ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorstellung meines BMW E36 316i Coupé

Vorstellung meines BMW E36 316i Coupé

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 14:49

Hallo Motor-Talker,

da ich mit bekommen habe, dass es Brauch ist sein Auto vorzustellen, möchte ich dies natürlich auch nicht versäumen.;)

Daten:

BMW E36 316i Coupé

Baujahr: 97´

Kilometerstand:262tkm

Motor:M43b16

Ausstattung: Volleder (Safrangelb), Klimaautomatik, Sitzheizung,

Fahrer- Beifahrer- Seitenairbags, elektr. Fensterheber,

autom. abbl. Innenspiegel

Seit Juli diesem Jahres ist er in meinem Besitz. Von da an bis heute musste ich Fahrwerk kompl. (LowTec 60/40), Spurstangen, Bremsen vorn kompl., Bremsen hinten kompl. und den ESD erneuern, damit er reibunglos TÜV bekam (letzte Woche). Da ich alles selbst eingebaut habe, hielt sich das alles finanziell in Grenzen. ;)

In den nächsten Monaten möchte ich ihn dezent "aufbauen".

Das heißt natürlich nicht, dass daraus auch einer der zahlreichen "krassen" Klischeedreier wird. Nichts mit schwarz-matt rollen oder dicken Spoiler + Klarglasrückleuchten ;).

Er soll weitest gehend original bleiben, aber doch einen Hauch Verschönerung erfahren.

Bilder findet ihr im Anhang :)

LG

Chris812

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2012 um 10:36

Zitat:

Das heißt natürlich nicht, dass daraus auch einer der zahlreichen "krassen" Klischeedreier wird. Nichts mit schwarz-matt rollen oder dicken Spoiler + Klarglasrückleuchten ;).

dafür ist es schon zu spät.Der ist schon arg verbastelt und sieht fürchterlich aus....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Oktober 2012 um 10:36

Zitat:

Das heißt natürlich nicht, dass daraus auch einer der zahlreichen "krassen" Klischeedreier wird. Nichts mit schwarz-matt rollen oder dicken Spoiler + Klarglasrückleuchten ;).

dafür ist es schon zu spät.Der ist schon arg verbastelt und sieht fürchterlich aus....

Wo ist denn der so groß verbastelt:confused: Die M3 Kiemen O.k ist auch nicht mein Ding, aber der Rest ist doch original. Sind ja noch nicht mal Alus drauf.

am 28. Oktober 2012 um 11:27

die Kiemen,scheinwerferblenden,Stahlfelgentuning vom übelsten.Zudem sieht die Tieferlegung einfach nicht stimmig aus.

Die Innenaustattung ist sehr schön,das wars dann aber auch.

Blenden haben sehr viele drauf. Traut sich hier aber schon bald keiner mehr zuzugeben. Und die Felgen, der hat sich die halt lackiert. Immer noch besser als 10 zoll breite und dann ziehen wie blöde.

Astrakopf ?:D

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Astrakopf ?:D

*zustimm* ;)

am 28. Oktober 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Und die Felgen, der hat sich die halt lackiert. Immer noch besser als 10 zoll breite und dann ziehen wie blöde.

Hallo zusammen,

das mit den breiten Felgen sehe ich genauso.

Trotz Lackierens der Stahlfelgen wirkt es auf mich, als ob Teile am Auto fehlen.

Evtl. kann man mit den Radnabenabdeckungen - wie sie beim Z3 (und E46 330d/330i) eingesetzt waren - das ganze etwas verbessern. (Ansonsten zeitlose Aluräder montieren - die Kreuzspeichen könnte ich mir gut vorstellen)

Link zum Teil: http://bmwteilekatalog.info/.../36_0102

Die Scheinwerferblenden scheinen inzwischen entfernt worden zu sein, das gleiche würde ich noch mit den Kiemen machen. Die passen gar nicht zum Auto.

Viele Grüße

Micha

Was ist denn das da an der C-Säule? Sieht so mattschwarz aus...:confused:

Und auf dem ersten Bild hat er ja Alus - die Stahlfelgen sind wohl für den Winter.

Die komischen M3-Kiemen müssen weg, genau wie die Scheinwerferblenden - dann noch M-Paket dran, und gut.

Zitat:

Original geschrieben von wahny22

die Kiemen,scheinwerferblenden,Stahlfelgentuning vom übelsten.Zudem sieht die Tieferlegung einfach nicht stimmig aus.

Die Innenaustattung ist sehr schön,das wars dann aber auch.

wahny22 hat Recht!

Möchte das kurz noch ergänzen:

Grundsätzlich ist das ein schönes Fahrzeug. Gute Innen-Außen Kombi und soweit auf den Fotos erkennbar auch recht gut in Schuss.

Allerdings hat es der TE mir ein paar wenigen Maßnahmen geschafft, das Fahrzeug billig wirken zu lassen. Der böse Blick (dazu noch in unpassender Farbe) geht gar nicht. Die Kiemen passen auch nicht. Das weiß auf den Stahlfelgen kommt billig. Eine Tieferlegung kann ich nicht erkennen. Das nach unten gebogene Endrohr, sieht auch komisch aus.

Die gute Nachricht ist allerdings, dass man das mit wenig Aufwand wieder rückbauen kann;). Die schlechte ist, das will er vermutlich gar nicht, sonst hätte er es ja nicht so gemacht...:D

Gruß

bw

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 13:44

Danke erstmal für euer Feedback ;)

Das Matt Schwarze an den C-Säulen ist carbinfolie :-/

Das ist das Überbleibsel des Vorbesitzers da das Auto mal einen massiven Heckschaden gehabt haben muss. Ich war schon dabei sie ab zu ziehen, hab sie dann aber ganz schnell wieder drauf geklebt, da dort drunter Grundierung ist -.- also eine miese unfallreparatur.

Das alles steht als nächstes auf meiner liste, sprich Rost entfernen und nicht lackierte stellen neu lackieren. Die Kiemen sind ebenfalls vom Vorbesitzer die ich aber noch nicht abgemacht habe, da ich noch keine Lust auf das abpolieren der tollen klebereste hatte :)

Zur Tieferlegung: das ist Gott sei dank Geschmacksache.

Ich fand es zumindest original nicht schön ! Vorallem nicht wenn vorn im radkasten mehr Platz ist als hinten. So wie es jetzt ist, ist es meiner Meinung nach perfekt.

Zu den Stahlfelgen: natürlich sind das nur winterräder.

Die Felgen waren vorher verrostet...also entschied ich mich sie zu lackieren. Und die farbwahl gefällt mir persönlich sehr, da es mit dem us-Standlicht einen Touch von oldschool hat ;)

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)

Zu den scheinwerferblenden: ich habe extra als Bildtitel "kaufzustand" geschrieben ;)

Zu der Idee m-Paket: da bin ich mir noch nicht im klaren. Find das normale im Moment irgendwie besser.

Schonmal sry wegen der groß- und Kleinschreibung und kommasetzung. Ich schreibe gerade per Handy :D

Gruß Chris812

Zitat:

Original geschrieben von Chris812

Danke erstmal für euer Feedback ;)

Das Matt Schwarze an den C-Säulen ist carbinfolie :-/

Das ist das Überbleibsel des Vorbesitzers da das Auto mal einen massiven Heckschaden gehabt haben muss. Ich war schon dabei sie ab zu ziehen, hab sie dann aber ganz schnell wieder drauf geklebt, da dort drunter Grundierung ist -.- also eine miese unfallreparatur.

Das alles steht als nächstes auf meiner liste, sprich Rost entfernen und nicht lackierte stellen neu lackieren. Die Kiemen sind ebenfalls vom Vorbesitzer die ich aber noch nicht abgemacht habe, da ich noch keine Lust auf das abpolieren der tollen klebereste hatte :)

Zur Tieferlegung: das ist Gott sei dank Geschmacksache.

Ich fand es zumindest original nicht schön ! Vorallem nicht wenn vorn im radkasten mehr Platz ist als hinten. So wie es jetzt ist, ist es meiner Meinung nach perfekt.

Zu den Stahlfelgen: natürlich sind das nur winterräder.

Die Felgen waren vorher verrostet...also entschied ich mich sie zu lackieren. Und die farbwahl gefällt mir persönlich sehr, da es mit dem us-Standlicht einen Touch von oldschool hat ;)

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)

Zu den scheinwerferblenden: ich habe extra als Bildtitel "kaufzustand" geschrieben ;)

Zu der Idee m-Paket: da bin ich mir noch nicht im klaren. Find das normale im Moment irgendwie besser.

Schonmal sry wegen der groß- und Kleinschreibung und kommasetzung. Ich schreibe gerade per Handy :D

Gruß Chris812

Hallo,

dann mach doch einfach nochmal ein paar Bilder wenn du den Wagen so hergerichtet hast, wie du dir es vorstellst. Deiner jetzigen Beschreibung nach, kommt da was gutes bei raus! Wie ich auch geschrieben habe, ist das grundsätzlich ein schöner Wagen mit Potenzial.

Gruß

bw

am 28. Oktober 2012 um 15:35

Nachtrag:

Bitte die Beschriftung auf den Reifen entfernen(Bild 1).Geht ja mal auch gar nicht.

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 16:35

 

Hallo,

dann mach doch einfach nochmal ein paar Bilder wenn du den Wagen so hergerichtet hast, wie du dir es vorstellst. Deiner jetzigen Beschreibung nach, kommt da was gutes bei raus! Wie ich auch geschrieben habe, ist das grundsätzlich ein schöner Wagen mit Potenzial.

Gruß

bw

Hallo,

natürlich werde ich bei allen Veränderungen immer neue Bilder hochladen. Mir ging es lediglich um die Vorstellung meines Wagens und nicht darum euch zu zeigen, wie er mal werden soll. :)

und @ whany22:

Wie gesagt ist Bild 1 zu der Zeit entstanden, als ich ihn gekauft habe.

Also Scheinwerferblenden und die weiße Schrift sind schon beseitigt worden.

Hat jemand von euch eigentlich schon einmal Erfahrungen mit den Produkten von Lederzentrum machen können?

Ich möchte mir dort die komplette Palette an Pflege-/Reparaturmitteln holen, damit die Verschleißspuren (hauptsächlich an den Sitzwangen) verschwinden. Die Videos und die Vorher-/Nachherbilder sehen sehr vielversprechend aus.

Gruß

Chris812

Zitat:

Original geschrieben von Chris812

Hallo Motor-Talker,

da ich mit bekommen habe, dass es Brauch ist sein Auto vorzustellen, möchte ich dies natürlich auch nicht versäumen.;)

Daten:

BMW E36 316i Coupé

Baujahr: 97´

Kilometerstand:262tkm

Motor:M43b16

Ausstattung: Volleder (Safrangelb), Klimaautomatik, Sitzheizung,

Fahrer- Beifahrer- Seitenairbags, elektr. Fensterheber,

autom. abbl. Innenspiegel

Seit Juli diesem Jahres ist er in meinem Besitz. Von da an bis heute musste ich Fahrwerk kompl. (LowTec 60/40), Spurstangen, Bremsen vorn kompl., Bremsen hinten kompl. und den ESD erneuern, damit er reibunglos TÜV bekam (letzte Woche). Da ich alles selbst eingebaut habe, hielt sich das alles finanziell in Grenzen. ;)

In den nächsten Monaten möchte ich ihn dezent "aufbauen".

Das heißt natürlich nicht, dass daraus auch einer der zahlreichen "krassen" Klischeedreier wird. Nichts mit schwarz-matt rollen oder dicken Spoiler + Klarglasrückleuchten ;).

Er soll weitest gehend original bleiben, aber doch einen Hauch Verschönerung erfahren.

Bilder findet ihr im Anhang :)

LG

Chris812

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorstellung meines BMW E36 316i Coupé