- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Vorstellung & meine Bestellung
Vorstellung & meine Bestellung
Hallo zusammen
Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 25 Jahre alt. Komme aus der schönen Schweiz, genauer aus dem Kanton Luzern und arbeite als Netzwerk Ingenieur und selbständiger Unternehmer.
Vor drei Wochen habe ich meine A-Klasse bestellt und seit dem alle 31 Seiten dieses Forums durchgelesen . Nun geht mir allerdings der Lesestoff aus und die Wartezeit wird somit immer unausstehlicher.. Tipps um diese zu überbrücken? Liefertermin ist ende Februar 2014 .
Meine Bestellung:
A45 AMG
- Zirrusweiss
- Sitzkomfort-Paket
- Ablage-Paket
- Spiegel-Paket
- Licht-und Sicht-Paket
- AMG Night-Paket
- Spur-Paket
- AMG Exklusiv-Paket
- Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
- Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
- Armlehne im Fond
- Panorama-Schiebedach
- AMG Performance Abgasanlage
- COMAND Online inkl. Navigationsupdates (3 Jahre)
- Digitales Radio (DAB)
- Drive Kit Plus für das iPhone® 5/5S/5C
- Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
- Aktiver Parkassistent
- PRE-SAFE ® -System
- Intelligent Light System
- Bremssättel rot lackiert
- Rückfahrkamera
- DISTRONIC PLUS
- Adaptiver Fernlicht-Assistent
- AMG-Performance Lenkrad
Ich kann es kaum erwarten...
Grüsse aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blumenzuechter
......und Du hast die Automatic (DCT) vergessen.
Glaube ich nicht. Den A45 gibt es genauso wie den A250 auschliesslich mit DCT.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich vermute mal, du wirst ab Ende Februar viel Spaß damit haben.
Hast du irgendetwas aus der Preisliste nicht angekreuzt?
Zum Thema Wartezeit überbücken:
- Lies dir andere Foren durch
- Sorg selber dafür, dass es noch viel mehr Seiten im Forum werden
Ansonsten hilft dir vielleicht Weihnachten und der Jahreswechsel, die Wartezeit zu überbrücken.
Auf jeden Fall viel Spaß bei der Vorfreude !!!
Schick ausgesucht und - wie ich - von allen "Performance-Dingen" bis aufs Lenkrad die Finger gelassen. Ein Bruder zu meinem mit teureren Lautsprechern und teurerem Navi!
Ich würde noch den Beifahrersitz elektrisch verstellbar machen, damit's in beiden Türen vorne gleich aussieht (die leere Blende ist sonst auch recht "dominant").
Markus
Zitat:
Original geschrieben von triuemphel
Schick ausgesucht und - wie ich - von allen "Performance-Dingen" bis aufs Lenkrad die Finger gelassen. Ein Bruder zu meinem mit teureren Lautsprechern und teurerem Navi!
Ich würde noch den Beifahrersitz elektrisch verstellbar machen, damit's in beiden Türen vorne gleich aussieht (die leere Blende ist sonst auch recht "dominant").
Markus
Danke! Ja die ganzen Spoiler usw. sind mir etwas zu aufdringlich ;-).
Ich hab den elektrisch verstellbaren Sitz eigentlich nur wegen der Spiegelabsenkung genommen. Aber du hast Recht, würde besser aussehen, wenn es auf beiden Seiten gleich wäre :/. Hach... muss mal überlegen ob ich dies auch noch dazu nehme.. Der Satz "auf die paar Euro/CHF kommts auch nicht mehr drauf an" hab ich schon bei diversen Optionen verwendet und verliert langsam jegliche Bedeutung xD.
......und Du hast die Automatic (DCT) vergessen. Gerade in der Schweiz mit seinen strikten Tempolimits!
Trotzdem Glückwunsch zu diesem schönen Fahrzeug und allzeit pannenfreie Fahrt.
Ehrlich gesagt, verwundert mich die Lieferzeit etwas. Das kann ich eher nicht glauben!
Zitat:
Original geschrieben von blumenzuechter
......und Du hast die Automatic (DCT) vergessen.
Glaube ich nicht. Den A45 gibt es genauso wie den A250 auschliesslich mit DCT.
Zitat:
Original geschrieben von teiring
Ehrlich gesagt, verwundert mich die Lieferzeit etwas. Das kann ich eher nicht glauben!
Mein Händler hatte bereits eine Bestellung für einen nicht verkauften A45 als Vorführer gemacht. Diesen Platz konnte ich einnehmen. Ansonsten hätte dies noch einige Monate länger gedauert. Zum Glück!
Zitat:
Original geschrieben von Koelnbuerger
Ich vermute mal, du wirst ab Ende Februar viel Spaß damit haben.
Hast du irgendetwas aus der Preisliste nicht angekreuzt?
Zum Thema Wartezeit überbücken:
- Lies dir andere Foren durch
- Sorg selber dafür, dass es noch viel mehr Seiten im Forum werden
Ansonsten hilft dir vielleicht Weihnachten und der Jahreswechsel, die Wartezeit zu überbrücken.
Auf jeden Fall viel Spaß bei der Vorfreude !!!
Vielen Dank!
Ja, das Marketing und der Verkäufer von Mercedes haben bei mir gute Arbeit geleistet. Dadurch sind einige Optionen noch dazugekommen . Man(n) gönnt sich ja sonst nichts .
BTW: Habe gestern noch von Mercedes Schweiz einen riesigen AMG Kalender erhalten. Sieht echt hammermässig aus! Hat den sonst noch wer erhalten?
Performance Fahrwerk oder nicht? :/
Gemäss meinem Händler bin ich das performance Fahrwerk probegefahren.. Fühlte sich eigentlich okay an.. Bereut jemand seine Entscheidung bezüglich Fahrwerk?
Zitat:
Original geschrieben von Denlor
Performance Fahrwerk oder nicht? :/
Gemäss meinem Händler bin ich das performance Fahrwerk probegefahren.. Fühlte sich eigentlich okay an.. Bereut jemand seine Entscheidung bezüglich Fahrwerk?
Bin es zwar nicht Probe gefahren, aber da mir das Standardfahrwerk etwas 'weich' war, habe ich das Performance Fahrwerk gewählt. Alleine schon das Standardfahrwerk ist super, viel besser als das von meinem S3. Ich bin aber öfters auf der Autobahn unterwegs, also ist mir eine straffe Federung sehr wichtig, da Autos insbesondere mal bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich instabil werden können!
Kann auch nur Begeisterung für das Performancefahrwerk bekunden.
Kann man aber sicherlich nicht auf jeden Konsumenten übertragen, da ich einfach sehr auf puristisches fahren stehe und die Autos, wie sie von mir bestellt oder nach Auslieferung individualisiert werden zwar optisch und vom kurzen mit fahren nahe zu jedem ein Grinsen herbei zaubern, aber die wenigesten mir den Kauf oder eben diese individualisierung nachmachen würden.
Back to topic, Performancefahrwerk ist grossartig !
Danke euch beiden!
Ich hab meinen Händler mal kontaktiert um noch das normale Fahrwerk probe zu fahren. Aber ich denke, ich werde das performance Fahrwerk noch dazu nehmen. Bis ende Jahr kann ich noch ändern...
Aha aus Luzern
Habe den Kalender auch bekommen, wunderschön das Teil.
War mir auch lange nicht sicher, wegen dem Performance Fahrwerk. Nach einer Probefahrt, habe ich mich dagegen entschieden. Auf der Autobahn war es einfach zu hart.....
Aber wie auch schon erwähnt wurde, empfehlen kann man es nicht, man muss es selber ausprobieren.
Gruss
Cyrill
So, ich hab nun das Performance-Fahrwerk und die beheizten Scheibenwaschanlage noch dazu bestellt. Das Fahrwerk vor allem wegen der Tieferlegung von 15mm und da ich nur dieses Probe gefahren bin und sich in der Region kein A45 mit normalem Fahrwerk auftreiben liess.
Nun muss ich noch zwei Monate durchhalten...
So liebe Forumsgemeinde,
heute war es endlich soweit - ich konnte meine A-Klasse 200 CDI AMG 7-DCT abholen.
Da der Leasingvertrag meines alten Firmenwagens noch bis Ende Mai lief, musste ich warten - und das obwohl der kleine schwarze schon lange beim Händler stand.
Ich war wie immer ganz aufgeregt - wer ist das nicht. Da kommt mal wieder das Kind im Manne zum Vorschein
Was soll ich sagen?! Die ersten 250km sind zurückgelegt und er schnurrt wie ein Kätzchen. Kein klappern oder sonstiges zu hören. Es handelt sich leider doch noch um den 1.8-Liter Motor, aber nicht so wild. Das AMG-Fahrwerk gefällt mir in Verbindung mit den 18"ern sehr gut. Bin auf den Verbrauch gespannt, wenn ich nach dem Einfahren mal mehr Gas geben kann. Bilder folgen.
Ausstattung:
AMG Line
Spiegel-Paket
Klimakomfort-Paket
Farbe nachtschwarz (L-696)
AMG-LMR Vielspeichen-Design, 45,7 cm (18'')
Polster Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz (P-651)
4-Wege-Lordose (S-U22) 184,45 EUR 7G-DCT (S-429)
Aktiver Park-Assistent (S-235) 803,25 EUR Becker® MAP PILOT (S-509)
Radio Audio 20 CD (S-523)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (S-260)