ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vorstellung--- mein neuer gebrauchter 525d

Vorstellung--- mein neuer gebrauchter 525d

BMW 5er E61
Themenstarteram 29. August 2013 um 15:03

Hallo Gemeinde

wollte euch mal meinen "neuen" Dicken vorstellen. komme aus dem A6 Forum zu euch weil es nach 5 Jahren Audi mal wieder was anderes werden sollte. und nun hab ich seit ein paar Wochen einen 525D Automatik. er ist Baujahr 2010 und hatte zum Kaufzeitpunkt 103000km auf dem Tacho. ist ein Scheckheft gepflegter Leasingrückläufer und mit genau der Ausstattung die ich mir vorgestellt habe. Navi Prof. - braune Nappa Leder Komfortsitze, Bi Xenon, Lichtpaket, elektr. Heckklappe, Standheizung, und das High End Sound System und die normale Ausstatung wie Klima, Tempomat, Regensensor usw. die Farbe ist platingrau, was mir auch sehr gut gefällt. erst sollte es ja ein schwarzer werden aber mit dem grau kann ich auch sehr gut leben. hab mir dann als erstes die Scheiben tönen lassen und mir dann noch ein paar 19 Zöller gegönnt. auf die original 17 Zoll Felgen kommen dann die WR drauf. falls ihr Tipps für mich habt was die Technik betrifft dann immer her damit. hoffe das ich die nächsten paar Jahre Freude an dem Wagen haben werde. achso ein Jahr Premium Garantie hab ich auch noch mit dazu bekommen und bei der letzten Inspektion im Februar wurden die Bremsen rundum mit erneuert. also sollte ich da erst mal ruhe haben. was den Verbrauch angeht so liegt der bei gemischter Fahrweise um die 7,5 Liter. find ich für nen 6 Zylinder und Automatik nicht zu viel.

Gruß Pit

Dsc00506
Dsc00507
Dsc00508
+2
Ähnliche Themen
41 Antworten

Willkommen im Moment aus Schweden und viel Spaß mit Deinem 'Dicken' :)

Samstag muss meiner wieder ran. Mit Dachbox 1400km mit nur kurzen Pausen (Tanken, Essen, Fahrerwechsel und 2x Fähre)

Schicker Touring. Vor allem der Innenraum gefällt mir! Du wirst den Wechsel nicht bereuen...;)

am 29. August 2013 um 18:02

Sehr schön!

Wünsche dir viel Freude am Fahren mit dem BMW. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 29. August 2013 um 18:42

Schickes Auto, viel Spaß damit:)

Schöne Farbe, schöne Ausstattung, schöner Motor, schönes Auto!

Hast viel richtig gemacht! ;) (bis auf die Felgen, aber das ist Geschmackssache).

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Themenstarteram 29. August 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Schöne Farbe, schöne Ausstattung, schöner Motor, schönes Auto!

Hast viel richtig gemacht! ;) (bis auf die Felgen, aber das ist Geschmackssache).

Allzeit knitterfreie Fahrt!

hast recht mit den Felgen:D wenn sie mir nicht gefallen würden dann hätt ich die nicht gekauft!!:)

bei mir geht das aber auch schnell und ich wechsel mal wieder, muß nur der Preis passen:p

Hab auch seit Mai nen 25d aus 11.09.

Kleiner Tipp: Guck deine Heckklappe an, meiner hatte schon Rost Blasen an der Kante am Übergang zur Scheibe , unter der Gummilippe

am 29. August 2013 um 21:29

Hmm das Leder schaut aber schon arg durchgesessen aus. Aber so ne Standheizung hätte ich auch gerne :(

am 30. August 2013 um 5:54

sehr chicker 5er ;)

ich fahre das gleiche Modell, Du wirst hoffentlich viel "Freude am Fahren" und nicht "Freude am Bezahlen" haben (kleiner Scherz) ;)

Allzeit gute Fahrt

Sieht gut aus. Wie viel prozent hast du getönt und mit welcher folie wenn man fragen darf.

Themenstarteram 30. August 2013 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Hab auch seit Mai nen 25d aus 11.09.

Kleiner Tipp: Guck deine Heckklappe an, meiner hatte schon Rost Blasen an der Kante am Übergang zur Scheibe , unter der Gummilippe

danke für den Tip. hab ich schon gemacht und ist alles i.O.

Themenstarteram 30. August 2013 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von mark5378

Hmm das Leder schaut aber schon arg durchgesessen aus. Aber so ne Standheizung hätte ich auch gerne :(

ich find das Leder absolut nicht durchgesessen. fühlt sich hinten wie vorn gleich an und ist top gepflegt. es sind auch nirgends so kleine Haarrisse oder abschürfstellen zu sehen. meinst du weil es nicht mehr ganz so straff ist?? wird wohl mit der Zeit etwas nachgeben. ich hatte mal nen 525i E34 der hatte auch Leder und nach 280000km war das auch noch i.O. außer an der Fahrerlehne (Flanke) da gab es ein paar Abschürfungen.

Themenstarteram 30. August 2013 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von AV 495

Sieht gut aus. Wie viel prozent hast du getönt und mit welcher folie wenn man fragen darf.

Tönung ist 85% wie die Folie heißt kann ich dir nicht sagen aber die Firma die es bei mir gemacht hat macht das schon ein paar Jahre profi mäßig. ist also keine Billigfolie. man kann auch noch gut rausschauen bloß reinschauen ist nicht mehr:D. bezahlt hab ich komplett 200€. hatte die Folie schon im letzten Fahrzeug drin und war über die jahre sehr zufrieden.

Themenstarteram 30. August 2013 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

Schicker Touring. Vor allem der Innenraum gefällt mir! Du wirst den Wechsel nicht bereuen...;)

danke dir:)

Deine Antwort