1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vorstellung & Fragen

Vorstellung & Fragen

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

ich bin Stefan, 32, und habe mich in den letzten Jahren mit einigen Cabrios in der Audi-Abteilung getummelt (1,8T, 3,0, 4,2). Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Scirocco 2,0 TSI. In ein paar Punkten sind wir beide uns allerdings noch nicht ganz einig:

1. Obwohl nur 1,85 groß, fehlt mir bei der Sitzfläche die Oberschenkelunterstützung in Richtung Knie. Da ich keine elektrische Sitzverstellung habe, läßt sich die Sitzneigung leider nicht verstellen. Hat hier jemand das gleiche Problem und gibt es eine Möglichkeit der Abhilfe? Wenn ich den Sitz so weit nach hinten mache, dass die Oberschenkel aufliegen, komme ich mit den Armen nicht mehr an das Lenkrad :rolleyes: Hab schon überlegt, ob man die Sitzaufnahme oder -schienen nicht vorne ein bisschen erhöhen könnte...?

2. Bei der Telefonverbindung (Navi 510, Telefon Premium) lässt sich das Phone (Nokia 6300) problemlos koppeln - auf das Telefonbuch kann jedoch nicht zugegriffen werden. Am Handy kann ich es aber auch nicht mehr bedienen, weil es mir "Externen Sim-Zugriff" anzeigt. Das Laden des Telefonbuches wird immer wieder abgebrochen...

3. Beim einlegen einer 4GB SD (nicht HC) Karte wird mir ein SD-Karten-Fehler angezeigt. Nach den Infos aus der Sufu zu urteilen, müssten das Laden zwar länger dauern, 4GB aber dennoch funktionieren, oder?

Vielen Dank

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Wer hier der Dummschwätzer ist kann man schnell herauslesen!

Bevor du so eine Aussage machst solltest du dich vorher besser belesen oder hast du die Schienen im Scirocco 3 schon ausgebaut ?

Ich habe diese schon ausgebaut und wenn man von Schrauben bzw. Mechanik keine Ahnung hat solltest du sehr still sein und nicht so einen Unsinn hier verzapfen!

Fährst du überhaupt einen Scirocco 3 ? Falls nein solltest du deine Kommentare woanders erzählen.

Ich habe nie gesagt das sich die Schiene nicht verlängern läßt oder man diese nicht verändern kann, du schreibst "Die Masse wird sich in das Gewinde fressen"

Vielleicht solltest du dir mal deine eigenen Beiträge durchlesen!

Gruß Ron

Vom Schrauben keine Ahnung? Du scheinst wohl der Hofnarr hier zu sein, was? ;)

Richtig, das sich am Ende des Gewinde befindliche Dichtsilikon (Masse für dich) KANN sich in das Gewinde der Schraube fressen. Es KANN passieren, dass sich die Schraube dann verkantet. Ob dus glaubst oder nicht! ;)

Dein Umgangston ( nicht du Ron )und deine großkotzige, selbstherrliche Art ist echt nicht auszuhalten.

Deine Sozialkompetenz geht doch glatt gegen null. Ich frag mich echt ob DU eine Freundin hast ??? Entweder steht die auf Kotzbrocken oder sie hat einen Hang zum Masochismus.

Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten, um dich aus diesem Forum auszuschliessen?

Übrigens, deine Signatur sagt einiges über deinen Horizont.....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

Bei punkt 2 kann ich nur bestetigen,bei mir ist genauso warum keine ahnung.

Punkt 1;Lenkrad raus ziehen

kleine Ergänzung zu 1: Das Lenkrad ist natürlich bereits ganz herausgezogen.

Punkt 3:

Haste das Dingen FAT32 formattiert, denn sonst gehts nicht. Mit dem heute üblichen NTFS kann das Radio nichts anfangen. Weiterhin lass mal ne Fehlerprüfung über die Karte laufen. Ich hatte damals auch mit einer Karte Probleme, die im PC normal lief, aber im Radio nicht. Diese habe ich dann gegen eine neue Karte ersetzt, die nun keine Probleme mehr macht.

PS:

Willkommen im Forum

zu 2.) Telefonbuch: Probiert am Handy die Nummern auf die SIM-Karte zu kopieren - dann müsste es klappen die Nummern in das Adressbuch des Autotelefons zu importieren. Klappte beim Iroc und dem S5 bestens! :)

Grüße

Danke für die Tipps. Das Kopieren des Telefonbuches hat geklappt! Das Formatieren der SD-Karten hat leider nix gebracht. Keine Ahnung, was er mir mit dem SD-Kartenfehler sagen will.

Ich habe mir die Sitzbefestigungen mal angeschaut: Theoretisch müsste das gehen. Vorne die Schrauben rausnehmen und die Sitzschiene etwas erhöhen. Dann müssten allerdings längere Schrauben rein - keine Ahnung, ob man so welche überhaupt kaufen kann.

am 26. September 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Vidocq

Danke für die Tipps. Das Kopieren des Telefonbuches hat geklappt! Das Formatieren der SD-Karten hat leider nix gebracht. Keine Ahnung, was er mir mit dem SD-Kartenfehler sagen will.

Ich habe mir die Sitzbefestigungen mal angeschaut: Theoretisch müsste das gehen. Vorne die Schrauben rausnehmen und die Sitzschiene etwas erhöhen. Dann müssten allerdings längere Schrauben rein - keine Ahnung, ob man so welche überhaupt kaufen kann.

Du solltest aufpassen, wie du die Schrauben der Sitz schiene entfernst! Die Schrauben schauen ein wenig am Unterboden heraus und sind mit einer Art Teer eingeschmiert. Wenn du diesen nicht entfernst, bevor du die Schrauben rausdrehst, dann wird sich diese Masse in das Gewinde fressen und die Schraube wird sich keinen Millimeter mehr vor und zurück bewegen lassen. Das Gewinde muss nun herausgebohrt und neu geschnitten werden.

Dies nur als Tipp, der dir wohl möglich viel Geld und Ärger ersparen könnte ;)

Oha, besten Dank! Das hätte ich nicht gewusst.

Haben denn die Fahrer über 1,90 hier keine Probs mit der Oberschenkelunterstützung? Vll. bin ich von den Audis auch nur zu verwöhnt...:p

am 27. September 2010 um 6:21

Zitat:

Oha, besten Dank! Das hätte ich nicht gewusst.

Haben denn die Fahrer über 1,90 hier keine Probs mit der Oberschenkelunterstützung? Vll. bin ich von den Audis auch nur zu verwöhnt...:p

Hey, kein Problem. Hatte diese Erfahrung leider mal selbst machen müssen und ich möchte jeden davor bewahren! ;)

Hmm, also ich bin 1,93. Ich finde relativ schnell eine bequeme Sitzposition. Das mit den Oberschenkeln..naja..ich denke, man bekommt mit so einer Größe nie eine 100 % tolle Position hin, aber man kann es annähernd schaffen. Ich glaube, du bist hier wirklich ein wenig von Audi verwöhnt! :-)

Zitat:

Zitat:

Du solltest aufpassen, wie du die Schrauben der Sitz schiene entfernst! Die Schrauben schauen ein wenig am Unterboden heraus und sind mit einer Art Teer eingeschmiert. Wenn du diesen nicht entfernst, bevor du die Schrauben rausdrehst, dann wird sich diese Masse in das Gewinde fressen und die Schraube wird sich keinen Millimeter mehr vor und zurück bewegen lassen. Das Gewinde muss nun herausgebohrt und neu geschnitten werden.

Was ist das denn für ein Quatsch den du da erzählst? "Die Masse wird sich in das Gewinde fressen??? :confused:

Bäcker von Beruf ??

Du kannst die Schrauben ganz normal heraus drehen, wenn du die Sitzschiene erhöhen willst mußt du dir 2Leisten z.B aus Alu anfertigen dir dementsprechend längere Schrauben besorgen und er ist dann etwas höher, nur wird dir der Tüv oder wenn es einer vom Tüv sehen sollte oder du einen Unfall haben solltest den Eingriff ohne Abnahme oder Tüvgutachten sehr viele Probleme machen da sich um einen sicherheitsrelevanten Eingriff handelt !!!

Ich bin 203cm groß und werde meine Sitzschienen um 5cm nach hinten verändern lassen da es bei mir schon an die Grenze stößt und es ist bekannt das diese Sitze nicht gerade bequem sind und z.B die beim Golf 6 viel weicher und bequemer sind, auf deutsch gesagt bist du etwas schwerer und kein Hungerhaken dann wirst du auch leichte Probleme mit den Beinen bzw. beim sitzen bekommen.

Gruß Ron

am 27. September 2010 um 8:34

Zitat:

Zitat:

Was ist das denn für ein Quatsch den du da erzählst? "Die Masse wird sich in das Gewinde fressen??? :confused:

Bäcker von Beruf ??

Du kannst die Schrauben ganz normal heraus drehen, wenn du die Sitzschiene erhöhen willst mußt du dir 2Leisten z.B aus Alu anfertigen dir dementsprechend längere Schrauben besorgen und er ist dann etwas höher, nur wird dir der Tüv oder wenn es einer vom Tüv sehen sollte oder du einen Unfall haben solltest den Eingriff ohne Abnahme oder Tüvgutachten sehr viele Probleme machen da sich um einen sicherheitsrelevanten Eingriff handelt !!!

Ich bin 203cm groß und werde meine Sitzschienen um 5cm nach hinten verändern lassen da es bei mir schon an die Grenze stößt und es ist bekannt das diese Sitze nicht gerade bequem sind und z.B die beim Golf 6 viel weicher und bequemer sind, auf deutsch gesagt bist du etwas schwerer und kein Hungerhaken dann wirst du auch leichte Probleme mit den Beinen bzw. beim sitzen bekommen.

Gruß Ron

Pass mal auf du Schlaumeier...bei meinen bisherigen 3 Autos (BMW, VW, Opel) war es bislang IMMER so gewesen, da ich bei allen Fahrzeugen die Schiene versetzten lies. Warum also soll es beim Scirocco nicht der Fall sein!?

Erst informieren und dann ggf. dummschwätzen!

Zitat:

Zitat:

Bäcker von Beruf ??

Gruß Ron

Pass mal auf du Schlaumeier...bei meinen bisherigen 3 Autos (BMW, VW, Opel) war es bislang IMMER so gewesen, da ich bei allen Fahrzeugen die Schiene versetzten lies. Warum also soll es beim Scirocco nicht der Fall sein!?

Bevor du so eine Aussage machst solltest du dich vorher besser belesen oder hast du die Schienen im Scirocco 3 schon ausgebaut ?

Ich habe diese schon ausgebaut und wenn man von Schrauben bzw. Mechanik keine Ahnung hat solltest du sehr still sein und nicht so einen Unsinn hier verzapfen!

Fährst du überhaupt einen Scirocco 3 ? Falls nein solltest du deine Kommentare woanders erzählen.

Ich habe nie gesagt das sich die Schiene nicht verlängern läßt oder man diese nicht verändern kann, du schreibst "Die Masse wird sich in das Gewinde fressen"

Gruß Ron

am 27. September 2010 um 8:52

Zitat:

Zitat:

Gruß Ron

Vom Schrauben keine Ahnung? Du scheinst wohl der Hofnarr hier zu sein, was? ;)

Richtig, das sich am Ende des Gewinde befindliche Dichtsilikon (Masse für dich) KANN sich in das Gewinde der Schraube fressen. Es KANN passieren, dass sich die Schraube dann verkantet. Ob dus glaubst oder nicht! ;)

Boah - Wahnsinn - auf meine Frage hast du den Scirocco 3 ???????????????

So einen Quatsch den du da schreibst glaubt nicht nicht mal eine Auszubildener im 1Lehrjahr Mechatronik!

Kauf dir mal ein Buch über Gewindelehre Metall ist stärker als Silikon oder auch Dichtmasse und dann erzählst du bitte nicht mehr einen solchen Unsinn !

Das Metallgwinde dreht sich ganz einfach aus der Masse und da verkanntet überhaupt nichts, das einzige was passieren kann ist das es etwas schwerer wird die Schraube heraus zu drehen, sonst garnichts!

Mann Oh Mann Hofnarr der scheinst du zu sein. :D

Gruß Ron

am 27. September 2010 um 9:06

Zitat:

Boah - Wahnsinn - auf meine Frage hast du den Scirocco 3 ???????????????

So einen Quatsch den du da schreibst glaubt nicht nicht mal eine Auszubildener im 1Lehrjahr Mechatronik!

Kauf dir mal ein Buch über Gewindelehre Metall ist stärker als Silikon oder auch Dichtmasse und dann erzählst du bitte nicht mehr einen solchen Unsinn !

Das Metallgwinde dreht sich ganz einfach aus der Masse und da verkanntet überhaupt nichts, das einzige was passieren kann ist das es etwas schwerer wird die Schraube heraus zu drehen, sonst garnichts!

Mann Oh Mann Hofnarr der scheinst du zu sein. :D

Gruß Ron

Wenn du meinst...Ich jedenfalls vertraue einem 53 Jahre altem KFZ Meister bei der Werkstatt meines Vertrauens grob geschätzt 100 mal mehr, als jemandem, der warscheinlich keine Ahnung von der Sache hat, es auch noch niemals selbst gemacht hat und einfach nur irgendein Kontra Kommentar von sich geben will. Sorry, aber such dir doch mal ne Freundin oder so.

Dies sind meine Erfahrungen mit dem Thema und wenn dir diese nicht passen, dann...ähm...Pech! ;)

Deine Antwort