ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vorstellung meines Autos Audi A6 3.0 TDI DPF Quattro S-Line

Vorstellung meines Autos Audi A6 3.0 TDI DPF Quattro S-Line

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. September 2009 um 13:35

Hi Leute

Bin schon eine Weile registriert und habe nun vorhin endlich mal ein Paar Fotos geknippst. Zum Auto ein paar Worte.

Ist ein Audi A6 3.0 TDI DPF Quattro Tiptronik mit S-line In+Exterieur BJ 5/2005. Farbe Phantomschwarz Perleffekt Metallic.

Als ich ihn vor ca. einem Monat gekauft habe, hatte er 81500 Kilometer gelaufen. Er hat Vollausstattung, bis auf Heckrollo, Schaltwippen, Automatische Heckklappe und Solardach. Ein GLSHD hat er allerdings. Vollscheckheft gepflegt.

Weitere Ausstattung: Vollleder Schwarz, Memory Sitze, Innen+Aussenspiegel Automatisch abblendend-anklappend, Bi-Xenon, Einparkspiegel, Bose Sound, FIS Farbe, Grosses Navi, Multifunktionslenkrad, PDC Vorn+Hinten, etc...

Gekostet hat er, nachdem er neuen TÜV (HU+AU), Noch die 90000 Kilometer Inspektion, Vorn 2 neue Reifen, Ein Jahr Garantie bekommen hat 21500 Euro. Habe Ihn direkt vom Audi Händler aus Stuttgart gekauft. Bin sehr froh dieses tolle Auto gefunden zu haben.

Macken konnte ich bisher absolut keine feststellen. Wenn ich noch etwas finde, dann werde ich euch Profis selbstverständlich fragen.

Hier noch die Fotos. Viel Spass beim durchschauen.

Liebe Grüsse

P.S. Kann mir jemand ungefähr den Neupreis dieses Autos mitteilen, habe bereits im Netz gesucht, aber finden konnte ich nicht wirklich etwas dazu.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Sehr schönes Auto, Kompliment! In dieser Aufmachung ein echter Klassiker. Fantastisch, diese 18" Quattro Felgen (die Nachfolger Quattro 18" Felgen beim FL sind leider nicht ganz so maskulin edel). Viel Spaß damit! ;)

Hallo!

Schönes Auto!

Stehe auch total auf die Felge...habe sie mir dieses Jahr in 19 Zoll gegönnt! Passt super zum 4f.

Gruß,

plop73

Herzlichen Glückwunsch - schönes Auto.

Um den Neupreis herauszufinden benötigt man natürlich die genaue Ausstattungsliste.

Bitte nicht enttäuscht sein, aber Dein A6 hat bei weitem keine Vollausstattung:

Kein Advanced key, kein TV (?), auch keine Vollederausstattung (Bei der ist nämlich auch das komplette Cockpit ausgestattet, Kosten ca. 10.000 EUR) etc...

Trotzdem wie bereits geschrieben: Schöner Wagen :)

Themenstarteram 23. September 2009 um 13:49

Vielen Dank für die Komplimente.

Advanced Key hat er nicht, Cockpit Leder auch nicht und TV auch nicht. Schade, Vollausstattung hört sich immer so toll an ;-)

Was benötigst Du alles, um den Neupreis zu ermitteln? Werde alles hier niederschreiben.

Viele Grüsse

 

Zitat:

Original geschrieben von AudisLiebling

Vielen Dank für die Komplimente.

Advanced Key hat er nicht, Cockpit Leder auch nicht und TV auch nicht. Schade, Vollausstattung hört sich immer so toll an ;-)

Was benötigst Du alles, um den Neupreis zu ermitteln? Werde alles hier niederschreiben.

Viele Grüsse

Bevor Du jetzt alles hier posten musst:

Anbei ist eine Preisliste von 2006 (noch mit seligen 16% MWSt.).

Dort kannst Du die Preise raussuchen.

So viel hat sich in den Jahren nicht geändert.

Tolles Auto! Bitte nichts verändern in Richtung Extrem-Tuning!!!

Einfach nur glücklich sein...

 

Themenstarteram 23. September 2009 um 14:24

Vielen Dank

Tuning hatte ich absolut nicht vor. Ich finde das passt nicht zu dem Auto.

Habe mich gerade mal hingesetzt und den Neupreis ausgerechnet. Kann es kaum glauben, aber laut der PDF Datei sind es 69965,- Euro.

Hät ich nicht gedacht. Ich hoffe ich hab da jetzt keine Fehler reingebaut.

Ist eigentlich auch egal was der Neupreis mal war, zum Glück musste ich den nicht zahlen. Mich hat es nur mal interessiert.

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Kein Advanced key, kein TV (?), auch keine Vollederausstattung (Bei der ist nämlich auch das komplette Cockpit ausgestattet, Kosten ca. 10.000 EUR) etc...

Ehem, sind das nicht alles Features, die (pardon) eher zum Handtäschchen und abgeknickten Handgelenk passen als zu einem maskulin schicken A6? :p :cool:

...schönes Auto....viel Spaß und immer gute Fahrt damit!

Themenstarteram 23. September 2009 um 17:33

Vielen Dank

Meint Ihr, der Preis war so in Ordnung? Bisher hat noch niemand etwas zum Preis gesagt.

Wirklich Danke für die vielen Glückwünsche und Gönner unter euch.

Viele missgönnen einem den Dicken, indem sie ihn auch schon einmal angespuckt haben über Nacht :(

Zum Glück hat noch niemand gewagt Kratzer in den Lack zu machen....

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Kein Advanced key, kein TV (?), auch keine Vollederausstattung (Bei der ist nämlich auch das komplette Cockpit ausgestattet, Kosten ca. 10.000 EUR) etc...

Ehem, sind das nicht alles Features, die (pardon) eher zum Handtäschchen und abgeknickten Handgelenk passen als zu einem maskulin schicken A6? :p :cool:

Aber nein.

Advanced key z.B. ist wirklich sehr praktisch, das TV beruhigt meine kleine Tochter bei längern Fahrten bzw. Warterei auf dem Parkplatz.

Und eine Lederausstattung hat ausser der Optik (eine belederte Mittelkonsole sieht super aus) auf andere Vorteile, z.B. wenn Sie in der Seitenauflage der Türen ist.

Aber darum geht es ja gar nicht: Es ging um den Ausdruck "Vollausstattung".

Und das ist es eben bei weitem nicht.

Guten Morgen, werter Man of Taste!

Verstehe. Das mit der kleinen Tochter insbesondere ;)

Gruß zum Tage, EffDee

Themenstarteram 27. September 2009 um 20:33

Hi Leute

Kurze Frage in die Runde. Woran erkennt man eigentlich, dass man Kurvenlicht hat? Bin mir bei mir nicht sicher.

Könnte man das noch irgendwie rausfinden, ausser wenn man um ein Kurve fährt?

Oder besser gesagt, wie müsste ich das testen?

Steinigt mich bitte nicht, falls die Frage selten dämlich ist, ich würde es aber gern wissen.

Viele Grüsse

Schickes Auto, nur die Felgen gefallen mir nicht so :)

Ps. Aus Rücksicht auf andere solltest du die Nummernschilder der parkenden Autos "zensieren" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vorstellung meines Autos Audi A6 3.0 TDI DPF Quattro S-Line