- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Vorstellung Handyhalterung
Vorstellung Handyhalterung
Ich war auf der Suche nach einer Handyhalterung für meinen Elch, hatte aber nicht recht was gefunden.
Durch Zufall bin ich auf Halter gestoßen, die im Schlitz des CD-Laufwerks montiert werden. Der Clou ist, das man weiterhin CD hören kann. Voraussetzung ist natürlich, dass schon eine im Schacht ist.
Die Montage ist kinderleicht.
Ich habe mich für dieses Modell entschieden.
Mir hat dabei gefallen, dass sich die seitlichen Halteklammern beim Einlegen des Handys automatisch schließen; kein umständliches Gefummel.
So sieht's dann aus...
Beste Antwort im Thema
Die CD-Schacht-Variante hatte ich auch auf dem Schirm.
Aufgrund mangelnder Praxiserfahrungen damit entschied ich mich für eine Magnet-Variante. Erfüllt die Funktion auch sehr gut; ranploppen & fertig.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Die Idee ist nicht schlecht. Der Brodit-Clip mit Handyhalterung der vor den Lüftungsdüsen sitzt gefällt mir allerdings besser
Zitat:
@Varapilot schrieb am 01. Feb. 2020 um 17:36:23 Uhr:
Der Brodit-Clip mit Handyhalterung der vor den Lüftungsdüsen sitzt gefällt mir allerdings besser
So verschieden sind die Geschmäcker. Den hatte ich auch gesehen, war dann aber nicht so meins.
Bin auch noch auf der suche nach einem geeigneten Handyhalter, der ist schon mal nicht schlecht, suche aber noch weiter nach einer Alternative.
Aber immerhin hört er den richtigen Senden ;o)
So schauts bei mir aus. Mit einem Magneten befestigt und hält extrem gut. Das Samsung Handy wurde inzwischen gegen ein anderes ausgetauscht.
Auch schön.
Allerdings habe ich ein Klappetuis; da ist's schlecht mit der Magnetlösung.
Die CD-Schacht-Variante hatte ich auch auf dem Schirm.
Aufgrund mangelnder Praxiserfahrungen damit entschied ich mich für eine Magnet-Variante. Erfüllt die Funktion auch sehr gut; ranploppen & fertig.
Die Variante kannte ich noch nicht. Gefällt mir.
Zitat:
@thommy.19 schrieb am 03. Feb. 2020 um 14:48:32 Uhr:
Aufgrund mangelnder Praxiserfahrungen damit entschied ich mich für eine Magnet-Variante.
Hast du dafür eine Quelle? Nette schlanke Lösung.
Ja die Variante ist nett, ist die geklebt oder mit saugnapf?
Ich habe den aufgrund der positiven Bewertungen gekauft, im Sommer letzten Jahres war er im Angebot für knapp über zehn Euro. Hält wirklich bombenfest und der schwenkbare Kopf gibt auch trotz massiver iPhone-Hülle nicht nach.
Musste ihn jedoch auf den IR-Sensor der RTI-Fernbedienung kleben. Da ich diese nie genutzt habe, war es zu verschmerzen. Weiter oben angebracht war zuerst die Hebelwirkung auf die Blende zu groß. Direkt auf dem Sensor problemlos, alle Tasten gut zugänglich. Im (Hoch)Sommer auch ne Wohltat für den Handyakku, wenn er durch die Lüftung etwas gekühlt wird.
RANVOO Handyhalterung Auto Magnet, Universal Metall 360 ° Einstellbar KFZ Handy Smartphone Halterung für iPhone 11 Pro/11/11 Pro Max/XS/X/XR, Galaxy S10/S9+/ S8, P30, GPS-Geräte usw.-Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07DPFD2NT/ref=cm_sw_r_cp_tai_rVioEbF9F8E87
Wie ist es denn mit der Erreichbarkeit des Handys?
Bei mir ist das auch Player für BT, so dass ich es nicht zu weit weg haben wollte, um mal nen Titel weiter zu klicken. Das passt bei meinem Halter sehr gut.
Die Erreichbarkeit ist für mich insoweit okay: Es braucht nur einen leicht gestreckten Arm. Die Bedienung erfolgt mit Daumen und Zeigefinger für den „Fingerprint“ und dann durch einfaches Tippen. Eine gewisse Feinmotorik schadet dabei jedoch nicht.
Ich hab meine Brodit-Halterung direkt an die Verblendung unter der Tachoeinheit verschraubt.
Ich bin von den Klebevarianten nicht so überzeugt und diese Verblendung ist einfach und kostengünstig zu ersetzen, wenn ich das Auto verkaufe.
Vorteil: Hält bombenfest und tront nicht so dominant auf der schönen Mittelkonsole.
Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Ich fahre mit der Brodit Konsole unten rechts ganz gut. Dort drauf habe ich so eine selbstklebende Anti-Rutsch Matte zurechtgeschnitten. Man kann das Smartphone einfach draufbappen und wieder abziehen. Hält prima. Wenn die Klebekraft mal nachlässt, einfach abspülen und wieder draufkleben. Das mache ich höchstens ein Mal im Jahr.
Ja, ist ein bisschen weit weg vom Sichtfeld, aber ich nutze es hauptsächlich zum Hörbuch abspielen...