxelt, habe letztens bei schneebedeckter Fahrbahn und 15% noch einen mit hochgeschleppt, dachte probier es einfach und war kein Thema!

Durch den Allrad werde ich manchmal nur zu mutig und es ist wahrlich gefährlich zu schnell in die Kurve zu fahren, dann geht es gnadenlos geradeaus weiter und es hilft nur noch ein beherzter Gasstoß um das Heck doch noch rumkommen zu lassen!

Viele Grüße,

Ferdi.

 

am 30. Januar 2013 um 14:03

Fantastisch !!

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Glückwunsch! Sehr schöner Wagen, letztes BJ ist auch super,

Distronic :cool:, die hätte ich gern noch. Warum die bei

dieser Ausstattung das Xenon vergessen könnten ver-

steht man nicht, den 1000er auf den Kaufpreis drauf hätte

es auch nicht mehr ausgemacht. Das ist bei meinem das

gleiche Dilemma, war ursprünglich vermutlich ein Aussteller.

Ich finde das H7-Licht die absolute Funzel, trotz nightbr.,

und auch sogar im Vergleich zum W124 vorher nicht

wirklich besser.

Wie empfindest du den Übergang vom 124 zum 211er? ;)

Anscheinend magst du grün, sonst hättest du den 320er

nicht weggeben und den anderen 124er behalten, die

Farbkombi vom 320 war schon sehr intressant und selten.

Hast du Bilder vom 320, 230 und dem W123?

hi...vielen dank..

tja, der 320er :-((((( schlechtes thema!!!

ich habe ihn nicht weggegeben, er wurde mir genommen! X5 fuhr mir an ner roten ampel drauf, hatte wohl gepennt. war ne ausfallstraße, abend, kaum verkehr und entsprechend schnell wurde gefahren. der wagen wurde unheilbar beschädigt. auch wenn natürlich einige schlaue meinten, den wieder machen zu können. aber da war nix mehr zu machen. ich habe ihn in live mehreren karosseriegurus vorgeführt - keiner riet mir, den machen zu lassen. man muss eben erkennen wenns vorbei ist.

es war ein guter 124er, einer von denen die man nicht mehr hergibt, einer von denen, in welchen pro jahr über 1000 euro geflossen sind - einer an dem alle der 32 extras funktionierten. 195 TKM, 10 jahre in meinem besitz, gekauft mit 87 TKM. es war ein tolles auto.

dennoch, auch dieser wagen forderte wartung und es gingen tatsächlich sachen kaputt - mindestens einmal im jahr was größeres. auch am fahrwerk. auch alte benze gehen kaputt. ich sehen da keinen großen qualitätsunterschied zu heute.

der 123er ist in der tat, genau wie mein ehemaliger 116er, absolut unkompliziert. da geht nix kaputt, kann aber auch nicht. weil nix dran ist. fast alles mechanisch, keine steuergeräte etc. nur mit de rost muss man aufpassen. aber er ist gut konserviert und fährt nur im sommer.

tja, was soll ich sagen, zwischen 124er und 211er liegen welten. vom fahrwerk, vom antrieb, von der sicherheit. krass finde ich, dass der 300 kg schwerere 4 matic etwa 3 liter weniger braucht als der 320er und dazu noch mehr power hat.

trotzdem ich altbenzfahrer bin habe ich nie zu denen gehört, die alles alte glorifizieren und in dem neuen nur schlechtes sehen. ich würde auch keinen 124er mehr im alltag fahren wollen. fürn spaß und bei schönem wetter ist das aber ok.

hab mal paar bilder vom 320er beigefügt, nach dem unfall. sieht harmlos aus, war es aber nicht. im hintergrund siehst du den 230er mit geöffneter haube. bilder vom 280er reiche ich nach..

 

 

P1040206
P1040204

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

 

es ist ein elegance. folgendes hat er an ausstattung (auszugsweise)

- obsidanschwarz / vollleder schwarz

- Standheizung

- Keyless GO

- Distronic

- 4 matic

- easy pack heckklappe.

es fehlt also einiges an schönen extras, aber egal, passt schon.

Du hast doch ne gute Ausstattung;)

Was fehlt dir denn noch?

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

 

es ist ein elegance. folgendes hat er an ausstattung (auszugsweise)

- obsidanschwarz / vollleder schwarz

- Standheizung

- Keyless GO

- Distronic

- 4 matic

- easy pack heckklappe.

es fehlt also einiges an schönen extras, aber egal, passt schon.

Du hast doch ne gute Ausstattung;)

Was fehlt dir denn noch?

naja...bin ja auch zufrieden, sonst hätte ich nicht gekauft!

xenon fände ich noch ganz nett. und das soundsystem......

aber, wie gesagt, kann auch gut ohne leben.

standheizung finde ich genial und keyless GO ist auch cool, besonders der start/stop knopf.

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

Zitat:

Original geschrieben von sennini

 

 

Du hast doch ne gute Ausstattung;)

Was fehlt dir denn noch?

naja...bin ja auch zufrieden, sonst hätte ich nicht gekauft!

xenon fände ich noch ganz nett. und das soundsystem......

aber, wie gesagt, kann auch gut ohne leben.

standheizung finde ich genial und keyless GO ist auch cool, besonders der start/stop knopf.

Ok Xenon wäre bei mir ein KO Kriterium...aber solange du zufrieden bist ist es ja ok;)

Ja Standheizung ist für mich ein absolutes MUSS, Keyless-Go vermisse ich dagegen nicht.

Halt jeder so wie er es mag. Auf alle Fälle ein schönes Auto

Schaut fast aus wie meiner, nur daß das ein Diesel mit Heckantrieb ist. Schönes Auto.

MFG Sven

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Schaut fast aus wie meiner, nur daß das ein Diesel mit Heckantrieb ist. Schönes Auto.

MFG Sven

deiner gefällt mir auch...die felgen finde ich nicht schlecht!

Stimmt, Deine stehen dem Wagen aber auch recht gut. Übrigens: Spätestens wenn Dir mal (wie leider bei mir geschehen) ein Scheinwerfer verreckt bist Du froh, daß Dein Auto kein Xenon hat.

MFG Sven

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Stimmt, Deine stehen dem Wagen aber auch recht gut. Übrigens: Spätestens wenn Dir mal (wie leider bei mir geschehen) ein Scheinwerfer verreckt bist Du froh, daß Dein Auto kein Xenon hat.

MFG Sven

stimmt...das ist der einzige vorteil davon, kein xenon zu haben..:-)

da bei dem wagen kein WR dabei waren, brauchte ich welche. habe dann durch zufall die gleichen felgen welche schon mit sommerreifen drauf waren angeboten bekommen. serienmäßig bei elegance ab mopf. da ich nicht lange suchen wollte und keine zeit hatte habe ich zugeschlagen. kamen dann noch vier neue winterreifen drauf. jetzt werden einige in meinem bekanntenkreis denken, ich fahre immer mit sommerreifen durch die gegend..:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen