ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung: Mein neuer E 250 CDI Blue Tec

Vorstellung: Mein neuer E 250 CDI Blue Tec

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. März 2015 um 17:36

Habe heute meinen Neuen 212er geholt.

Ist ein E 250 CDI mit allem was man so braucht.

U.a. Avantgarde, Sport Paket, LED ILS, Comand online, 9G Automat, Multikomforsitz, Leder braun, Schiebedach, Rückfahrkamera u.v.m.

Insgesamt ein toller Wagen nur Schade das der beim Vorgänger noch vorhandene "Zusatzkofferraum" (ehemals Reserveradmulde) nun mit dem Blue Tec "Pipitank" belegt ist:-)

Anbei ein paar Fotos für Interressierte.

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2015 um 17:36

Habe heute meinen Neuen 212er geholt.

Ist ein E 250 CDI mit allem was man so braucht.

U.a. Avantgarde, Sport Paket, LED ILS, Comand online, 9G Automat, Multikomforsitz, Leder braun, Schiebedach, Rückfahrkamera u.v.m.

Insgesamt ein toller Wagen nur Schade das der beim Vorgänger noch vorhandene "Zusatzkofferraum" (ehemals Reserveradmulde) nun mit dem Blue Tec "Pipitank" belegt ist:-)

Anbei ein paar Fotos für Interressierte.

+1
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sehr schönes Auto! Herzlichen Glückwunsch und Knitterfreie Fahrt! ;)

Great car! Congratulations! :).

PS. Oh, MB should think better and use the driver & passengers capabilities instead of taking the trunk space for Pipitank :D

Sehr schöner Wagen,

Glückwunsch!

250 CDI war eine weise Wahl. In der absoluten Reisegeschwindigkeit ist der unschlagbar!

Sehr schön und allzeit gute Fahrt :) Sehr schöne Farbkombi.

Toller Wagen, Glückwunsch.

Ist der Wagen schon Mj 2016 und hat das neue Comand 5.1 ?

Wenn ja, welche neuen Funktionen?

Themenstarteram 27. März 2015 um 22:44

Zitat:

@lulu12 schrieb am 27. März 2015 um 22:26:35 Uhr:

Toller Wagen, Glückwunsch.

Ist der Wagen schon Mj 2016 und hat das neue Comand 5.1 ?

Wenn ja, welche neuen Funktionen?

Kann ich gar nicht sagen. Woran kann ich sehen welche Comand Variante verbaut ist?

Bestellt habe ich den Wagen im Dezember 2014.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@lulu12 schrieb am 27. März 2015 um 22:26:35 Uhr:

das neue Comand 5.1 ?

rein optisch sollte es von der HU her schon das neue Gerät sein. Es unterscheidet sich ja in Teilen geringfügig von der HU der NTG 4.7 (oder 4.5).

Viele Grüße

Peter

Hallo ins Forum,

Zitat:

@telemesse schrieb am 27. März 2015 um 23:44:26 Uhr:

Kann ich gar nicht sagen. Woran kann ich sehen welche Comand Variante verbaut ist?

Bestellt habe ich den Wagen im Dezember 2014.

das Bestelldatum ist nicht wirklich entscheidend, sondern nur, wann das Fahrzeug gebaut wurde. Wenn es im März war, sollte, was der optische Eindruck zeigt, das neue Gerät sein.

Schau Dir mal die Codes im Datenblatt an. Steht da für das Comand 531, ist es das neue Gerät (ggf. zusätzlich mit Code 814 wenn der DVD-Wechsler dabei ist). Steht da 512 oder 527, ist es noch das alte Comand (entweder mit Wechsler oder ohne). Damit lassen sich die Geräte sicher auseinander halten.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 27. März 2015 um 23:16

Danke für die Info. Ich werde mal morgen schauen ob ich Näheres über die Comand Version herausbekomme.

Das ist kein MJ16.

am 28. März 2015 um 14:35

Doch sollte MJ16 sein. Hat die schwarze Abdeckung auf dem Dreh-/Drückregler.

Themenstarteram 28. März 2015 um 15:52

Wo ist denn da der Unterschied bzw. kann ich das am Gerät erkennen?

Ich habe die Kaufunterlagen nämlich im Büro so das ich erst am Montag auf "Nummernsuche" gehen kann.

Aus der Bedienungsanleitung läßt sich schon mal nichts erkennen.

Laut meinem Freundlichen ist er zwischen dem 09. und 19. März produziert worden

Mal eine andere Frage. Wo verwahrt ihr die Betriebsanleitung incl. Serviceheft?

In die hintere Mittelarmlehne passt die Mappe nicht mehr rein und auch ins Handschuhfach geht sie nur äußerst wiederwillig.

 

Edit: Habe gerade mal mit anderen Bildern von Mopf Modellen verglichen und das Bedienteil unterhalb der Uhr ist bei meinem defenitiv anders. Vorher war es schwarz glänzend hinterlegt und die Bedienknöpfe erhaben. Bei meinem ist es matt schwarz und hat so Chromapplikationen oberhalb der einzelnen Tasen.

In der Mittelknsole befinden sich nun auch 2 USB Anschlüsse.

Anbei noch mal Bilder zum Direktvergleich (eines leider nur in schlechter Qualität)

Image
Image

Das neue Comand soll u.a. den Remote online Dienst, wie Fahrzeugortung, Standheizungprogrammierung, unterstützen.

Noch eine Frage zur Sitzfarbe, bin gerade beim Bestellen. Ist der tatsächliche Farbton wie auf deinen Bildern?

Die Farbmuster und Bilder, die ich bisher gesehen habe, variieren sehr stark. Leider hat NL keinen Wagen mit

kastanienbraunen Sitzen.

Danke im Voraus.

Themenstarteram 28. März 2015 um 16:17

Zitat:

@lulu12 schrieb am 28. März 2015 um 17:06:22 Uhr:

Das neue Comand soll u.a. den Remote online Dienst, wie Fahrzeugortung, Standheizungprogrammierung, unterstützen.

Noch eine Frage zur Sitzfarbe, bin gerade beim Bestellen. Ist der tatsächliche Farbton wie auf deinen Bildern?

Die Farbmuster und Bilder, die ich bisher gesehen habe, variieren sehr stark. Leider hat NL keinen Wagen mit

kastanienbraunen Sitzen.

Danke im Voraus.

Auf den Bildern wirken die Sitze etwas dunkler und rötlicher als in Natura.

Ich habe damals die Lederfarbe blind bestellt nachem ich etliche Niederlassungen erfolglos nach Mustersitzen durchforstet hatte und habe es nicht bereut. Die Farbe harmoniert sehr gut mit dem Innenraum. Für mich gab es auch keine wirkliche Alternative. Komplett schwarzen Innenraum wollte ich nicht, das helle Leder ist mir mit Kindern zu empfindlich und grau gefällt mir nicht.

Fahrzeugortung sollte in meinem drin sein. Mir wurde jedenfalls bei der Übergabe gesagt, das der Wagen beim Crash einen Notruf mit Positionsdaten absetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung: Mein neuer E 250 CDI Blue Tec