- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Vorstellung meines CLA 220 CDI :)
Vorstellung meines CLA 220 CDI :)
Servus Leute,
nun möchte ich hier mal mein Fahrezug vorstellen. Es handelt sich dabei um einen CLA 220 CDI mit folgendes Extras:
Farbe: Cirrusweiß
Motor: 220 CDI 170 PS
AMG Paket
Night Paket
Xenon
Panoramadach
Sitzheizung
Rote Sicherheitsgurte
Lichtpaket
Rückfahrkamera
Ich habe das Fahrzeug am 24.06 in Rastatt übergeben bekommen. Zuvor habe ich an der Werksführung teilgenommen. Ich muss sagen, Rastatt gefällt mir vom Ambiente her besser als das Werk in Bremen.
Das Auto hat nun 4000km runter und ich bin immer noch restlos begeistert. Klar, hier und da klapperts ein wenig, aber dies hatte meine C Klasse auch. Ein paar Modifikationen hat der Wagen auch schon bekommen:
Folierung: Spoilerlippe und Seitenschweller
Tieferlegung: H&R 35mm (tiefe Version)
schwarze Nabendeckel
Negativ ist mir das Panoramdach aufgefallen. Leider fährt das Dach nicht komplett zurück wenn man es öffnet. Mehr wie ein normales Schiebedach kann es sich wegen der Antenne nicht öffnen. Das finde ich sehr schade für den Preis.
Ich habe noch zwei Bilder angehangen. Eins bei der Abholung und eins vom jetzigen Stand.
Viele Grüße aus Nordhessen
Beste Antwort im Thema
Servus Leute,
nun möchte ich hier mal mein Fahrezug vorstellen. Es handelt sich dabei um einen CLA 220 CDI mit folgendes Extras:
AMG Paket
Night Paket
Xenon
Panoramadach
Sitzheizung
Rote Sicherheitsgurte
Lichtpaket
Rückfahrkamera
Ich habe das Fahrzeug am 24.06 in Rastatt übergeben bekommen. Zuvor habe ich an der Werksführung teilgenommen. Ich muss sagen, Rastatt gefällt mir vom Ambiente her besser als das Werk in Bremen.
Das Auto hat nun 4000km runter und ich bin immer noch restlos begeistert. Klar, hier und da klapperts ein wenig, aber dies hatte meine C Klasse auch. Ein paar Modifikationen hat der Wagen auch schon bekommen:
schwarze Nabendeckel
Negativ ist mir das Panoramdach aufgefallen. Leider fährt das Dach nicht komplett zurück wenn man es öffnet. Mehr wie ein normales Schiebedach kann es sich wegen der Antenne nicht öffnen. Das finde ich sehr schade für den Preis.
Ich habe noch zwei Bilder angehangen. Eins bei der Abholung und eins vom jetzigen Stand.
Ähnliche Themen
24 Antworten
hallo was hat die Folierumg gekostet.
gruß lembke
Sorry schönes auto gute fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Lembke
hallo was hat die Folierumg gekostet.
gruß lembke
Hi, die Folierung hat insgesamt 180€ gekostet.
Viele Grüße
Schicker Wagen
Weiterhin Gute fahrt
Sehr schönes Auto..
Glückwünsche. Schönes Auto. Folierung und Tieferlegung kommt super dezent rüber.
Das 2. Bild verzerrt das Auto extrem und macht die Proportionen stimmiger
So wird der nächste CLA aussehen, noch länger, als ein jetziges C-Coupé,
dafür hinten tiefer gelegt, vorne nicht, da ist ja der Diamant-Grill .
Also, cool bleiben, Dr. Mabumsen
Sooo, die nächsten Updates sind auch schon in Planung.
1.) Spurplatten HA: 40mm und VA: 20mm
2.) 19 Zoll Felgen Avus Racing AC-M03 Black lip polish
Die Spurplatten werden wohl noch dieses Jahr verbaut, die Felgen werde ich wohl auf nächstes Jahr verschieben. Was haltet ihr von den Felgen und würdet ihr evtl. das Stück vom Panoramadach bis zur Heckscheibe auch in schwarz folieren?
Grüße
Da ich ja die H&R Federn verbaut habe, möchte ich euch kurz meine Erfahrungen dazu mitteilen. Ich habe ja die 35mm Version verbaut, hier kann es vorkommen das die Windungen bei Volleinschlag aneinander reiben. Dies führt dazu das bei jedem Lenkeinschlag ein lauten knacken zu hören ist. Ich habe es mit einer Art Knetdämmung gelöst, diesen habe ich zwischen die betroffenden Windungen geklebt. Nun ist Ruhe
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von cpc_playa
Servus Leute,
AMG Paket
Night Paket
Xenon
Panoramadach
Sitzheizung
Rote Sicherheitsgurte
Lichtpaket
Rückfahrkamera
schwarze Nabendeckel
HALLO.
du hast ja night paket die tür kante ist schwarz auf das aktuelle foto silber ??? WARUM ?? wolltest es so haben
Zitat:
Original geschrieben von cla200urban
Zitat:
Original geschrieben von cpc_playa
Servus Leute,
AMG Paket
Night Paket
Xenon
Panoramadach
Sitzheizung
Rote Sicherheitsgurte
Lichtpaket
Rückfahrkamera
schwarze Nabendeckel
HALLO.
du hast ja night paket die tür kante ist schwarz auf das aktuelle foto silber ??? WARUM ?? wolltest es so haben
Hallo,
sie ist schwarz, auf dem Foto spiegelt diese nur in silber
Ab heute endlich Sommerreifen moniert. Anbei mal aktuelle Fotos
Mal ein Frage an die 19 Zoll-Fahrer. Welchen Reifendruck fahrt ihr? Ich habe jetzt erstmal an der VA 2,7 und an der HA 2,9 draufgemacht. Was meint/empfiehlt ihr?