1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vorstellung + Fragen zum neuen 2.8 Avant

Vorstellung + Fragen zum neuen 2.8 Avant

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Februar 2025 um 12:55

Hallo zusammen,

ich bin relative neu in Deutschland (Ami) aber nicht mit A6 C5. Hatte schon ein paar Models. Ich würde mich freuen, gutes aktives Mitglied der Gemeinde zu werden ??

Jetzt habe ich mir einen Avant 2.8 gekauft. Der ist gebaut 1999 und hat ein Manual Getriebe, LPG und den AQD Motor mit Quattro. Ein paar Sachen muss ich wohl fixen - vielleicht könnt Ihr mir helfen :)

Oil Temperatur wird nicht angezeigt im Cluster (woran liegt das? Wasser Temp ist normal).

Kupplung Pedal knackt beim treten (mechanisch) aber nicht, wenn man gaaanz langsam tritt.

Motor man hört leises Geräusch wie ein Lager von einem Zusatz (Klima, Lima?) es mahlt wird leiser wenn er warm ist. Läuft aber perfect.

Irgendwas knackt bei ganz eingeschlagener Lenkung (hört sich an wie Gelenkwelle) schlägt aber richtig, jedoch nur 1x (also kein rattern)

Vibrationen bei 140 Kph auf der Autobahn, darunter nicht.

Bestimmt es kommt mehr noch aber das gute Auto muss leben und gerettet werden - ist eben auch schon gut erwachsen ??

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi,

schön, daß Du das Auto retten willst! Herzlich willkommen im Club :D

Oil temperature.. da kann das Instrument selber defekt sein (kalte Lötstelle an der Platine) oder der Sensor ist defekt. (oder Kabelbruch) Zieh mal die Kabel ab und halt sie gegeneinander, dann sollte das Thermometer sich bewegen.

Ich vermute, der Sensor. Geräusche... das muss man hören, das kann ja alles mögliche sein.

Du bist neu in Deutschland und sprichst so gut Deutsch? Wie kommt das ? :D

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 14:18

Zitat:

@DerAtze schrieb am 2. Februar 2025 um 14:41:58 Uhr:

Hi,

schön, daß Du das Auto retten willst! Herzlich willkommen im Club :D

Oil temperature.. da kann das Instrument selber defekt sein (kalte Lötstelle an der Platine) oder der Sensor ist defekt. (oder Kabelbruch) Zieh mal die Kabel ab und halt sie gegeneinander, dann sollte das Thermometer sich bewegen.

Ich vermute, der Sensor. Geräusche... das muss man hören, das kann ja alles mögliche sein.

Du bist neu in Deutschland und sprichst so gut Deutsch? Wie kommt das ? :D

Hi Atze,

danke für Deine Antwort :)

Ja meine Mom ist Deutsch, ich bin immer halb/halb aufgewachsen (in Deutschland München, Tübingen, jetzt Hamburg) und dann fürs Militär in der Welt unterwegs gewesen. Mom ist 87 da muss ich da sein für sie. :)

Wo nimmt der die Temperatur vom Oil ab? Ich will auch Oildruck nachrüsten. Wo kann man das am Besten machen? Beim Diesel hab ich einen Adapter eingebaut wo der Oildruck Schalter beim Filter ist. Ich hatte mal den 2.8 AAH der war einfacher, aber dafür geht der richtig schön finde ich

Deine Antwort